Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren (1.C) C Halle MTV Treubund überlegener Hallenkreismeister der U15

MTV Treubund überlegener Hallenkreismeister der U15

– Beide C1-Teams mit geschlossenem Auftritt auf dem Siegerpodest –

C-Junioren100131ugb Scharnebeck. Mit der makellosen Bilanz von 15 Punkten aus 5 Spielen und 28:2 Toren sicherten sich die C1-Junioren des MTV Treubund die Hallenkreismeisterschaft der U15-Junioren. Doch damit nicht genug: Auch das zweite Team der Bezirksoberliga-Kaders konnte sich auf dem Treppchen platzieren und sich hinter dem MTV Amelinghausen, aber noch vor dem Rest der Konkurrenz die Bronzemedaille sichern.

Wie üblich stand das vereinsinterne Duell gleich zu Anfang auf der Agenda. Dabei spielten beide MTV-Teams eine friedliche, dem Reglement gerecht werdende Partie, in der das MTV1-Team nach drei Toren von Tom Heuser und einem Tor von Elli Meier bei einem Gegentreffer von Julius Werner mit 4:1 die ersten drei Punkte einfahren konnte.

MTV1-Team

Danach aber begann das Turnier für die MTV-Teams erst richtig. Dabei zeigte sich, dass der spielerische Ansatz des MTV1-Teams, sich mit geschickten Kombinationen im Mannschaftsspiel durchzusetzen, der erfolgreichere Weg war. So wurden der TSV Gellersen mit 8:0 (Elli Meier 3, Mirko Meyer 2, Tom Heuser, Malte Strache und Christoph Barg), TuS Reppenstedt mit 7:0 (Elli Meier 3, Tom Heuser 2, Robin Baxmann und Malte Strache) und TuS Hohnstorf mit 6:1 (Tom Heuser 3, Elli Meier, Mirko Meyer, Malte Strache) überaus deutlich besiegt, ehe es zum entscheidenden Duell gegen den bis dahin ungeschlagenen MTV Amelinghausen kam. Hier galt es zum einen, sich für die Niederlage aus der Qualifikationsrunde zu revanchieren und zum anderen, die letzten Punkte für den Titelgewinn einzufahren. Dazu musste indes der gefährliche Angriffs­führer der Amelinghausener ausgeschaltet werden, ein Spezialauftrag für Christoph Barg, der trotz seiner Verletzung mit angereist war, für diese Aufgabe weitgehend geschont worden war und der jetzt seine großen Auftritt hatte. Als Spezialbewacher ließ er seinem Kontrahen­ten keinen Meter Raum und entnervte diesen konsequent mit jeder Spielminute. Am anderen Platzende indes trafen die MTVer durch Malte Strache (2) und Robin Baxmann, so dass am Ende nicht nur das für den Titelgewinn erforderliche Unentschieden, sondern sogar ein glatter 3:0 Sieg eingebucht werden konnte. Neben den Torschützen, die im Durchschnitt fast 6 Tore je Partie erzielten, überzeugte auch und nicht zuletzt die Defensivabteilung, in der Aushilfs­keeper Ronald Zobel souverän agierte und insgesamt nur zwei Gegentreffer zuließ.

28 Treffer für das MTV1-Team erzielten: Tom Heuser (9), Elli Meier (8), Malte Strache (5), Mirko Meyer (3), Robin Baxmann (2) und Christoph Barg

MTV2-Team

Komplettiert wurde der MTV-Erfolg durch den dritten Platz des MTV2-Teams, das nach der vereinsinternen Auftaktpartie zunächst den TuS Hohnstorf mit 5:1 klar besiegte (Tom Richter 3, Jonathan Marquardt und Julius Werner), dann aber gegen TSV Gellersen nur zu einem 1:1 kam (Tom Richter) und mit einem weiteren 1:1 (Julius Werner) gegen den Hauptrivalen MTV Amelinghausen leider nicht die erhoffte – letztlich aber auch nicht benötigte – Schützenhilfe für das MTV1-Team leisten konnte. Als Hauptproblem dieser gegenüber dem MTV1-Team eigentlich gleich stark zusammengestellten Mannschaft erwies sich dabei einmal mehr der übertriebene Wille, das Spiel dank zweifellos gegebener individueller Klasse durch Einzel­aktionen zu gewinnen, anstatt mit flüssigen Kombinationen zu agieren. So konnte sich das MTV2-Team erst in der letzten Partie gegen TuS Reppenstedt mit einem allerdings wieder klaren 5:1 Sieg (Tom Richter 2, Patrick Kühn 2, Yannik Claus) die für die Bronzemedaille benötigten letzten drei Punkte sichern.

13 Treffer für das MTV2-Team erzielten: Tom Richter (6), Julius Werner (3), Patrick Kühn (2), Yannik Claus und Jonathan Marquardt.

Schon am nächsten Samstag werden die C1-Junioren des MTV Treubund somit den Kreis Lüneburg bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Celle vertreten. Und da geht es so weiter:

14:30 MTV Treubund Lüneburg MTV Luhdorf/ Roydorf
15:09 MTV Treubund Lüneburg Vorbrück Walsrode
15:48 JSG Wesermünde MTV Treubund Lüneburg
16:27 JFC Allertal MTV Treubund Lüneburg
17:32 TSV Worphausen MTV Treubund Lüneburg

Gold und Bronze für den starken Gesamtkader der C1-Junioren des MTV Treubund Lüneburg

U15-Junioren Futsal-Kreismeister 2010: MTV Treubund Lüneburg