0:7 im Stadtderby

100605has Lüneburg. Mit erstklassigem Tempofußball, präzisen Kombinationen und druckvollem Forechecking begeisterten die B-Junioren des FC Hansa Lüneburg die Mehrheit der zahlreichen Zuschauer beim 7:0 Heimsieg im Stadion Wilschenbruch gegen den MTV Treubund. Zum Aufstieg in die Niedersachsenliga reichte es jedoch nicht mehr, da Spitzenreiter SV Drochtersen-Assel ebenfalls gewann. Herzlichen Glückwunsch zur Bezirksmeisterschaft!

Gleich zu Beginn des Spiels zeigte die Mannschaft des Trainergespanns Jörg Mäding, Philipp Meyer und Manuel Gomez, dass sie noch einmal alles versuchen wollte, um am letzten Spieltag für die Wende im Meisterschaftskampf zu sorgen. So gelang nach Niklas Hunolds konsequenter Balleroberung im Mittelfeld Vincent Grzywaczewski der Führungstreffer mit einem strammen Distanzschuß (3.Spielminute). Nach weiteren guten Einschußmöglichkeiten von Florian Homburg und Darwin Zander war es wieder Hunold, der mit einem gefühlvollen Ball in den gegnerischen Strafraum den zweiten Treffer einleitete. Herman Puhmann erreichte den Ball kurz vor der Torauslinie und paßte in den Rücken der Abwehr auf Homburg, der direkt an die rechte Außenbahn auf Christian Okafor weiter leitete. Okafor nahm direkt ab, jagte den Ball erneut in den Strafraum, wo wiederum Grzywaczewski lauerte und aus kurzer Distanz vollstreckte (29.). Die seltenen Angriffe der Treubunder wurden von der starken Abwehrkette mit Mert Kurt, Tim-Lukas Bottermund, Felix Meyer und Darwin Zander im Keim erstickt. Im Übrigen war der für die verletzten Torhüter Maximilian Wulf und Jan-Hendrik Sommer kurzfristig eingesprungene Marco Woldt sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. So ging es mit einem 2:0 Spielstand in die Pause.

Hansa Lüneburg

Hansa Lüneburg - MTV Treubund

7 : 0  ( 2 : 0 )

MTV Treubund

Unverändert druckvoll agierten die Jung-Löwen in Halbzeit zwei. Mit viel Übersicht legte Herman Puhmann den Ball im gegnerischen Strafraum noch einmal quer auf den heran stürmenden Florian Homburg, der sicher zum 3:0 verwandelte (48.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach dem Motto "Jeder Schuß ein Treffer" erzielte zunächst Herman Puhmann nach Steilpass von Philipp Gruhn das 4:0 (51.) ehe Gruhn mit technisch einmaligem 22-Meter-Hammer das 5:0 besorgte (52.). Zum 6:0 traf Steven Kröger mit platziertem Linksschuß (57.) und den 7:0 Endstand stellte der für den verletzt ausgeschiedenen Mert Kurt erneut eingewechselte Florian Homburg nach Zuspiel von Phillip Lehmberg her (75.).

Mit 15 Siegen in 22 Spielen erzielten die Weiß-Schwarzen 51 Punkte und 81:27 Tore und damit Platz zwei in der B-Junioren Bezirksoberliga, gefolgt vom VSK Osterholz-Scharmbeck, der eine starke Rückrunde spielte sowie der SV Ahlerstedt/Ottendorf, die eigene Titelambitionen ebenfalls erst am letzten Spieltag aufgeben mußte. Der FC Hansa Lüneburg freut sich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison und wünscht allen Konkurrenten eine erholsame Sommerpause.

Für FC Hansa Lüneburg spielten:

Marco Woldt - Mert Kurt, Tim-Lukas Bottermund, Felix Meyer, Darwin Zander - Florian Homburg, Niklas Hunold, Phillip Gruhn, Christian Okafor - Vincent Grywaczewski, Herman Puhmann

Eingewechselt: Jean-Patrick Lohmann, Steven Kröger, Fredi Alak, Phillip Lehmberg

Bericht und Fotos von Harry Sommer von der Hansa HP

Mehr Fotos unter Sportgalerie-Sawert>>