Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren (1.B) B Berichte B-Junioren holen trotz gutem Spiel nur einen Punkt

B-Junioren holen trotz gutem Spiel nur einen Punkt

100418tht Rotenburg. Nach dem Sieg gegen den MTV Borstel-Sangenstedt galt es an diesem Sonntag, in Rotenburg weitere Punkte zu holen, um am oberen Drittel der Tabelle zu bleiben. leider war es nur einer.

Das Spiel fing gut an. Beide Mannschaften spielten offen und waren mit gutem Tempo dabei. Der Tabellenstand der Rotenburger (Abstiegsplatz) war dem Spiel nicht anzumerken.

In der 6. Minute kam Josef Fischer zwar im Strafraum zum Schuss, der Ball ging jedoch haarscharf am Tor vorbei und blieb damit unbejubelt.

Anders bei den Gastgebern: In der 12. Minute gelangen die Rotenburger mit einem langen Ball in die Nähe des Lüneburger Strafraums. Harald Soyka versuchte zu klären, doch dem Rotenburger Mittelfeldspieler gelang es, zum Schuss zu kommen. Er traf aus etwa 20 Metern glücklich in den Winkel zum 1:0.

Mit diesem Stand gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. Der MTV hatte zudem nach einer knappen viertel Stunde den verletzungsbedingten Ausfall von Joshua Treybig zu verkraften und auch Josef Fischer hatte Atemprobleme und musste pausieren.

Rotenburger SV

Rotenburger SV - MTV Treubund Lüneburg

MTV Treubund

Trotz dieser Probleme kamen die Lüneburger Jungs gut aus der Pause, so dass die Partie nun einseitig auf das Tor der Gastgeber lief. Die Spieler von Trainer Mahjoub waren am Drücker, sie wollten nicht nur den Ausgleich, sondern den  Sieg. So erspielten sie sich Chance um Chance, doch erst in der 63. Minute konnte der wieder eingewechselte Josef den Ball im Netz des gegnerischen Tores unterbringen. Auch die anschließenden Bemühungen brachten nicht den Siegtreffer, so dass die MTVer trotz gutem Spiel mit nur einem Punkt nach Hause fahren mussten.

Fazit des Trainers: "Es war kein guter Tag. Es fing alles gut an, dann ein Sonntagsschuss für Rotenburg, Treybig verletzt , Fischer angeschlagen, dazu viel Pech im Abschluss. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Leistung, weil die Jungs, die zum Einsatz kamen, Charakter gezeigt  und bis zur letzten Minute gekämpft haben. Mit so einer Einstellung werden wir im Derby gegen Hansa nicht verlieren."

Gespielt haben: Arne Blecken, Julian Albrecht, Sascha Winter, Harald Soyka, Moritz Wöbke, Marce Theß, David Schneider, Andre Hellwig, Alex Röhl, Joshua Treibig, Nico Hübner, Josef Fischer, Robin Glanz, Khaled Aref, Lasse Wyremba,Lennart Schöpke