U12 können auch im 3. Punktspiel überzeugen

90904olh Bardowick. Am Freitag Nachmittag traten die Jungs den Weg zum 3.Punktspiel zum TSV Bardowick an. Finn und Leon vielen aus, und Felix hatte mit den Nachwehen der Klassenfahrt zu kämpfen, kam aber zum unterstützen. Bei Bardowick gab es auch Ausfälle doch die Auswechselbank war auf beiden Seiten trotzdem genügend besetzt.

TSV Bardowick - MTV Treubund

1 :10 ( 0 : 4 )

Die Schiedsrichter Aufgabe übernahm Ino Schönau aus dem Trainerteam von Bardowick.
Pünktlich konnte die Partie begonnen werden, und schon nach 30 Sekunden die erste  Chance für den MTV, knapp vorbei. Die Rothosen übernahmen das Kommando und spielten mit Druck nach vorne. In der 3.Minute dann doch die 0:1 Führung durch Gunnar, nach toller Einzelleistung. Immer wieder war für Bardowick an der Mittellinie bei der gut stehenden Abwehr um Käp’n Tom Endstation. Dennis, Carlo und Christian zeigten ein gutes Stellungsspiel und konnten immer wieder das Mittelfeld ins Spiel bringen. Das war zu Beginn zentral mit Philipp, auf links mit Chrisch und auf rechts mit Alex besetzt. Immer wieder wurde das Spiel versucht über die Aussen aufzuziehen. Hier machte auf rechts Oki, in der Mitte Gunnar und auf links Pascal das Spiel. Immer wieder wurden tolle Chancen erspielt, doch ohne entsprechenden Abschluss. Schließlich tankte sich Alex in der 17.Minute durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Oki übernahm die Aufgabe und vollendete zum 0:2. Alex musste ausgewechselt werden und so kam Jere jetzt auf der rechten Seite zum Einsatz. Bardowick kam nun auch besser ins Spiel, doch am MTV Übergewicht änderte sich nichts. Immer wieder Angriffe aufs Tor und der Bardowicker Torwart konnte sich über Arbeit nicht beklagen. Cedi hingegen hatte kaum Möglichkeiten sein Können zu zeigen. 2 mal konnte er beherzt zugreifen und die Situation entschärfen. In der 23.Minute konnte Gunnar mit dem 0:3 erneut zuschlagen. Kurz von der Pause ging Oki auf und davon und hatte nur noch im 1 zu 1 den Torwart zu überwinden. Er legte den Ball rechts vorbei, doch der prallte vom Pfosten ab und trudelte wieder ins Feld. Doch Gunnar war da und konnte in der 28.Minute zum 0:4 einschieben.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der MTV machte das Spiel und hatte die Chancen. Chrisch musste in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dafür kam jetzt Joona auf links zu Einsatz. Wieder mal muss man schon sagen setzte sich Pascal auf links durch und konnte mustergültig vorlegen, so das Gunnar in der 39.Minute zum 0:5 vollenden konnte. In der 42.Minute machte Oki von rechts Druck und konnte zum 0:6 einschieben. Alex, der mittlerweile zentral für Philipp jetzt spielte, setzte sich konsequent durch und vollendete in der 48.Minute zum 0:7. Die Gegenwehr wurde immer weniger und der MTV tat noch was fürs Torverhältnis. Jere tankte sich in der 49.Minute durch und netzte zum 0:8. Gunnar erhöhte dann noch in der 53.Minute auf 0:9, ehe Bardowick nach einem Abwehrfehler den Ehrentreffer erzielen konnte. Doch nach Vorarbeit von Alex, Pascal und Joona konnte Gunnar dann in der 58.Minute das 1:10 erzielen. Auch heute zeigte der MTV wieder eine gute Mannschaftsleistung und so wird es nächste Woche zum Showdown bei SV Scharnebeck kommen.

Fazit des Trainers :“ Heute waren die Jungs direkt zu beginn hellwach und haben das Spiel nicht aus der Hand gegeben. Auch wenn bei Bardowick nicht alle dabei waren, hatte ich etwas mehr erwartet. Meine Jungs haben vieles heute umgesetzt und gezeigt das sie mehr wollen. Damit können die Jungs morgen schon mal anfangen wenn es gegen den NTSV Niendorf geht“.