Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte U12 beenden Saison mit Heimsieg gegen TSV Bardowick,

U12 beenden Saison mit Heimsieg gegen TSV Bardowick,

trotz unterirdischem 1.Durchgang,

100604olh Lüneburg.
Im letzten Punktspiel der Saison 09/10 hatten die Jungs um Olli Haase und Petra Sarmiento den TSV Bardowick zu Gast. Gunnar fiel verletzungsbedingt aus, und Christian war verhindert. Bei bestem Fußballwetter konnte Schiedsrichter Paddy Gray die Partie pünktlich um 17:30 anpfeifen.

MTV Treubund - TSV Bardowick

Der MTV schien aber den Anpfiff verpennt zuhaben, denn es spielte nur eine Mannschaft auf dem Platz. Schnell kam Bardowick zu seinen ersten echt guten Chancen. Die erste wurde dann in der 5.Minute, wenn auch mit zwei Nachschüssen, zur 1:0 Gäste Führung genutzt. Trotz des Wecksrufes kamen die Rothosen nicht ins Spiel, und so musste Trainer Olli Haase mit an sehen, wie sein Team ein ums andere mal auf eigenem Platz ausgekontert wurde. Langsam entwickelte sich dann auch beim MTV das Spiel, doch die Chancen wurden einfach nicht genutzt. In der 23.Minute, ein Foul im Strafraum der Treubunder, folgerichtig, Elfmeter. Cedi hatte zwar die Ecke geahnt, jedoch keine Chance, 2:0 für die Gäste. Bardowick gab weiter Gas, und hatte weitere gute Möglichkeiten, die zum Glück ungenutzt blieben. So gingen die Turner mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.
Dort setzte es eine Ansprache vom Trainerteam die wohl bei allen angekommen war. Nun waren die Vorzeichen genau anders rum. Treubund zog ein starkes Pressing auf und brachte so immer wieder Bardowick zu Ballverlusten. Chancen im Minutentakt, jedoch scheiterten die Rothosen immer wieder am gutstehenden Bardowicker Keeper. Doch die Jungs nahmen immer besser Maß und so konnte Philipp R. in der 42.Minute endlich den Anschlusstreffer per Kopf erzielen. Der Bann schien gebrochen und nun wurde der Druck weiter erhöht. Endlich konnte dann auch Arne, in der 44.Minute einen Angriff über links erfolgreich zum 2:2 abschließen, nachdem er zuvor schon mehrere Versuche liegen lies. Die Rothosen übernahmen jetzt das Helft und wollten mehr. Nachdem sich Arne links durchsetzte, konnte er in der 55.Minute den Ball perfekt auf Philipp R. Kopf bringen, der dann zur 3:2 Führung einköpfen konnten. Der Ball lief jetzt deutlich sicherer durch die eigenen Reihen und fand meistens auch den Mitspieler. In der 57.Minute setzte Philipp R. mit dem 4:2 die Zeichen auf Sieg, nachdem er von Alex mustergültig auf die Reise geschickt wurde. Das Spiel war entschieden, doch die Treubunder waren noch nicht satt. Joona machte sich in der 59.Minute auf den Weg, nach tollem Pass, und lies dem Torwart keine Chance und vollendete zum 5:2 Endstand. Die 2.Hälfte entschädigte für den mageren 1.Durchgang der Rothosen, und zeigt was Sie können.

Glückwunsch an dieser Stelle an den neuen Kreismeister SV Scharnebeck, der dem MTV die einzige Niederlage beibrachte, und damit den Titel verdient trägt.
Ein Double haben unsere Jungs auf jeden Fall geschafft: Nachdem Vize-Titel in der Halle nun auch den Vize-Titel auf dem Feld. Glückwunsch dazu unseren Jungen Wilden und dem Trainer Team Olli Haase und Petra Sarmiento. Damit haben sie ja für die nächste Saison noch Luft nach oben. Die Abschlustabelle steht hier.

„Unsere Mannschaft hat heute mal wieder Ihre zwei Gesichter gezeigt. Durchgang 1 ohne Worte, Durchgang 2 volle Leidenschaft. Sehr guter Einsatz der gesamten Mannschaft. Auch wenn in den Berichten meistens nur die Torschützen und Vorlagen Geber genannt werden, können die aber nur erfolgreich sein, weil es weitere Teamspieler auf dem Feld gibt, die den Rest erledigen. Die haben die gleiche Anerkennung verdient, wie unsere Torschützen. Auch der Torwart kommt meistens zu kurz, gehört aber zur Mannschaftsleistung dazu. Und auch die Auswechselspieler sind nicht zu vergessen.
Wir, das Trainerteam
, bedanken uns an der Stelle bei unseren Jungs für die geleistete Arbeit in der abgelaufenen Saison. Die Mannschaft wird sich in der neuen Saison in einem neuen Outfit und in einer geänderten Zusammensetzung präsentieren, so Trainer Olli Haase.