Start Presse November 2012 Knoten platzt bei A-Junioren des MTV

Knoten platzt bei A-Junioren des MTV

Nach Trainerwechsel 5:2 gegen Spitzenreiter

lz121106upo/saf Lüneburg. Aufatmen bei den A-Junioren des MTV Treubund und des Lüneburger SK: Beide Teams siegten in der Fußball-Niedersachsenliga und konnten den Negativtrend damit stoppen. Knapp verloren haben die B-Junioren des MTV gegen Spitzenreiter Havelse (1:2), genau wie die C-Junioren in der Regionalliga gegen Werder Bremen (1:3).

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund - JFV Göttingen. . . . . . 5:2 (1:2)

Paukenschlag nach dem Trainerwechsel: Kaum übernahm Olaf Lakämper das Team, schlugen die Lüneburger den Tabellenführer. Jannis Sändker brachte den MTV in Führung (11.). Doch Göttingen drehte das Spiel durch Tore von Julius Drevs (19./Foulelfmeter, 43.). Nach der Pause blieben die Lüneburger dominant und wurden mit vier Toren für ihr starkes Spiel belohnt. Jan-Torben Heini (54.), Eyke-Hendrik Kleine (55.), Sascha Damm (71.) und erneut Sändker (74.) ließen den MTV jubeln. Co-Trainer Ulf G. Baxmann freute sich: "Endlich haben wir uns für unsere gute Spielanlage auch mal belohnt."

MTV: M. Marquardt - Albrecht, Heissig, Soyka, L. Meyer - Cibis, Werner - Sändker, Kleine, Damm - Richter.
Eingewechselt: M. Meyer, Heini, J. Marquardt, Baxmann.

Ausführlicher Bericht>>

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund - TSV Havelse . . . . . . . 1:2 (1:0)

Die Lüneburger rangen dem Tabellenführer alles ab, hätten "mindestens ein Unentschieden verdient gehabt", wie MTVTeammanager Ulf Henning fand. "Wir haben uns für unsere starke Leistung nicht belohnt." Vor allem, weil Gäste-Torwart Jonas Strulik genauso stark hielt wie MTV-Keeper Lukas Broihan, und weil die Lüneburger ihre Chancen oft zu eigensinnig abschlossen anstatt den besser postierten Mitspieler zu  sehen. Ugur Akdari brachte den MTV nach Vorarbeit des starken Nils Amboß und Jonas Zuther in Führung (11.), die Havelse in einer schwächeren MTV-Phase drehte (46., 61.).

MTV: Broihan - Fröhlich, Davidovic, Dörmann, Viehöfer - Amboß, Celik - Zuther, Kraßmann, Mergemeier, Akdari.

Eingewechselt: Köstner, Musa, Behnke.

C-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund - Werder Bremen . . . . 1:3 (1:1)

Werders frühe Führung nach einer Ecke (8.) glich Lennart Junge, ebenfalls nach einem Eckstoß, mit einem Volleyschuss aus (13.). Der MTV war im ersten Durchgang gleichwertig, nach der Pause zog Werder aber ein Powerplay auf. Eine Chance bot sich dem MTV nur noch - aber was für eine. Kristian Krieger drang in den Strafraum ein, hätte selbst abziehen können, spielte aber einen zu ungenauen Querpass (53.). "Ein Tor hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt", weiß Coach Sören Hillmer, "aber so hätte man auch punkten können." So aber setzte sich der Bundesliga-Nachwuchs doch noch durch, bezwang den bis dahin überragenden Keeper Niclas Kühn mit einem Nachschuss (58.) sowie per Foulelfmeter (69.).

MTV: Kühn - Tippe, Karstens, Junge, Steinmeier - Krieger (63. Wozny), Barth, Cloppenburg, Lenk (56. Okunnuga) - Wischmann (63. Spomer), Meyer.

Ausführlicher Bericht>>

B-Junioren Landesliga:

MTV Treubund - TSV Uesen . . . . . . . 2:0 (2:0)

Die U16 des MTV Treubund gewann in der Landesliga trotz der bisher schlechtesten Saisonleistung mit 2:0 (2:0) gegen den TSV Uesen. Erik Meller erzielte nach einer Ecke per Volleyschuss die Führung (8.), Sebastian Martin erhöhte auf 2:0 (24.).

Quelle: Auszug aus Landeszeitung