Start Junioren-Teams

120414olh Lüneburg. Am Samstag waren die Jungs Gastgeber für die JSG Suderburg/ Holdenstedt. Auf dem dank der trockenen letzten beiden Tagen ganz gut zu spielendem Geläuf entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Den letzten Vergleich konnten die Lüneburger an gleicher Stelle nach einer rasanten Partie für sich entscheiden. Der MTV hatte heute mehr Spielanteile und sah sich einer massiven Abwehr gegeben über. Bis auf den verletzt fehlenden Alessandro Otte konnte Suderburg in Bestbesetzung auflaufen.

MTV Treubund - JSG Suderburg/ Holdenstedt

Suderburg operierte ungewohnt mit vielen langen Bällen. Pascal ging einem Rückpass zum Torwart (2.) konsequent nach und konnte den Abpraller zum 1:0 verwerten. Das Zusammenspiel von Mittelfeld und Angriff fehlte weiterhin. Einem MTV Ballverlust in der Vorwärtsbewegung folgte ein schnell in die Spitze gespielter Ball von Suderburg und der Stürmer nutzte die 1 gegen 1 Situation zum Ausgleich. Gleich mehrere Chancen ließen die MTVer liegen und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Einige Umstellungen zeigten aber noch nicht die erhoffte Wendung, und im Sturm wurde weiter zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Hauke ging in der äußersten Ecke des Strafraums ungeschickt zu Werke, so dass der Schiedsrichter auf dem Punkt zeigen musste. Die auf dem Tablett präsentierte Chance nutzte Suderburg zu Führung. Aber die Rothosen spielten weiter und hatten im Gegenzug die Chance zum Ausgleich, doch auch hier reagierte der Torwart gut. Der folgende Angriff (50.) brachte dann den Erfolg. Lou nahm einen abgelegten Ball mit vollem Risiko und konnte ihn oben recht im Gehäuse zum 2:2 unterbringen. Weitere Möglichkeiten hatten die MTVer um den Sack zu zumachen, nutzten sie aber weiterhin nicht. So was rächt sich irgendwann. Diesmal war es in der (69.) als ein Diagonalpass an allen Rothosen vorbei den Weg zum Stürmer fand, und dieser links unten netzen konnte. Spielanteile klar beim MTV, aber Suderburg konnte mit einer 100% Effektivität ihre 3 Chancen nutzen und so die Punkte aus dem Grund entführen.

„Die Mannschaft hat sich heute für eine klasse Leistung nicht belohnt. Tore sind nun mal die entscheidenden Dinge beim Fußball, und wenn Du die nicht machst, verlierst du halt. Trotzdem hat die Mannschaft immer wieder weitergemacht, und hat ins Spiel zurückgefunden. Suderburg hat äußerst Effektiv gespielt und ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt. Nun heißt es nach vorne schauen und sich auf Heeslingen vorbreiten“, so das Trainerteam Olli und Sören.

Für den MTV liefen heute auf:
Pfeifer, Richter, Fichtner, Spomer (1x), Tolksdorf (1x), Lazo, Hultsch, Cloppenburg, Krieger, Dröge, Haisel, Tippe, Schuler, Reinstorf,