B-Jugend siegt im Auftaktspiel

B-Junioren

100410tht Lüneburg. Nach fast 4 Monaten durfte die B-Jugend endlich wieder ein Punktspiel bestreiten. Glücklicherweise konnte die Mannschaft dank der Unterstützung von Manfred Martens, der über die langen Wintermonate das Training in der Halle oder auf dem HCL-Platz ermöglichte, mit Trainer Fares Ben-Mahjoub eine intensive Vorbereitung absolvieren.

Der Gegner in diesem Spiel, Borstel-Sangenstedt, spielt bereits um den Klassenerhalt und so erwartete die Jungs ein harter Kampf.

Der Beginn der Partie war eher zögerlich. Der Ball wurde viel in der Mitte gehalten, wobei die Gastgeber leichte Vorteile hatten, ohne dass sich nennenswerte Torchancen ergaben.

MTV Treubund

MTV Treubund – MTV Borstel/Sangenstedt

3 : 1  ( 2 : 0 )

Joshua TreybigIn der 17. Minute fasste sich dann Joshua Treybig ein Herz und schoss, nach gutem Zuspiel von Nico Hübner, freistehend, von fast 25 Metern Entfernung, für den Gegner völlig überraschend, hart und platziert aufs Tor der Gäste. Der Ball landete für den Keeper unhaltbar im linken Winkel.

Damit schien der Knoten der MTV-Jungs geplatzt. Sie dominierten die Begegnung. David Schneider organisierte mit vielen Ballkontakten und gutem Überblick das Spiel seiner Mannschaft. Einen in der 21. Minute von Alex Röhl ausgeführten Freistoß konnte Josef Fischer reaktionsschnell im Tor der Gäste unterbringen und somit die Führung verdient ausbauen.

Trotz dieser starken Spielphase, in der die MTVler die Partie beherrschten, gelang es nicht, die vielen Chancen zu nutzen und es blieb zur Halbzeitpause beim 2:0.

Die 2. Halbzeit war wieder offener. Die Gäste kamen wieder mehr aus der eigenen Hälfte heraus und konnten besser ihr Spiel machen.

Sie wurden in der 68. Minute mit dem 2:1 Anschlusstreffer für Ihr Engagement belohnt.

Zu der Zeit hatte der MTV seine Linie verloren und das Spiel geriet eine Zeit lang durcheinander. Mit der Einwechslung von Robin Glanz, der nach einer langen Verletzungspause erstmalig in dieser Saison zum Einsatz kam, wurde mehr über die linke Seite kombiniert und das Spiel der Heimmannschaft ordnete sich neu. Es gab zwei gute Eingaben von Links, die aber leider nicht genutzt werden konnten bzw. ein Schuss prallte vom Pfosten ab. Die Gastgeber machten wieder mehr Druck und in der 75. Minute fiel dann folgerichtig die Entscheidung: Josef Fischer gelang mit einem schönen Lupfer sein zweites Tor und damit der 3:1 Endstand.

Fazit des Trainers: "Die erste Halbzeit lief gut, in der zweiten Hälfte haben wir den Gegner etwas unterschätzt und damit wieder ins Spiel gebracht. Aber ich mache meinen Jungs keinen Vorwurf. Es war eine lange Pause vor diesem ersten Punktspiel. Nun werden wir uns auf die nächste Woche vorbereiten. Wir spielen gegen Rotenburg, die ebenfalls bereits mitten im Abstiegskampf stecken und dann müssen wir am 21.04. im Pokalspiel gegen den FC Hansa Lüneburg ran. Eine Steigerung ist in den nächsten Spielen also zu erwarten", so Faris Ben-Mahjoub.

Gespielt haben: Arne, Julian, Sascha, Harald, Moritz, Marce, David, Andre, Alex, Joshi, Nico, Josef, Robin, Khaled, Lasse