MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Junioren-Teams

100412olh Lüneburg. Am Samstag ging es für beide Teams in der Rückrunde darum, die Tickets für die Quallirunde zu buchen. Um es vorweg zunehmen, beide Mannschaften haben es geschafft, und können sich auf die nächste Runde vorbreiten.

 

In Abwesenheit von Trainer Olli Haase und Petra Sarmiento, mussten die Trainer Sören und Toni heute beide Teams betreuen.

In der Frührunde war heute Team 1 mit Käpt’n Gunnar am Start. Krankheitsbedingt, viel heute Finn R. aus, gute Besserung auf diesem Wege. Aus der Hinrunde standen auf dem Konto 15 Punkte und 23:0 Tore, (in der offiziellen Liste 22).

Los ging es gegen die JSG Roddau 2. Die Einstellung bei den Turnern war noch nicht bei allen vorhanden, und so klingelte es nach einem Stellungsfehler im MTV Gehäuse. Etwas wacher dadurch, konnte Robert in der 10.Minute zum 1:1 ausgleichen. Nun wurde der Druck erhöht, und sich gute Chancen erspielt, doch ohne Abschluss. Stattdessen wieder ein Stellungsfehler und schon wieder ein unnötiger Gegentreffer. Dabei blieb es, und damit setzte es die erste Niederlage in der HKM.

Im zweiten Match stand der TSV Bardowick auf dem Platz. Die Niederlage hatte alle wach gemacht und nun lief der Motor 100% rund. In der 1.Minute vollendete Gunnar einen Pass von Phillip zum 1:0. Wiederum Gunnar in der 2.Minute zum 2:0. Eine klasse 4 Station Kombination vollendete Philipp in der 3.Minute zum 3:0. Pascal nahm in der 10. Minute die Vorlage von Lennart auf und netzte zum 4:0. Pascal bedankte sich bei Lennart in der 11.Minute mit einer Vorlage, die Lennart zum 5:0 nutzte. Der MTV war zurück.

Gegen den TSV Adendorf machten die Jungs direkt weiter. Philipp in der 2.Minute zum 1:0, Gunnar auf Vorlage von Pascal in der 3.Minute zum 2:0, Lennart in der 8. und 10.Minute das 3:0 und 4:0, und in der 11.Minute durch Robert das 5:0. Den Abschluss machte Lennart nach klasse Doppelpass mit Robert zum 6:0. Adendorf kam nicht zur Entfaltung, und hatte nichts entgegen zusetzen.

Nun sollten die nächsten Punkte gegen die SV Eintracht gesammelt werden. Die Jungs spielten sich in einen echten Torrausch. Quasi im Minuten Takt klingelte es im Adendorfer Gehäuse. 1:0 Gunnar, 2:0 Philipp, 3:0 Pascal, 4:0 und 5:0 Philipp, 6:0 Gunnar, 7:0 Pascal, und den Abschluss machte Robert zum 8:0. Klasse Kombinationen und volle Konzentration gegen einen völlig überforderten Gegner.

Zum Abschuss gab es gegen den TuS Brietlingen einen ähnlichen Showlauf zu sehen. Eröffnet durch Pascal mit dem 1:0, das 2:0 von Gunnar, 3:0 und 4:0 durch Robert, 5:0 durch Philipp, Pascal noch mal zum 6:0 und Robert zum 7:0. Das 8:0 erzielte die Eintracht selber. Auch hier zeigte sich der MTV ohne Fehler und nutzte fast alle Chancen. Maxi hatte in der Abwehr kaum Arbeit und Cedi hatte 2 Ballkontakte.

Zum Schluss steht auf der einen Seite der Schönheitsfehler gegen die JSG Roddau und auf der anderen Seite 27 Punkte und 50:2 Tore. Mit dem Platz 1 in der Tabelle buchten die Jungs das Ticket für die Quallirunde.

Team 2 mit Käpt’n Tom eröffnete am Nachmittag den Durchgang. Niko konnte heute wieder das Tor hüten, und Dennis war trotz Erkältung dabei und wollte alles geben. Nachdem in der Hinrunde einige Punkte fahrlässig liegengelassen wurden, sollte es heute besser gemacht werden.

Los ging es gegen den SV Ilmenau. In der Hinrunde trennte man sich 1:1. So richtig ins Spiel kam auch MTV 2 im ersten Spiel nicht. Zwar erspielten sich die Jungs gute Chancen, aber der Abschluss, wieder mal zu ungenau. Stattdessen auch hier ein Stellungsfehler, und Ilmenau netzte zum 1:0. Die Turner liefen jetzt einem Rückstand hinterher, und wurden stärker. Doch die Offensive war noch nicht richtig im Spiel angekommen. Doch dann in der 9.Minute, Einwechselung Dennis, 2 Ballontakte, und er netzt zum 1:1. Ein sehr wichtiger Treffer, der auch zeigte wie einfach es gehen kann. Trotz noch einiger Chancen trennte man sich wieder 1:1.

Die Stimmung war etwas gedrückt, doch trotzdem stand jetzt die JSG Dahlenburg/ Vastorf/Göhrde auf dem Plan. Der MTV machte das Spiel, aber gegen einen Gegner der mit 4 Mann hinten drin steht, ist es bekanntlich schwer. Einzige Chance, schnelles Spiel. Das machten Schützlinge von Sören und Toni auch, aber der Abschluss, der Abschluss. Immer wieder bis zum Tor gute Kombinationen, doch der Abschluss sollte nicht sein. Auf der Gegenseite konnte Niko immer wieder glänzen. Zum Schluss gab es ein 0:0, was keiner Seite weiterhalf.

Nach diesem Beginn musste die Jungs nun gegen die JSG Roddau ran. Der MTV spielte gut mit und hatte selber auch einige Chancen, doch Marko Menke hatte sein Team sehr gut eingestellt. Die Turner wurden einzig für ihre beiden Fehler bestraft, und bezogen heute ihre erste Niederlage.

Gegen den TSV Bardowick musste jetzt ein Sieg her, sollte die Reise weitergehen. Ein offenes Spiel von beiden Seiten, und die Torwarte standen im Fokus. Auch hier wieder gute Möglichkeiten, doch der Abschluss klappte nicht. Carlo schnappte sich dann in der 11.Minute den Ball, tankte sich links durch und hatte den Blick für den freistehenden Joona, der dann sicher zum 1:0 einschieben konnte. Damit konnte der erste und wichtige Dreier am heutigen Tag eingefahren werden.

Im Abschlussspiel gegen die SV Eintracht wieder das gleiche Thema. Gute Kombinationen, aber der Abschluss. Doch zum Glück gibt es ja noch unseren Dennis. Der machte in der 7.Minute das 1:0 und in der 9.Minute das 2:0. Aufgrund seiner Erkältung platt, wurde er zum durchschnaufen ausgewechselt. Kurz vor Schluss mit der Restluft kam er wieder zurück, und netzte dann in der 12.Minute zum 3:0. Der zweite Dreier war sicher und damit auch das Ticket für die Quallirunde.

Die Fotos stammen mal wieder von Erwin Sawert der klasse Fotos gemacht hat . Hier der Link dahin.

Am Ende belegten die Jungs den 3.Platz mit 15 Punkten und 12:7 Toren und kommen damit in die nächste Runde.

Team 1 hat nach dem Aufwachen eine fehlerfreie Leistung gezeigt. Einstellung, Laufbereitschaft, und auch der Siegeswille war deutlich zu sehen. Aber ein Turnier fängt beim ersten Spiel an, das mussten die Jungs heute schmerzhaft feststellen. Cedi hatte einen ruhigen Tag, Maxi spielte einen sicheren Abwehrmann, und Pascal, Gunnar, Robert, Philipp und Lennart zeigten klasse Kombinationen und Tore, und lösten damit verdient das Ticket für die nächste Runde.
Team 2 hat ebenfalls nach einer aufreibenden Runde das Ticket der Qualli Runde gelöst. Niko wieder im Tor zurück zeigte eine gute Leistung, Tom und Carlo sorgten hinten für Ruhe. Die Offensive mit Jere, Joona, Finn D. und Marvin zeigten Phasenweise was sie können. Leon war im Spiel gegen die SV Eintracht bester Mann, und Dennis, erkältungsbeschwächt, war ein echter Torgarant. Die Jungs zeigten eine gute Leistung, Einsatzwillen und Laufbereitschaft. Einzig die Chancenverwertung war ein Manko, was verbessert werden muss.
Toll das beide Mannschaften es in die nächste Runde geschafft haben, die aber leider erst ende Januar stattfindet“, so die Trainer Sören und Toni.
Auf der Homepage vom TSV Bardowick sind wieder klasse Fotos zu sehen. hier nur ein kleiner Auszug. Hier zu sehen.

Team 1: Cedi, Pascal (5x), Robert (6x), Lennart (4x), Maxi, Gunnar (6x), Philipp (6x),
Team 2: Niko, Carlo, Joona (1x), Dennis (4x), Marvin, Tom, Jere, Finn D., Leon,

 
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Banner