Start Junioren-Teams

102011olh Lüneburg. Für beide Teams ging es am Samstag in der Halle im Grimm nun endlich aus los. In der Halle hatten alle Mannschaften mit dem sehr rutschigen Hallenboden zu kämpfen, was aber für alle galt.

Team 2 um Käpt’n Tom mit Carlo, Joona, Dennis, Marvin( kam später), Jere, Finn D., Leon, ( Niko, verletzt) musste zuerst an den Start.

Das Eröffnungsspiel gegen den SV Ilmenau war 42 Sekunden alt, da führte der MTV durch ein Tor von Joona mit 1:0. In der Folge erspielten sich die Jungs immer wieder gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Schließlich wurde ein zu kurzer Rückpass auf MTV Seite, von Ilmenau zum Ausgleich dankend angenommen. Endstand 1:1.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Dahlenburg/Vastorf/Göhrde fanden die Jungs gegen eine tief stehende Mannschaft lange kein Rezept, bis schließlich Finn Dröge die 1:0 Führung erzielen konnte. Gute Passkombinationen fanden aber keinen erfolgreichen Abschluss. Endstand 1:0.

Gegen die JSG Roddau 1 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, und beide Stützpunkt Torwarte konnten ihr Können unter Beweis stellen. Doch die Roddauer nutzten eine kleine Unaufmerksamkeit, und gingen mit 1:0 in Führung. Ausgleichs Möglichkeiten waren genug vorhanden, doch es sollte heute nicht sein. Roddau spielte heute sehr stark und konzentriert. Trotzdem das beste Spiel am heutigen Tag in der Staffel. Endstand 0:1.

Im Spiel gegen den TSV Bardowick 2 zeigten die Jungs dann Eindrucksvoll wie man es nicht machen sollte. Es wurde dem Gegner keine Gegenwehr entgegen gebracht, die Laufbereitschaft fehlte, Zweikampfverhalten Fehlanzeige. Alles was vor 30 Minuten sehr gut geklappt, schien vergessen. So spielten die Bardowicker frei auf und konnten mit 2 Kontern das Spiel entscheiden. Endstand 0:2.

Nach einer entsprechenden Ansprache zeigten die Jungs eindruckvoll im Abschlussspiel gegen die SV Eintracht Lüneburg 2, das sie auch anders können. Druckvolles Spiel, hohes Tempo und Pass Sicherheit. Tolle Kombinationen führten zu einen deutlichen Sieg. So trugen sich Finn Dröge, Jere und Marvin in die Torschützenliste ein. Endstand 5:0.

Am Nachmittag dann der Auftritt von Team 1 mit Käpt’n Gunnar und Cedi, Finn R., Pascal, Robert, Lennart, Maxi, Philipp

Im Eröffnungsspiel gegen die JSG Roddau 2 legten die Jungs direkt gut los, und kamen zu guten Chancen. Schließlich wurde Pascal im Strafraum zu Fall gebracht, und verwandelte selber ganz sicher zur 1:0 Führung. Sicherer Spielaufbau und schelle Kombinationen brachten immer wieder den Roddauer Keeper auf den Plan. Gunnar 2:0 netzte dann zum, ehe Philipp auf 3:0 erhöhen konnte. Endstand 3:0.

Gegen den TSV Bardowick 1 zeigten die Jungs die gleiche Konstanz und konnten überzeugen. Nach 40 Sekunden versenkte Gunnar zum 1:0. Der Druck wurde weiter hoch gehalten, und wiederum Gunnar auf schöne Vorarbeit zum 2:0. Philipp gerade erst eingewechselt nach klasse Zuspiel von Robert zum 3:0. Finn Richter4:0 traf dann zum ,nach einer Doppelpasskombination. Für Robert war es heute das erste aufeinander Treffen mit seinem ehemaligen Vereinskollegen. Endstand 4:0.

Der TSV Adendorf stand jetzt auf dem Programm. Den Ball wollten die Treubunder nun ins Tor tragen, doch gegen einen nur verteidigenden Gegner klappte das zuerst nicht. Nachdem das Tempo schneller wurde gelang Finn Richter das 1:0, sowie auch das 2:0. Lennart traf mit sattem Schuss zum 3:0, ehe Pascal auf 4:0 erhöhen konnte. Wiederum Lennart nach klasse Ablage zum 5:0 und auch noch zum 6:0.

Das Team der SV Eintracht Lüneburg 1 wehrte sich lange. Klar defensiv eingestellt, kamen sie aber trotzdem mehrfach dem Gehäuse von Cedi nahe. Der Bann brach als Gunnar in der 6.Minute das 1:0 erzielte. Danach liefen die Pässe sicher und Philipp 2:0 erhöhte auf. Gunnar dann mit einem Hammer zum 3:0 und Lennart schließlich zum 4:0.

Gegen den TSV Brietlingen machten die Jungs wieder alles richtig, aber man muss dazu sagen das Brietlingen nur mit einer Truppe von 5 Spielern angereist war. Denen steckten also auch schon 4 Spiele in den Knochen. Hut ab für die Leistung. Robert begann mit dem 1:0 und 2:0, Philipp dann das 3:0, Gunnar 4:0, Pascal zum 5:0 und Gunnar setzte den Schlusspunkt zum 6:0.

Team 2 hat heute einen gebrauchten Tag erwischt, steht zur Zeit auf Platz 3. Unnötige Punktverluste nerven die Jungs am meisten selbst, und haben diesen Platz ergeben. Das Team um Käpt’n Tom musste heute den Ausfall von Niko im Tor verkraften. Carlo hat ihn aber gut vertreten. In der Rückrunde werden die Jungs mit einer konstanteren Leistung ganz bestimmt trotzdem Ihr Ziel erreichen. Ergebnisse hier.

Team 1 hat die bestmögliche Punktzahl eingefahren und zu Null gespielt. Die Einstellung passte bei allen und das wurde auf den Platz eindruckvoll bewiesen.Starke Leistung jedes einzelnen im Team. Ergebisse hier.

Für die Rückrunde am 04.12.2010 an gleicher Stelle bin ich sehr zuversichtlich, so
Trainer Olli Haase.