Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren (1.C) C Berichte Kontrollierter Heimsieg der C1-Junioren gegen Celle

Kontrollierter Heimsieg der C1-Junioren gegen Celle

MTV C-Junioren

91003ugb Lüneburg: Nachdem sie in den letzten Partien oft erst spät – letzte Woche zu spät – ihr eigentliches Leistungsvermögen abgerufen hatten, präsentierten sich die 95er C1-Junioren des MTV Treubund im Spitzenspiel gegen den TuS Celle von vornherein hellwach. Mit dem Anpfiff ging es in Richtung Celler Gehäuse und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten.

Frühe Entscheidung im MTV-Sportpark

MTV Treubund - TuS Celle FC

TuS Celle FC

Yannik Claus

So legte Tom Richter in der 5. Minute den Ball schön zurück auf Tom Heuser, dessen strammer Schuss aber noch knapp links am Tor vorbei rauschte. Erfolgreicher endete danach das Solo von Yannik Claus, der links im Strafraum erst drei Verteidiger aussteigen ließ, dann nervenstark noch einen Haken schlug und den Ball locker in die kurze Ecke schob (9. Min.). Nur vier Minuten später schlug Jonathan Marquardt einen Freistoß rechts von der Mittellinie vor den linken Pfosten, wo Tom Richter hoch stieg, den Ball quer zum rechten Pfosten zurück köpfte und dort Elli Meier fand, der den Ball zum 2:0 dann nur noch über die Linie drücken musste (13. Min.).

Die Celler reagierten mit ersten, frühen Wechseln, konnten den Druck der Gastgeber aber nicht unterbinden. Bereits in der 18. Minute tauchte Elli Meier erneut frei vor dem Celler Keeper auf, der dieses Direktduell
jedoch für sich entscheiden konnte. Das taktisch gelungenste Tor folgte indes nur zwei Minuten später: Nach mehrfachen Seitenwechseln der MTV-Defensive schickte Jonathan Marquardt, der wieder sehr aufmerksam spielte und mit hoher Präsenz die Partie dominierte, einen präzisen Steilpass auf den rechtzeitig gestarteten Elli Meier, der nach gewonnenem Laufduell wieder frei vor dem Keeper der Gäste zum Abschluss kam und so das 3:0 markierte (20. Min.). Damit war bereits mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Die MTVer wechselten jetzt ihrerseits mit der Folge, dass der Druck der Turner etwas abflaute, ohne dem TuS Celle jedoch echte Torchancen zu ermöglichen. Logische Konsequenz war der 3:0 Halbzeitstand.

Elli Meyer

Mangelnde Zweikampfführung gleich zu Beginn der zweiten Hälfte führte dann mit einem schnellen Konterangriff der Gäste zum 3:1 Anschlusstreffer (36. Min.) und zu einem Strafstoß für die Residenzstädter nur eine Minute später. Binnen der ersten zweiten Minuten nach der Pause drohte das Spiel somit zu kippen, doch MTV-Keeper Laurent Winterhoff parierte den Strafstoß und rettete damit den Vorsprung.

Danach kontrollierten die MTVer wieder das Geschehen und erarbeiteten sich mehrfach Chancen, so mit einer Volleyabnahme von Tom Richter, die knapp rechts vorbei strich und ein abgefälschter Schuss, den der Celler Keeper gerade noch erwischte. Endgültig entschieden wurde das Spiel dann als nach einem Dreikampf der Celler Torwart und Verteidiger gegeneinander prallten und MTV-Stürmer Elli Meier aus spitzem Winkel seinen dritten Treffer zum 4:1 erzielte (62. Min.).

Laurent Winterhof

Kurz danach jedoch konnten die Gäste auf 4:2 verkürzen (65. Min.) und in der 69. Minute musste MTVer Robin Baxmann auf der Linie klären, um das 4:3 zu verhindern. Das fiel dann doch noch auf recht kuriose Weise, als MTV-Keeper Laurent Winterhoff beim Abfangen eines Eckballs  gerempelt wurde, der Referee in Richtung Boden zeigte (angeblich als Appell zur Beruhigung), Laurent dieses als vermeintlichen Freistoß für sich interpretierte und den gefangenen Ball auf den Boden legte, die Celler aber weiterspielten und in der Schlussminute zum 4:3 Endstand einnetzen. Der unmittelbar folgende Schlusspfiff konnte die Gemüter jedoch beruhigen, zumal die MTVer damit ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt hatten.

Torschützen des MTV Treubund: Elli Meier (3) und Yannik Claus

Mehr Bilder vom Spiel auf den Seiten von Sportgalerie Sawert

C1-Junioren im Vorspiel der Herren gefordert

90930ugb Lüneburg. Die Verfolger sitzen den Treubunder C1-Junioren im Nacken. Nach dem spärlichen 0:0 in Verden erwarten die Rothosen jetzt den TuS Celle FC als neuen Tabellendritten im MTV Sportpark. Die Residenzstädter kommen mit der Empfehlung eines frischen 3:1 Sieges vom letzten Wochenende gegen den FC Hansa Lüneburg und haben - ähnlich wie die MTVer - bisher nur eine Partie (ebenfalls gegen den TuS Heeslingen) verloren.

Anstoßzeit in der Uelzener Str. ist am Samstag, den 3. Oktober 2009 schon um 13.00 Uhr als Vorspiel zur BOL-Partie der 1. Herren um 15.00 Uhr gegen den VfL Maschen.

Danach

9. Punktspiel Herren BOL