MTV A-Jugend schafft das Double

Nach der Bezirksmeisterschaft auch noch Bezirkspokal-Sieger!

100612ulh Winsen/Luhe. Eine wahnsinnige Saison geht dem Ende zu. Nach der Bezirksmeisterschaft und dem Aufstieg in die Niedersachsenliga, schafften die Jungs vom MTV Treubund das unglaubliche und gewannen am Samstag das Bezirkspokal-Endspiel gegen die JSG Borstel/Sangenstedt glatt mit 5:0 Toren.

Dabei spielten die Treubunder vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, einen überragenden Fußball. Taktisch gut eingestellt von den Trainern Ulf Henning und Tahir Khan, spielten die Rot-Hosen sehr offensiv auf und ließen die Borsteler überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. In Puncto Zweikampfverhalten gingen die Jungs vom MTV sehr konzentriert zu Werke, vor allen Dingen Lars Halbensleben und Steffen Claassen, der seinen 18. Geburtstag feierte, setzten immer wieder Akzente und bestachen mit großem Kämpfer-Herz. Angriff auf Angriff rollte auf das Borsteler Tor. Es wurde immer wieder gekonnt über die Außenbahnen gespielt. Und in der 16. Minute war es dann soweit, als Nino Pinnow-Karus nach starker Vorarbeit von Hauke Pahl zum 0:1 für den MTV Treubund vollendete.

Bezirkspokal-Finale

JSG Borstel/Sangenstedt –MTV Treubund

0 : 5  ( 0 : 3 )

Keine 2 Minuten später (18.) das 0:2 durch Hauke Pahl, der ein ganz starkes Spiel machte, diesmal kam die Vorarbeit von Nino Pinnow-Karus. Danach machte der MTV weiter ordentlich Druck, spielte einfach und schnell durch das Mittelfeld, von Borstel, dem Meister der Bezirksliga 1 und Aufsteiger zur Bezirksoberliga war überhaupt nichts zu sehen. Weitere Torchancen von Lars Halbensleben ( Kopfball an die Latte ), Marcel Wulf und Hauke Pahl wurden knapp vergeben. In der 30. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung in diesem Endspiel: starke Vorarbeit von Hamza Yildiz über die Außenbahn und  Nino Pinnow-Karus krönte mit seinem 2.Tor seine tadellose Leistung. Riesen Jubel beim MTV und seinen zahlreichen Fans, die extra mit einem Reisebus angereist waren. In den letzten Minuten der 1.Halbzeit ließ der MTV es dann etwas ruhiger angehen, zu ruhig. Denn Borstel kam noch zu 2 dicken Torchancen die vom sehr starken Steffen Claassen, für seinen schon geschlagenen Keeper Simon Wöller, auf der Torlinie gerettet wurden. Es blieb beim 0:3 zur Halbzeit, wer hätte das gedacht. Eine ganz starke 1. Halbzeit. Zur 2.Halbzeit war klar das Borstel noch mal alles probieren würde, um das Ergebnis für sie erträglicher zu gestalten. Und Borstel kam noch mal. Hatte Pech mit 2 Pfostenschüssen. Danach verflachte das Spiel ein wenig, aber die vielen mitgereisten Fans hatten trotzdem ihren Spaß und feuerten den MTV immer wieder an. In den letzten 10 Minuten des Spiels raffte der MTV sich noch mal auf und zog das Tempo noch mal an. Die JSG ergab sich dann ihrem Schicksal. 79. Minute langer Abschlag von Keeper Simon Wöller bis weit in die Borsteler Spielhälfte, Marcel Wulf schnappt sich den Ball und geht im höchsten Tempo auf das Tor zu und erzielt das 0:4. Ein typisches Wulf Tor. Klasse. 85. Minute: Marcel Wulf tankt sich über die rechte Außenbahn durch, Flanke auf Samy Maatouk, der schaltet reaktionsschnell mit einem Drehschuss und trifft in den oberen rechten Winkel zum 0:5. Super, tolles Tor.  Danach hatte der MTV noch weitere Torchancen durch Florian Tödt, Marcel Wulf und Jonas Werner, aber das wäre denn auch des guten zuviel gewesen. 90. Minute: Abpfiff, riesen Jubel, Schlachtgesänge mit den vielen Fans und Freude pur! Was für eine tolle Saison. Dann noch die Siegerehrung mit dem Bezirksverantwortlichen Reiner Tienken und danach war nur noch feiern angesagt. Prächtige Stimmung in der Kabine, im Reisebus und auf dem MTV Platz. "Einen Dank an die vielen mitgereisten Fans und für die tolle Unterstützung. Einen riesigen Dank an Tahir Khan ( Beruflich nach Flensburg ) und Wolle Bergstädt ( Ruhe-Stand ), die uns zur kommenden Saison leider nicht mehr begleiten können. Jetzt konzentrieren wir uns noch auf die Abschlussfahrt zum Weissenhäuser Strand vom 25.06. bis 27.06. und danach gehen wir in die verdiente Sommerpause, bevor es ab dem 12.07. in die Vorbereitung—Abenteuer Niedersachsenliga—geht", so ein überglücklicher Trainer Ulf Henning.

Bezirkspokalsieger 2010: MTV Treubund Lüneburg A-Junioren