Start Rückblicke Saison 2009/10 Herren-Teams 1. Herren 1H Berichte MTV Treubund verschenkt zwei Punkte in Celle

MTV Treubund verschenkt zwei Punkte in Celle

MTV Herren

ha91026tos Celle. In der Fußball-Bezirksoberliga holte der MTV Treubund Lüneburg mit dem 2:2-Unentschieden beim TuS Celle FC seinen zweiten Auswärtspunkt.

Trotzdem überwog bei den Lüneburgern die Enttäuschung, da der Ausgleich der Gastgeber erst eine Minute vor dem Abpfiff fiel. "Dadurch sind es zwei verlorene Punkte", sagte Co-Trainer Thorsten Sachs.

Treubund zeigte von Beginn an eine ansprechende Leistung. Die Gäste präsentierten sich ballsicher und zeigten immer wieder gute Kombinationen. Von Celle, zuletzt mit zwei Heimniederlagen, war dagegen nicht viel zu sehen. Nach 20 Minuten wurden die Bemühungen der Lüneburger belohnt, als Gero Ziemer im Anschluss an einen Eckball zur verdienten Führung zur Stelle war. Zehn Minuten vor der Pause gelang Celle jedoch der Ausgleich, als ein Konter erfolgreich abgeschlossen wurde.

Thorsten Sachs

Nachdem Reno Schellin die Gäste aus der Salzstadt in der 70. Minute erneut in Führung gebracht hatte, musste Celle alles nach vorn werfen. Für die Gäste gab es Kontermöglichkeiten. Allerdings wurden dabei gleich drei hochkarätige Torchancen vergeben. Dies rächte sich in der Schlussminute, als Celle mit einem Distanzschuss genau in den Winkel zum 2:2 erfolgreich war. "Wir haben unsere Chancen leider allzu leichtfertig vergeben. Dieses Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen", trauerte Sachs.

Bericht aus Hamburger Abendblatt vom 26. Okt. 2009

Treubund verliert zwei Punkte in Celle

ls91025 Celle. Ärgerliches Ergebnis für den MTV, Co-Trainer Thorsten Sachs wurmt besonders der Treffer zum 2:2: „So ein Ding trifft er nur einmal in 100 Jahren! Insgesamt waren wir wieder richtig gut, hatten viele Torchancen, gerade im 2. Durchgang zahlreiche Konter. Heute haben wir hier zwei Punkte verschenkt, ein Sieg war auf jeden Fall möglich. Trotzdem zeigt die Kurve nach oben, es war eine gute Teamleistung – trotzdem muss bald mal mehr als ein Remis her!“

Tus Celle FC

TuS Celle - MTV Treubund

2 : 2  ( 1 : 1 )

Tore: 0:1 Ziemer (20.) – nach einer Ecke verlängerte Schreiber mit dem Kopf, Ziemer konnte aus kurzer Distanz treffen, 1:1 (33.) nach einem Konter, 1:2 Schellin (70.), der einen Konter blitzsauber abschloss, 2:2 (89.) durch einen Sonntagsschuss aus 20 Meter in den Winkel.

Bericht aus luenesport.de vom 25. Okt. 2009

lz91025 Celle. Ganz dicht stand der MTV Treubund vor seinem ersten Auswärtssieg der Saison in der Fußball-Bezirksoberliga, doch ein Gegentor in der 89. Minute kostete noch zwei Punkte. 2:2 hieß es letztlich beim TuS Celle FC.

"Es hat alles gepasst - bis auf die Tatsache, dass wir uns zweimal haben auskontern lassen", meinte MTV-Trainer Gerd Bruns. Zweimal lag sein Team in Führung - und kassierte zweimal nach eigener Ecke den Ausgleich, "weil wir einfach nicht dazulernen wollen", so Bruns.

Bericht aus lzsport.de vom 25. Okt. 09

Treubund will mit zuletzt guter Leistung endlich punkten

lz91023 Lüneburg. Optimistisch sieht Gerd Bruns, Trainer des MTV Treubund, dem Auftritt beim TuS Celle FC entgegen: ,,Da sollte mal wieder ein Sieg herausspringen", kalkuliert er mit dem dritten Dreier der Saison. Denn er hat die Celler bei deren 1:2 in Maschen beobachtet und war nicht sonderlich beeindruckt, zumal der MTV danach gegen Maschen gewann (3:1). Zudem zeigt die Bruns-Elf deutlichen Aufwärtstrend, auch wenn sich das in den Ergebnissen gegen Uelzen (3:4) und Köhlen (0:3) nicht niederschlug.

"Das sind immerhin der Erste und Zweite der Liga. Und gegen die haben wir uns viel mehr Torchancen erarbeitet als in den Wochen zuvor", gibt der Coach zu bedenken. Zudem sind nun alle personellen Probleme erledigt. Und vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass Bruns einst als Trainer des LSK die Celler mit einem 1:0 zum Abstieg aus der Oberliga verurteilte und selbst dadurch den Klassenerhalt schaffte. Schnee von gestern - ,,aber daran erinnert man sich schon gerne", gibt Bruns zu. Damals im TuS-Tor stand Eike Mach. Der Oldie ist seit kurzem neuer Celler Coach.

Bericht aus lzsport.de vom 23. Okt. 09

Sachs glaubt an Ligaerhalt

Trainergespann Bruns u. Sachs (r.)

ls91022 Lüneburg. Der MTV Treubund zeigte zuletzt ansprechende Leistungen, Punkte gab es trotzdem nicht, Thorsten Sachs sieht keinen Grund zur Missstimmung: „Es ist natürlich ärgerlich, wenn man am Ende mit leeren Händen da steht, aber wir haben gegen die beiden führenden Teams der Tabelle mehr als mitgehalten. Das sollte uns genug Selbstvertrauen und Mut geben. Wir sollten das Positive aus diesen Spielen mitnehmen, aber auch die Fehler ansprechen.“

Sachs hofft auf mehr Durchschlagskraft in der Offensive: „Im Moment fehlt uns auch ein wenig das Quäntchen Glück in den Spielen. Wir erarbeiten uns Torchancen, nutzen Sie aber leider noch nicht konsequent genug. Und dann müssen wir versuchen, die einfachen Fehler abzustellen.“

Der Oldie ist vom Ligaerhalt überzeugt: „Natürlich reicht das Potential aus. Wir haben eine gute Mannschaft, die guten Fußball spielen kann und das auch wieder zeigen wird.“

Der Defensivmann weiß nicht so recht, was er vom Gegner halten soll: „Celle ist ein Absteiger aus der Oberliga und absolut nicht zu unterschätzen. Sie stellen zur Zeit die Wundertüte der Liga dar. Man kann sie wirklich sehr schwer einschätzen. Allerdings haben wir Celle auch zweimal gesehen und werden unsere Lehren daraus ziehen.“

Bericht aus luenesport.de vom 22. Okt. 2009