Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren (1.C) C Halle Futsal-Hallenkreismeisterschaft der U15-Junioren

Futsal-Hallenkreismeisterschaft der U15-Junioren

C1-Junioren mit zwei Teams in der Futsal-Finalrunde

100117ugb Bleckede. Beide Teams konnten sich am Wochenende für die Finalrunde qualifizieren und anstatt einen Keil in das Mannschaftsgefüge zu treiben, kann nun am 31. Januar der gesamte Kader als geschlossenen Einheit beim Finale auflaufen.

Die Entscheidung der Mannschaftsleitung, ihr C1-Team für die Futsal-Hallenkreismeisterschaft nicht in ein A- und ein B-Team, sondern in zwei gleich starke Mann­schaften einzuteilen (wobei die notwendige Kennzeichnung als “MTV1“ bzw. “MTV2“ durch Münzwurf entschieden wurde), hat sich bisher als richtig erwiesen.

Zu früher Stunde hat sich am Sonntagmorgen zunächst das MTV1-Team auf den Weg nach Bleckede gemacht, wo in der Qualifikationsrunde sechs Gegner auf sie warteten. Davon wur­den die ersten drei sehr deutlich besiegt. Einem klaren 4:1 Sieg gegen die JSG Barskamp/ Bleckede (Tore durch Tom Heuser 2, Malte Strache und Lee Sow), folgten ein nicht minder deutliches 4:0 gegen TuS Erbstorf (Tore: Malte Strache, Elli Meier, Tom Heuser und Mirko Meyer) sowie mit einem 9:0 gegen den Vastorfer SK der höchste Tagesieg in dieser Gruppe (Tore: Tom Heuser 3, Malte Strache 3, Elli Meier 2 und Mirko Meyer). Dass die vierte Partie gegen den MTV Amelinghausen schon über den Gruppensieg entscheiden würde, war dann – nachdem beide Teams alle ihre Spiele souverän gewonnen hatten – ebenfalls klar. Dabei gelang dem Vorortrivalen schon früh das 0:1, das sie auch gekonnt über die Zeit retteten und womit die Lüneburger den Druck hatten, jetzt zumindest den für die weitere Qualifikation erforderlichen zweiten Tabellenplatz zu sichern. Gegen den TuS Neetze führte dieser Druck zu einer länger anhaltenden Tor-Lethargie, bis schließlich Robin Baxmann mit zwei Treffern für Entspannung sorgte und die Partie mit 2:1 gewonnen wurde. Damit war klar, dass im letzten Spiel gegen den VfL Lüneburg nur nicht verloren werden durfte, doch diese Befürchtung legte sich zunehmend, indem Mirko Meyer mit drei Treffern den 3:0 Endstand herstellte und sich selbst sowie dem Team ein gelungenes nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereitete. Mit 15 Punkten aus sechs Partien sowie 22:3 Toren war die Finalrunde also erreicht.

22 Treffer für das MTV1-Team erzielten:  Tom Heuser 6, Mirko Meyer 5, Malte Strache 5, Elli Meier 3, Robin Baxmann 2 und Lee Sow.

Am Nachmittag setzte sich an gleicher Wirkungsstätte der Erfolg der Treubund C1-Junioren fort. Nachdem die Spieldauer auf 15 Minuten verlängert worden war, weil ein Team wetter­bedingt abgesagt hatte, setzten sich in der Gruppe 2 die beiden Bezirksoberligisten jeweils souverän in ihren Partien durch. So gewann das MTV2-Team zunächst das vereinsinterne Duell gegen MTV4 mit 3:0 (alle drei Tore von Mannschaftskapitän Tom Richter), gefolgt vom wiederum höchsten Tagessieg dieser Gruppe mit einem 9:1 Erfolg gegen die JSG Barskamp/ Bleckede (Torschützen: Patrick Kühn 4, Yannik Claus, Kjeld Döring, Jonathan Marquardt, Tom Richter und Julius Werner), einem 2:0 Sieg gegen den TSV Gellersen (Doppeltorschütze erneut Tom Richter) und einem 7:0 Erfolg gegen die JSG Adendorf/Brietlingen (Treffer durch Patrick Kühn 2, Jonathan Marquardt 2, Tom Richter 2 und Yannik Claus). Damit kam es zum für den Gruppensieg entscheidenden Duell gegen den BOL-Kontrahenten Hansa Lüneburg, der seine bisherigen Spiele ebenso ausnahmslos deutlich gewonnen hatte. In einer engagiert geführten Begegnung konnten sich dann aber die Turner behaupten und mit einem 2:0 Sieg (Tore durch Tom Richter und Jonathan Marquardt) das Prestige-Duell für sich entscheiden. Ob die Hanseaten dann in zwei Wochen wieder als Hauptkontrahenten in der Finalrunde an­treten werden, bleibt indes abzuwarten, da noch Unklarheiten wegen der Spielberechtigung einiger ihrer Akteure bestehen.

23 Treffer für das MTV2-Team erzielten: Tom Richter 9, Patrick Kühn 6, Jonathan Marquardt 4, Yannik Claus 2, Kjeld Döring und Julius Werner.

C-Junioren MTV Treubund Lüneburg