U12 zeigt wieder ihre zwei Gesichter und.....

unterliegt nur knapp mit 4:5 Eintracht Norderstedt

91024olh Lüneburg. Der Morgennebel lag noch tief im Hasenburger Grund als der  Gast aus Hamburg auf die Anlage kam. Nach dem dann auch den Gästen eine Kabine zu geteilt war, konnte das Auswärmen der Teams beginnen. Der Respekt vor dem Namen war unseren Jungs anzumerken.

MTV Treubund - Eintracht Norderstedt

Die Jungs aus Norderstedt waren dann doch sehr erstaunt als die großen Tore dann aufstellt wurden. Im Hamburg spielt man auf Kleinfeldtore, die auf die 5 Meter Linie gestellt werden. Pünktlich ließ Schiri Patrick Grey die Partie beginnen.
Die ersten Minuten gehörten nur dem Gast, der sehr konzentriert und teilweise zu schnell für unsere Jungs kombinierte. So war auch ganz schnell klar das Cedi heute bestimmt nicht vor Langeweile einschlafen würde. Die Abwehr stand zuerst ganz klar im Fokus und konnte nicht überzeugen. Mit 2 oder 3 Spielzügen wurden sie auseinander genommen und so musste Cedi in der 3.Minute den Ball aus dem Netz holen. Trotzdem wurde jetzt der Angriff auch aktiv und konnte quasi im Gegenzug ebenfalls gefährlich vor dem Tor auftauchen, doch leider ohne Erfolg im Abschluss. In der 4.Minute wurde dann aber Oki sauber auf die Reise geschickt, umspielte den Torwart, und netzte zum 1:1 Ausgleich. Doch trotz des Ausgleiches wurde das Stellungsspiel der Rothosen nicht wirklich besser, und die Norderstedter hatte leichtes Spiel. Phasenweise kamen die Jungen Wilden nicht aus der eigenen Hälfte. Es fehlte an Körpersprache und dem Zweikampfverhalten. So konnte Norderstedt aufgrund von individuellen Fehlern die Treffer zum 1:2, 1:3 , 1:4 und 1:5 erzielen. Der MTV kam nicht richtig in Spielfluss und konnte sein Können noch nicht zeigen. Trainer Olli Haase war sichtlich froh das der Schiri zum Halbzeittrunk pfiff.
In der Halbzeitansprache schien das Trainer Duo Petra und Olli die richtigen Worte gefunden zuhaben. Nun trat das Team so auf wie wir es kennen. Frühes Pressing, und Kampf in den Zweikämpfen. Norderstedt lies sie gewähren und so konnte nun auch endlich mal Druck Richtung Norderstedter Tor aufgebaut werden. In der 40.Minute war es dann Gunnar, der mit einem schönen Heber den Rückstand der Rothosen auf 2:5 verkürzen konnte. Die Jungs hingen sich jetzt noch mehr rein und das Mittelfeld konnte durch das Pressing des Sturms immer wieder in Ballbesitz kommen. Kein Ball wurde jetzt verloren gegeben und das umschalten von Abwehr auf Angriff klappte recht gut. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell nach vorne gespielt und Jere im richtigen Moment bedient. Der setzte das Tempo konsequent weiter um und konnte so in der 43.Minute auf 3:5 verkürzen. Die Norderstedter Spieler haderten jetzt ein bisschen mit sich selbst und dem Schiri, und der Trainer forderte den Spielfluss der 1.Halbzeit wieder zurück. Doch die Rothosen waren jetzt hellwach. Chrisch bekam dann in einem Zweikampf einen Schlag vor den Kehlkopf und musste ausgewechselt werden. Der eine oder andere „Liebesbeweis“ wurde zwischendurch immer mal wieder ausgetauscht. Das ging von Trikotzupfen über klammern, bis hin zu pusten. Doch darin nahmen sich beide Teams nichts. Das Spiel war trotzdem sehr fair und Schiri Patrick Grey hatte kein Problem mit den Akteuren. Nach einer Gunnar Ecke konnte Pascal den Ball aufnehmen und fackelte nicht lange. Eine Drehung, und mit links versenkte er die Kugel in der 51.Minute zum 4:5. Nun wollte der MTV den Ausgleich. Der lag auch in der Luft, doch Norderstedt kam ebenfalls immer wieder vors MTV Tor. Doch Cedi konnte alles halten was kam. Kurzer Schreck, als in der 55.Minute Norderstedt einen Abpraller einschob. Doch der Schiri erkannte das Tor zurecht nicht an, da der Spieler in dem Moment im Abseits stand. Auf der Gegenseite die Chance zum Ausgleich, doch leider etwas zu überhastet im Abschluss. So blieb es schließlich beim knappen Sieg für den Hamburger Gast. Die Revanche wird im Februar auf der Anlage in Norderstedt stattfinden, zum dem die Norderstedter unsere Jungen Wilden schon eingeladen haben. Doch nun gilt es erst mal das heute gelernte zu verarbeiten und im Training aufzuarbeiten.

Trainer Olli Haase nach dem Spiel: “ Erst mal vielen Dank an der Stelle an Eintracht Norderstedt für das Testspiel. Ich denke die Zuschauer haben heute ein spannendes Spiel gesehen, mit 2 komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Cedi hat heute mehrfach sein Können zeigen, und war an den Toren machtlos. Die Abwehr konnte im ersten Durchgang nicht überzeugen, und so hatte Norderstedt teilweise echt leichtes Spiel. Im zweiten Durchgang konnten sie dann aber wieder ihre Leistung zeigen und Käp’n Tom hatte Dennis, Carlo und Christian gut aufgestellt. Die Mittelfeld Achsen mit Phillip, Finn und Pascal sowie Leon, Joona und Arne waren im ersten Durchgang auch nicht sehr ballsicher, kombinierten aber im zweiten Durchgang gut und zeigten ein klasse Zweikampfverhalten. Für den Sturm gilt für Durchgang 1 das gleiche, auch wenn es einzelne Großchancen gab, die aber nicht genutzt werden konnten. So wurde teilweise der Ball zulange geführt und oder der Abschluss zu schnell und eigensinnig gesucht. Trotzdem haben Jere, Chrisch, Gunnar, Oki und Alex im zweiten Durchgang mehrfach Ihr Können unter Beweis stellen können. Schöne Spielzüge wurden dabei gezeigt und der Ball wurde schnell nach vorne gebracht. Das Norderstedt ein starker Gegner sein würde war mir klar. Wenn man aber das Spiel mal etwas analysiert zeigt sich, erster Durchgang 5:1 für Norderstedt, 2. Durchgang 3:0 für die Rothosen. Wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn der MTV den ersten Durchgang wie den zweiten gestaltet hätte? Ich bin auf jeden Fall mit der Leistung des zweiten Durchgangs sehr zufrieden, zeigt sie doch das die Jungs Kampfgeist und Siegeswille besitzen und hoffe im nächsten Spiel 2 Durchgänge mit der Leistung zu sehen“.