MTV-Kicker Nr. 4 in Niedersachsen

C-Junioren im Halbfinale gegen HSC Hannover gescheitert

100613ugb Barsinghausen: Nichts zu holen gab es für die Nachwuchskicker des MTV Treubund bei der diesjährigen C-Jugend Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen. Nachdem sie am Samstag bereits das Halbfinale gegen den HSC Hannover trotz guten Beginns mit 0:3 verloren hatten, zeigten sie im Spiel um den dritten Platz eine sichtbare Leistungssteigerung, mussten sich aber in der zweiten Hälfte auch dem VfB Peine mit 1:3 geschlagen geben. Insgesamt landeten die MTVer somit auf dem vierten Platz. Niedersachsenmeister und Aufsteiger in die C-Junioren Regionalliga wurde der SV Georgsmarienhütte, der im Finale den HSC Hannover mit 3:2 besiegen konnte.

* * * *

34. AOK C-Junioren
Niedersachsenmeisterschaft

HSC Hannover

Halbfinale: 12. Juni 2010

HSC Hannover  –  MTV Treubund Lüneburg

3 : 0  ( 0 : 0)

100612ugb Barsinghausen: Die 1995er C1-Junioren des MTV Treubund begannen das Halbfinale mit engagiertem Spiel nach vorn und waren in den ersten 10 Minuten die überlegene Mannschaft, konnten aber aus zwei temporeich vorgetragenen Angriffen kein Kapital schlagen. Danach kam der HSC immer besser ins Spiel, agierte aber vorerst mit Fernschüssen, die regelmäßig ihr Ziel verfehlten, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Spielabschnitt setzten die Hannoveraner immer wieder zu schnellen Gegenangriffen an, die der gut aufgelegte MTV-Keeper Laurent Winterhoff jedoch zunächst immer noch rechtzeitig entschärfen konnte. Als dann jedoch in der 41. und 48. Minute jeweils HSC-Angreifer völlig allein vor ihm auftauchten, war auch er machtlos. Nachdem in der 65. Minute zwei MTVer eine Quer-Hereingabe verpassten und ihre einzige klare Torchance der zweite Hälfte somit nicht verwerten konnten, erzielte der HSC im direkten Gegenzug (66. Min.) dann auch noch den in dieser Höhe etwas überzeichnenden 3:0 Endstand. Die Lüneburger gaben sich spätestens jetzt geschlagen und ihr Keeper verhinderte in der Endphase mit weiteren guten Paraden eine höhere Niederlage.

Spiel um Platz 3: 13. Juni 2010

VfB Peine – MTV Treubund Lüneburg

3 : 1 ( 1 : 0)

100613ugb Barsinghausen: In einer ansehnlichen, mit vielen spektakulären Torszenen angereicherten Partie gerieten die C1-Junioren des MTV Treubund schon in der 1. Minute in Rückstand. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem immer wieder Stürmer frei vor dem gegnerischen Tor auftauchten, doch der Peiner Landesauswahl-Keeper reagierte sehr souverän und machte alle MTV-Chancen, selbst in aussichtsreichsten 1:1 Situationen zunichte. Aber sein Gegenüber, MTV-Keeper Winterhoff, stand ihm in nichts nach, wobei auch er mehrmals Schüsse aus kürzester Distanz reaktionsschnell abwehrte. So ging es mit dem knappen 0:1 Rückstand in die Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff zeigten die MTVer, dass auch sie schnelle Gegenschläge beherrschen:  Der erste Angriff wurde in die Spitze zu Tom Richter gespielt, der den Ball am 16er annehmen und am heraus eilenden Keeper vorbei in die linke untere Ecke spitzeln konnte (36.). Leider verpasste der MTVer Kjeld Döring nur zwei Minuten später die Führung als es frei auf das Tor zulaufend den Ball nur um wenige Zentimeter am Gehäuse vorbei schob. Stattdessen konnten die Peiner nach einem für sie glücklichen Abpraller aus kürzester Distanz das 2:1 erzielen (44.) und schließlich durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze (49.) den 3:1 Endstand herstellen.

MTV-Torschütze: Tom Richter