Start Junioren-Teams E - G-Junioren

110922raf Adendorf.  Am mittwoch traf die 1. U10 des MTV auf die Top-Mannschaft vom TSV Adendorf und wollte zeigen, dass sie im Kampf um die Tabellenspitze mithalten kann. Das gelang, schließlich mussten sie sich aber nach zweimaliger Führung mit einem 2:2 zufrieden geben.

Hochmotiviert wurde die Partie angegangen, und dem Gegner ein ums andere Mal der Schneid abgekauft. Schöne Spielzüge immer wieder von Dominik, Niklas  und Jan eingeleitet sorgten für mehrere gute MTV Chancen. Mitte der Halbzeit dann die verdiente Führung, Lars konnte einen dieser schönen Angriffe erfolgreich abschließen. Aber auch die Abwehr stand gut, Gero und Maurice gewannen die Zweikämpfe und brachten die Bälle immer wieder gut ins Spiel. Keeper Erik spielte gut mit und konnte einige lange Pässe rechtzeitig entschärfen.

TSV Adendorf  -  MTV Treubund

Nach dem Wechsel kamen die Hausherren auf und etwas unglücklich fiel der Ausgleich. Das aber stachelte die Rothosen nur noch mehr an. Immer wieder sorgte Tjark aus dem Mittelfeld für Druck nach vorne und dann gelang Colin ein Fernschuss direkt unter die Latte, keine Chance für den guten Adendorfer Keeper, der schon bei zwei Lattentreffern Glück gehabt hatte. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Kurz vor dem Ende noch ein Adendorfer Angriff, langer Pass auf den klar im Abseits stehenden Rechtsaußen, jedoch blieb der Pfiff des Referees aus, sodass dieser zum 2:2 Endstand verwandeln konnte.

Fazit: Ein gutes Spiel des MTV, gegen einen starken Gegner konnte man das eigene Spiel gut durchsetzen. Um dieses Niveau zu halten, müssen aber die bereits sichtbaren spielerischen Ansätze noch weiter verbessert werden. Also auf geht’s  !

Es spielten heute:  Erik ,  Niklas , Lars (1) , Dominik , Colin (1), Gero, Maurice, Tjark, Jan.