34. AOK C-Junioren Niedersachsenmeisterschaft

NFV100608 Barsinghausen. Das Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion ist an diesem Wochenende (12. und 13. Juni) Austragungsort der 34. “AOK"-C-Junioren-Niedersachsenmeisterschaft. Dafür haben sich die jeweiligen C-Junioren-Bezirksoberligameister der vier NFV-Bezirke qualifiziert.

Für den Bezirk Braunschweig tritt der VfB Peine an, für den Bezirk Lüneburg der MTV Treubund Lüneburg und für den Bezirk Weser-Ems der SV Georgsmarienhütte. Da Hannover 96 II als Meister des Bezirks Hannover nicht aufstiegsberechtigt ist, müssen HSC Hannover und Schwalbe Tündern am heutigen Diens­tag noch den Endrundenteilnehmer ausspielen. Von den vier an der Meisterschafts-Endrunde beteiligten Vereinen hat noch kein Klub den Titel gewinnen können. Rekordsieger des Wettbewerbs ist Hannover 96 mit bereits elf Titeln. Der neue Niedersachsenmeister steigt in die C-Junioren-Regionalliga auf.

VfR Peine MTV Treubund SV Viktoria Georgsmarienhütte BW Schwalbe Tündern HSC Hannover

Im Halbfinale treffen am Samstag, 12. Juni, um 17 Uhr der SV Georgsmarienhütte auf den VfB Peine und der Vertreter der Region Hannover auf den MTV Treubund Lüneburg. Die Verlierer der Halbfinalspiele bestreiten am Sonntag, 13. Juni, um 11 Uhr das Spiel um Rang 3, während die Sieger um 12.30 Uhr zum Finale antreten.