Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren (1.C) C Berichte Heimniederlage nach desolater Leistung der C-Junioren

Heimniederlage nach desolater Leistung der C-Junioren

1:2 gegen den JFC Allertal

100508ugb Lüneburg: Mit einer vor allem spielerisch aber auch kämpferisch weitgehend desolaten “Leistung“ haben die ’95er C1-Junioren des MTV Treubund ihre zweite Heimniederlage der laufenden Saison kassiert und diesmal auch völlig verdient.

Schon im ersten Spielabschnitt kam bei den Lüneburgern nicht zuletzt aufgrund mangelnder Laufbereitschaft und nicht eingehaltener Spielpositionen kaum Spielfluss auf; sehenswerte Kombinationen und mit letztem Willen geführte Zweikämpfe wurden schmerzlich vermisst und so war auch die 1:0 Führung der MTVer in der 33. Minute allein das Ergebnis einer engagierten Einzelleistung ihres Kapitäns Tom Richter, der sich zentral vor dem Tor durchsetzte, allein auf den gegnerischen Torwart zulief und diesem mit einem platzierten Schuss aus ca. 16m Entfernung keine Chance ließ. Nur eine Minute später hätte gar das 2:0 fallen müssen als Patrick Kühn sich rechts gut durchsetzte, präzise quer zu Tom Richter passte, der den Ball dann jedoch wenige Meter vor dem Tor nicht unter Kontrolle bekam und links am Tor vorbei schoss.

MTV Treubund

19. Punktspiel,

MTV Treubund  –  JFC Allertal

1 : 2  ( 1 : 0 )

JFC Allertal

Die entsprechende Halbzeitansprache nebst einiger Umstellungen brachte leider nicht die erhoffte Wirkung und so trat das ein, was sich in den letzten Spielen schon zuweilen angekündigt hatte. Der Gegner kam auf, und erzielte mit gütiger Mitwirkung der MTV-Defensive erst den 1:1 Ausgleich in der 59. Minute und fünf Minuten vor dem Ende nach einer Ecke auch noch das 1:2 mit einem platzierten Kopfball ins obere linke Tordreieck. Damit haben die MTV-Junioren ihren komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze weitgehend verspielt und ohne eine massive Leistungssteigerung, beginnend mit einer fundamentalen Änderung ihrer mentalen Einstellung, scheint das Saisonziel der C-Junioren ernsthaft gefährdet.

MTV-Torschütze: Tom Richter