Start Rückblicke Saison 2009/10 Herren-Teams 1. Herren 1H Berichte Treubund Lüneburg überrennt TuS Reppenstedt

Treubund Lüneburg überrennt TuS Reppenstedt

TuS Reppenstedt

ha90727vst Reppenstedt. Der MTV Treubund Lüneburg schoss in der Qualifikationsrunde des Fußball-Bezirkspokals den Vogel ab: Der Bezirksoberligist überrannte den Kreisligisten TuS Reppenstedt auswärts mit 13:0 (6:0). Je viermal trugen sich Konstantin Krueger und Daniel Neumann in die Torschützenliste ein, David Wogurka traf dreimal.

Je einen Treffer steuerten Stefan Harms und Sabri Delen bei. Weil die Hausherren auf zehn Stammspieler verzichten musste, verschanzte sich die Rumpfelf während der 90 Minuten im eigen Strafraum und kam kaum über die Mittellinie. NüskenMTV-Keeper Björn Nüssken (Foto: mip) berührte den Ball nur zweimal und konnte genüsslich beobachten, wie seine Mitspieler den Reppenstedter Abwehrriegel ein um andere Mal über die Außenpositionen knackten. "Es waren einige schulbuchmäßige Tore dabei", freute sich MTV-Ligaobmann Manfred Martens: "So viele musst du erst mal schießen, wenn der Gegner sich nicht mehr als 20 Meter von der Grundlinie entfernt."

Bericht aus Hamburger Abendblatt vom 27. Juli 2009

Fotos anklickern zur Vergrößerung