Die B-Jugend siegt im Pokal

MTV B-Junioren90918tht Walsrode. In diesem Pokalspiel sollten die Spieler von Fares, die in den Punktspielen bisher noch nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen, die Chance bekommen, sich zu präsentieren. Die Mannschaft freute sich außerdem, dass Daniel Wasmus nach vier Monaten Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kommen konnte.

Germania Walsrode

2. Bezirkspokal-Runde

Germania Walsrode - MTV Treubund

MTV Treubund

Durch die auf vielen Positionen veränderte Aufstellung lag es für das Trainer Team Fares Ben Mahjoub und Werner Schuhlmann auf der Hand, dass die Mannschaft Zeit brauchte, um miteinander ins Spiel zu kommen. In der 10. Minute konnte der Gegner dies nutzen und ging nach einem Distanzschuß, der aufsetzte und Marcel Quitschau so überraschte, mit 1:0 in Führung.

Als Reaktion gelang es den Lüneburger Spielern nun den Ball besser laufen zu lassen. Viele Spielzüge wurden über die linke Seite von Christian Goldberg eingeleitet, der heute insgesamt ein gutes Spiel zeigte.

Joshua Treybig erzielte die 2:1 MTV Führung

In der 20. Minute fiel dann auch nach einem platzierten Schuß von Dennis Hüls der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Die MTVer eroberten sich zunehmend mehr mehr Spielanteile. Nur vier Minuten später konnte Joshua Treybig sich gegen seine Gegenspieler durchsetzen und zog aus ca. 20 m direkt und hart auf das Walsroder Tor ab. Der Torhüter war chancenlos und die Lüneburger Mannschaft ging mit einer 2:1 Führung  in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit begann Josef Fischer furios nach einem tollen Pass von Daniel Wasmus und erzielte gleich in der 41. Minute die Führung zum 3:1. Sichtlich geschockt kamen die Gegner hiernach nicht mehr recht ins Spiel. Kämpferisch und körperlich hielten sie jedoch dagegen und gaben sich noch nicht geschlagen.

Daniel Wasmus (l.) bereite die 3:1 Führung vor

Ihnen fehlten jedoch die spielerischen Mittel und so kam es nicht mehr zu torgefährlichen Szenen vor dem MTV-Tor. Die vorgetragenen Angriffe konnten die gut spielenden Verteidiger Moritz Wöbke und Marc-Andree Theeß abfangen.

Die Lüneburger Mannschaft bestimmte immer mehr das Spiel und zeigte einige sehenswerte Spielzüge. Joseph Fischer konnte in der 50. Minute den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Es gab weitere gute Torchancen für unsere Mannschaft, die jedoch ungenutzt blieben.

So ziehen die Turner aufgrund dieses verdienten 4:1 Sieges in die nächste Runde um den Bezirkspokal ein. Nun müssen die Lüneburger zum Uelzener Kreisligist MTV Barum, der den Bezirksligisten VfL Westercelle mit 6:2 besiegte.

Fazit des Trainer Teams: "Wir freuen uns, dass der gesamte Kader zum Einsatz gekommen ist und haben die einzelnen Spieler gut beobachten können. Nun gilt es jedoch, uns auf unsere nächste wichtige Aufgabe zu konzentrieren: Erfolgreich in Bostel aufzutreten".

Es spielten: Marcel, Jonah, Lasse, Moritz, Marc-Andre, Harald, Josef, Joshi, Kevin, Dennis, Christian
Eingeweckslt: Daniel, Julian, Andre, Paddy

Glückwunsch an unsere A-Jugend, die auch einen 3:0 Sieg in Jesteburg holte und nun zur JSG Breese/Langendorf muss.