Erste Niederlage in der Rückrunde

100516ct Frelsdorf. Der MTV spielte in der Rückrunde guten  Fußball und steigerte sich besonders in den Spielen gegen die vor ihnen in der Liga stehenden starken Mannschaften. Nun gab es die erste Niederlage trotz großer Überlegenheit.

Allerdings gibt es immer wieder Stolpersteine, die sich kein Trainer wünscht und die die Arbeit mit den "wilden" MTV-Jungs bremsen. Trotz der widrigen Umstände - sehr frühe, lange Anfahrt, fünf Spieler stark erkältet, zwei verletzungsbedingte Ausfälle - lieferten die Jungs eine gute Partie und bestimmten das Spiel.

JSG Bieber

JSG Biber - MTV Treubund

1 : 0  ( 1 : 0 )

MTV Treubund

Von Beginn an lief der Ball in die richtige Richtung, nämlich auf das Tor der Gastgeber. Die MTVer hatten in der ersten Halbzeit mindestens fünf hundertprozentige Torchancen, in der zweiten Halbzeit waren es sieben bis acht Möglichkeiten. Leider konnten diese - wie so oft  - nicht verwertet werden, während die JSG Biber aus ihrer einzigen Möglichkeit in der 26. Minute den 1:0-Siegtreffer machte.

Der Trainer der JSG sagte nach dem Spiel, er hätte sich über einen 7:1 Sieg der Gäste aus Lüneburg nicht beschwert.

Fazit Trainer Fares: "Für uns geht es jetzt darum, alles ganz schnell aus den Köpfen  zu kriegen und geschlossen nach Osterholtz zu fahren. Da wollen wir ins Finale ziehen!"

MTV: Christoph Lang, Julian Albrecht, Jonah Rebstock, Harald Soyka, Lasse Wyremba, Nico Hübner, David Schneider, Andre Hellwig, Moritz Wöbke, Josef Fischer, Khaled Aref, Alex Röhl, Marce Theeß, Sascha Winter