Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte U12 Leistung des 1.Durchgangs reicht nicht aus gegen Scharnebeck

U12 Leistung des 1.Durchgangs reicht nicht aus gegen Scharnebeck

90912olh Scharnebeck. Mit jeweils 3 Siegen in den Taschen trafen sich die vor dem Spiel punktgleichen Mannschaften in Scharnebeck zum Vergleich. Leon und Chrisch fehlten Familienbedingt. Bei sonnigem Wetter begannen beide Teams vorsichtig abtastend.

SV Scharnebeck - MTV Treubund

7 : 3 ( 1:2 )

Doch diesmal brauchte der MTV nicht lange um sich davon zu erholen. Sofort wurde jetzt konzentriert dagegen gehalten und das Spiel wurde von den Rothosen diktiert. Immer wieder setzte sich Oki auf rechts durch und brachte den Ball gefährlich vors Tor. Doch die Abnehmer konnten die Chancen nicht nutzen. In der 4.Minute Freistoss nach einem Foul an Pascal. Gunnar nimmt Maß, der Torwart kann den Ball nicht richtig erwischen, und er schlägt unten links zum verdienten Ausgleich ein. Danach immer wieder das gleiche Bild. Der MTV drückt hat Chancen doch die Verwertung!!!!. Im Gegenzug Scharnebeck schnell kombinierend doch bei der Abwehr um Käp’n Tom, Dennis, Carlo und Christian oder spätestens bei Cedi ist Schluss. Immer wieder auch kleine Fouls die eigentlich nicht sein müssten. Das Mittelfeld drückt zu dem Zeitpunkt ganz massiv mit vor und unterstützt den Sturm sehr gut. Philipp zentral im Mittelfeld geht jedem Ball nach, und auch Jere und Alex stehen gut. Schließlich kann Pascal in der 14.Minute nach schöner Vorarbeit den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. In dieser Phase war der MTV Spielbestimmend und hätte weitere 3 Treffer erzielen müssen. Müssen ist aber nicht machen und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Wie in der Halbzeit Ansprache vorhergesagt, kamen ganz andere Scharnebecker aus der Halbzeitpause zurück aufs Feld. Philipp der verletzungsbedingt raus musste ersetzte Alex zentral und Joona ging auf rechts im Mittelfeld. Der Gastgeber spielte jetzt sehr Druckvoll und der MTV ließ sie auch gewähren. Keine Ahnung ob die Rothosen dachten, die Führung reicht doch. Sie wurden blitzschnell eines besseren belehrt. Die Konzentration war nicht mehr da und Scharnebeck konnte den Ausgleich erzielen. Klar davon beflügelt spielte es sich noch etwas besser und der Ball lief schnell und zügig durch die Scharnebecker Reihen. Eigentlich das genaue Gegenteil des ersten Durchgangs. Nach einem weiteren Foul musste dann auch Carlo noch raus und für Gunnar versuchte Henning jetzt in der Sturmmitte etwas zu bewegen. Kurze Zeit später dann die Scharnebecker Führung und Minuten später der Ausbau der Führung. Jetzt erwischte es auch noch Oki der zunächst weitermachte. Doch es ging nicht mehr. So nun dezimiert war der Spielwitz bei den Rothosen dahin, und der Kampfeswille wurde von Resignation verdrängt. Scharnebeck konnte dann noch einen weiteren Treffer erzielen bevor Henning in der 56.Minute noch ein bisschen Ergebniskorrektur machen konnte. Quasi mit Wiederanpfiff stellte Scharnebeck den alten Abstand wieder her. Der letzte Treffer des Spiels hätte eigentlich nicht zählen dürfen, 1. weil der Treubunder Torwart die Hände auf dem Ball hatte, und 2. der Spieler klar auf den Mann ging.
Doch ob dieser Treffer nun zählt oder auch nicht, Fakt ist das die Rothosen den 1.Durchgang klar dominiert haben, und im 2. das Spiel komplett Scharnebeck überlassen haben. Die haben in den 30 Minuten gezeigt warum sie jetzt vor Treubund in der Tabelle stehen.

Trainer Olli Haase zu dem Spiel: “Ich war sehr zufrieden mit der im 1. Durchgang gezeigten Leistung meines Teams, jedoch fehlt es ein bisschen an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Abwehr muss auch noch weiter an der Konzentration arbeiten. Scharnebeck war im 2.Durchgang baumstark und hat dieses Spiel verdient gewonnen. Sicherlich hätte der Schiri die eine oder andere Entscheidung anderes treffen müssen, gerade auch die gegen den Torwart, doch für den Spielverlauf war das nicht entscheidend. Die Jungs haben heute an die gute Leistung des ersten Durchgangs nicht anknüpfen können und mussten deshalb auch die erste Niederlage einstecken. In der Rückserie haben die Jungs 2 mal die Möglichkeit das zu ändern, und da bin ich mir ganz sicher, werden sie es auch tun. Die Entwicklung hört halt nie auf“.

U12 muss zum Tabellenführer SV Scharnebeck zum Showdown

90911olh Lüneburg.
Am Samstag den 12.09.2009, um 15:00 Uhr wird es in der Gruppe zu einer Vorentscheidung kommen. Die Lüneburger müssen Auswärts zum SV Scharnebeck reisen. In der Tabelle liegen beide Teams Punktgleich auf, jedoch hat Scharnebeck ein Torverhältnis von +43 und beim MTV steht +40. Daher wird es am Samstag zu einem tollen Spiel auf hohem Niveau kommen.
Beide Mannschaften haben bis jetzt ihre Punktspiele klar dominiert, und werden nun das erste mal richtig gefordert. Der letzte Vergleich, noch auf Kleinfeld, endete mit einem 2:2. Der MTV hat das letzte spielfreie Wochenende genutzt um ein weiteres Testspiel zu bestreiten. Dabei hieß der Gegner NSTV Niendorf. Ein starker Gegner aus Hamburg. Am Ende gab es hier ein leistungsgerechtes Unentscheiden.

Trainer Olli Haase zu dem kommenden Spiel: “Ich glaube das es ein sehr schweres Spiel wird. Beide Teams haben sich verstärkt und treten sehr sicher auf. Der MTV wird alles versuchen die Punkte zu entführen. Bei der Leistung der letzten Spiele könnte das auch gelingen, dazu muss aber die volle Leistung abgerufen werden, und zwar bei allen. Ich glaube fest an die Mannschaft, und deren Siegeswillen“.