U12 Junioren überzeugen trotz Niederlage

und feiern Saisonabschluss im Grund

100620olh Lüneburg. Am Sonntag ging es zum letzten mal in dieser Saison für die Jungs von Trainer Olli Haase und Petra Sarmiento als U12 Junioren aufs Feld. Gunnar, der zur Zeit Verletzungsbedingt pausieren muss, kam trotzdem zum anfeuern.

Testspiel

U12 - U14

Man sah ihm an, das er liebend gerne da jetzt auch auf dem Platz stehen würde. Der Gegner war kein geringerer als die U14 von Eintracht Lüneburg. Der Größenunterschied war schon von weitem zu sehen, und Trainer Olli Haase fragte sich, ob das gut geht. Klar war aber auch sehr schnell das die jungen Turner keinerlei Respekt hatten, und munter drauf los spielten. Mit hohen Bällen sollten sie allerdings keinen Erfolg haben. Mit Kurzpass Spiel und schnellen Angriffen setzten sie sich immer wieder in Szene. Die Spielanteile lagen bei den Treubundern, doch die Chancenverwertung war mal wieder Mangelware. Dafür nutzte Eintracht ihre Möglichkeiten gut und konnte im ersten Durchgang 3 Tore erzielen. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit, ein Foul im Strafraum und Marvin verwandelte der fälligen Strafstoss ganz sicher.
Im zweiten Durchgang wurde dann auch kräftig gewechselt, aber der Spielfluss wurde davon nicht beeinflusst. Der Druck konnte sogar noch weiter erhöht werden. Chancen ergaben sich immer wieder, nachdem die Außenbahn dann auch konsequent genutzt wurde. Es wurde den Zuschauern echt guter Fußball geboten. Am Ende siegte Eintracht mit 3:1. Bei entsprechender Chancenverwertung würde das Ergebnis deutlich anders aussehen. Alle Beteiligten waren zufrieden und konnten nun zum gemütlichen Teil übergehen.

Werner Schulmann und seine Crew hatten den Grill schon auf Betriebstemperatur gebracht, und so konnten sich alle am Büfett der Eltern und dem Grillgut bedienen. Die Jungs schlugen auch kräftig zu, um kurz danach wieder dem runden Ball auf dem Platz nachzujagen. Die Eltern nutzten die Gelegenheit zu Fachgesprächen und einem Ausblick auf die Ferien und die kommende Saison. Bevor die neue Saison startet wird die Teammanagerin Petra Sarmiento auch noch zu einem Elternabend einladen.
Spontan stellte Trainer Olli Haase noch zwei kleine Tore auf, und das beliebte Eltern gegen Jungs Spiel nahm seinen Lauf. Die Dominanz der Rothosen war erschreckend, und die „Eltern/Trainer Truppe“, tja werden halt auch nicht jünger. Sie drohten ihrem Nachwuchs spaßhaft schon mit Hausarrest, wenn das so weiter geht. Am Ende hatten alle ihren Spaß und fanden das es ein gelungener Saisonabschluss war.

Für Alex war es offiziell der letzte Einsatz im Dress der 98ziger. Zusammen mit Felix wechseln die beiden ab der nächsten Saison zu der 99ziger Truppe von Fares.
Henning hat das Team schon vor etwas längerer Zeit verlassen um sich jetzt nur noch auf den Handballsport zu konzentrieren.
Christian nimmt eine Fußball Pause, und wird beim Tennissport aktiv werden.
“Allen vier vom Trainerteam ein großes Dankeschön für Eure geleisteten Dienste und die gemeinsamen Stunden. Es hat mächtig viel Spaß gemacht, und wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und viel Glück“, so Trainer Olli Haase.

Mit Neuzugängen wird das Team weiter verstärkt, und somit der Grundstein für die neue Saison gelegt. Über die Neuzugänge konnte dem Trainer noch nicht viel entlockt werden. Nur soviel:" Ich freue mich sehr über die Jungs, die alle das Team weiter bringen werden", so Trainer Olli Haase. Dazu dann später also mehr.

Aber auch im Trainer Team gibt es Veränderungen. Petra Sarmiento wird Team Manager. Sie wird sich um alle Belange rund um das Team kümmern. Neu als Trainer dazu kommen Sören Trumann und Toni Sarmiento. Zusammen mit Olli Haase werden sie die Mannschaft weiter aufbauen.“ Es freut mich das wir jetzt auch endlich einen Teammanager haben, der mir das organisatorische abnimmt. Mit Toni und Sören konnten wir zwei Vollblutfußballer gewinnen, und sind so für die kommenden Aufgaben bestens aufgestellt“, so Trainer Olli Haase.
Und weiter: “ jetzt machen wir am Donnerstag ein letztes mal Training in der Bolzecke und dann ist erst mal Schluss. Zum Wiederbeginn wird es noch ein Trainingslager geben.
Wann wir wieder starten und alle weiteren Termine werden wir per Mail verteilen.

An dieser Stelle auch noch mal unseren Dank an unsere Mannschaft für die tolle Arbeit in dieser Saison. Aber auch ein großes Dankeschön an die Eltern, Omas und Opas, die unsere Wilden Kerle immer und überall hinbringen.

Wir wünschen allen ein paar erholsame Wochen Urlaub und freuen uns schon auf die kommende Saison“ so Trainer Olli Haase.