Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren (1.C) C Halle Hallenbezirksvizemeisterschaft für die Treubund C1-Junioren

Hallenbezirksvizemeisterschaft für die Treubund C1-Junioren

–  Erfolgreiche Qualifikation für die NFV-Futsalmeisterschaft  –

100206ugb Winsen/Aller. Mit einer soliden Leistung haben sich die 1995er C1-Junioren des MTV Treubund als Vize-Bezirksmeister für den NFV-Futsal-Cup 2010, die niedersächsische Futsal-Meisterschaft, qualifiziert. Dabei erwischten die Lüneburger einen eher unglücklichen Start in das Bezirksmeisterschafts-Turnier:

MTV Luhdorf/RoydorfGleich im ersten Spiel unterlagen sie einem der Hauptkonkurrenten, dem MTV Luhdorf/Roydorf, dank unzureichender Chancenverwertung glatt mit 2:0, obwohl sie das Spiel weitgehend dominierten. Damit standen die Lüneburger für den Rest des Tages unter Druck, denn ein weiterer Punktverlust hätte wohl die vorzeitige Abreise bedeutet.

Doch das MTV-Team hielt diesem Druck Stand:  Schon das nächste Duell gegen Vorbrück Walsrode gewannen die MTVer überzeugend mit 3:0 (Tore: Elli Meier, Malte Strache und Robin Baxmann), gefolgt von einem weiteren 3:0 Sieg gegen JSG Wesermünde (Tore: Mirko Meyer, Tom Richter und Tom Heuser).

JFC AllertalEine erste Vorentscheidung zeichnete sich dann mit der Partie gegen den JFC Allertal ab, der bis dahin alle Spiele gewonnen hatte (auch gegen MTV Luhdorf/Roydorf) und auf den Gruppensieg zusteuerte. Doch die Lüneburger hielten dagegen, führten schon 1:0 (Elli Meier), mussten aber noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen, ehe Jonathan Marquardt die erneute 2:1 Führung erzielte. Konsequenz des kämpferischen Einsatzes war indes das Erreichen der Grenze für Mannschaftsfouls, was sich in der letzten Minute fast gerächt hätte als die Allertaler nach einem erneuten Foul einen 10m-Strafstoß zugesprochen bekamen. Doch MTV-Keeper Ronald Zobel zeigte wieder, dass es mehr als ein Aushilfskeeper ist.Schon auf dem Weg in die verkehrte, linke untere Ecke riss er die rechte Hand noch mal hoch und hielt so nicht nur den Strafstoß, sondern auch sein Team im Rennen.

TSV WorphausenDamit hatten die führenden drei Teams jeweils eine Niederlage und es zeichnete sich ab, dass das Torverhältnis über die Platzierung entscheiden würde. Nachdem die Allertaler dann überraschend jedoch nur ein Remis gegen Walsrode eingefahren hatten, war klar, dass die MTVer im letzten Gruppenspiel gegen TSV Worphausen ebenfalls nur ein Unentschieden für den zweiten Gruppenplatz benötigten, für den zwischenzeitlich schon in weite Ferne gerückten Gruppensieg allerdings ein anspruchsvolles 5:0 – und wie so oft in der Vergangenheit gelang ihnen genau diese Punktladung mit fünf Toren in 12 Minuten (Tom Heuser 2, Tom Richter 2 und Malte Strache).

Halbfinale erreicht, erstmal durchatmen! – Aus der Parallelgruppe kam dann die JSG Neuenkirchen/Tewel, ein junges Team, das aber gegen die Lüneburger überfordert war und glatt mit 6:1 besiegt wurde (Tom Heuser 3, Malte Strache 2 und Elli Meier).

TuS BodenteichSomit trafen im Finalduell zwei Altbekannte aufeinander, nämlich der MTV Treubund gegen den TuS Bodenteich, der sich wie gewohnt wieder weitgehend zurückzog, den Lüneburgern das Spiel überließ und aus der Tiefe kommend auf Konter lauerte, was den Bodenteichern auch zweimal gelang, während die MTVer nur das Gebälk trafen. Mit 0:2 ging das Finale so an die Vertreter des Kreises Uelzen verloren, doch was blieb, war die Freude, nach einer schon fast abgeschriebenen Gruppenphase doch noch ins Finale eingezogen zu sein und sich damit für die NFV-Meisterschaft am nächsten Wochenende in Oldenburg qualifiziert zu haben.

19 Treffer für das MTV-Team erzielten: Tom Heuser (6), Malte Strache (4), Elli Meier (3), Tom Richter (3), Robin Baxmann, Jonathan Marquardt und Mirko Meyer.