C-Junioren völlig von der Rolle

3:2 Niederlage beim Tabellenletzten in Uelzen

100516ugb Uelzen: Nachdem die C1-Junioren des MTV Treubund schon letzte Woche den ersten Meisterschafts-Matchball mit einer desolaten Leistung gegen Allertal verdaddelt hatten, setzen sie dies mit einer unsäglichen Steigerung fort, indem sie jetzt gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten aus Uelzen eine erneute Niederlage kassierten.

Teutonia Uelzen

20. Punktspiel,

Teutonia Uelzen - MTV Treubund

3 : 2  ( 1 : 1 )

MTV Treubund

Zwar begannen die Lüneburger spielerisch überlegen mit Torchancen im Zwei-Minuten-Takt (2., 4., 6., 8. und 11. Minute), die jedoch insgesamt nicht verwertet werden konnten. Stattdessen saß der erste Konterangriff der Gastgeber zum 1:0 in der 13. Minute.

Die MTVer steckten das noch gut weg, spielten weiter nach vorn und erzielten in der 29. Minute nach einer scharfen Hereingabe von Robin Glanz, die die Uelzener nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte, den 1:1 Ausgleich. Das war zugleich der schon etwas ernüchternde Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst erneut diverse Chancen für die Lüneburger, die jedoch wiederholt an den guten Reflexen des Uelzener Keepers scheiterten – bis zur 43. Minute als Julius Werner einen Eckball gegen die Laufrichtung des Keepers zur 1:2 Führung für die MTVer verwerten konnte. Elf Minuten später jedoch erhielten die Uelzener einen Foulelfmeter, den sie zum 2:2 Ausgleich nutzten (54. Min.) und weitere fünf Minuten später konterten sie zur 3:2 Führung, die die MTVer in der Restspielzeit nicht mehr egalisieren konnten. Damit ist der Vorsprung der Turner bei Punktgleichheit mit Heeslingen auf einen Treffer geschmolzen und schon am kommenden Mittwoch steht das Lokalderby bei Hansa Lüneburg an. Viel Glück!

MTV-Torschützen: Robin Glanz und Julius Werner

C-Junioren beim Tabellenletzten in Uelzen

az100515 Uelzen. Mussten sich die Uelzener C-Jugendlichen zuletzt gegen den Tabellendritten TuS Celle FC mit 1:4 geschlagen geben, wartet nun mit dem souveränen Tabellenführer aus Lüneburg ein noch schwererer Brocken auf den bereits feststehenden Absteiger. Da gilt es, sich am Sonntag, 11 Uhr, im Sportpark ohne eine hohe Niederlage aus der Affäre zu ziehen.

Bericht aus vom 15. Mai 2010