Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte Manu siegt beim Champions League Turnier der 2.13

Manu siegt beim Champions League Turnier der 2.13

91115olh Lüneburg. Am Sonntag trafen sich die Teams in der MTV Halle zum diesjährigen Champions League Turnier. Organisator Rainer Frehse hatte wieder eingeladen. Nach einer kurzen Ansprache stellten sich alle Jungs eingehackt im Halbkreis auf und legten eine Gedenkminute für den letzte Woche verstorbenen Torwart Robert Enke ein.

Danach wurden den Teams die Mannschaften zugelost.

Die Teams im einzelnen :

U12.1- Cedric, Gunnar, Dennis, Leon, Christian,
Philipp U., Felix,Pascal und Philipp R.

U13.2 - Sufijan, Sefkan, Leon, Julius, Jan N.,
Delan, Max

U12.2Efdal, Jurek, Torge, Philipp D., Erik, Felix

U12.1 - Tom, Finn, Jere, Joona, Carlo, Alex, Arne

U12.2 Philipp B, .Simon, Nils, Vinzenz, Erik, Felix

U13.2Jannis, Jan D., Christof, Stefan, Christian, Dave, Abdulla, Max

Die Eltern hatten mal wieder großzügig fürs leibliche Wohl gesorgt, vielen Dank an dieser Stelle dafür. Die Schiedsrichter wurden wie in der Halle auch von den Teams gestellt und so ging es dann auch direkt los. Die Turnierleitung übernahm Torsten Lange. Der Spielplan war eng gesteckt und ließ keine großen Unterbrechungen zu. Die U12 Teams kamen mit der Umstellung auf nur noch 4 Feldspieler gut zurecht, und es wurden dafür die Torwarte ins Spiel mit einbezogen. Die Mannschaften zeigten tollen Fußball, und es wurden auch teilweise die Ergebnisse der echten CL etwas auf den Kopf gestellt. Die Torwarte zeigten alle heute Ihr Können, und gaben entsprechenden Rückhalt. Highlight waren die beiden Duelle von Manchester United gegen Juventus Turin. Schnelle Kombinationen und das Auge für den Mitspieler waren hierbei schön zusehen. Die Vorrundentabelle lautete dann:

Abschlußtabelle Vorrunde

Sp.

Pkt.

Diff.

1.

Manchester United

2.

Juventus Turin

3.

FC Barcelona

4.

Arsenal London

5.

Girondins Bordeaux

-11

6.

Real Madrid

-12

Nun wurde noch eine Finalerunde A mit den Plätzen 1-3 und eine Finalrunde mit den Plätzen 4-6 ausgespielt.
Leichter Kräfteverschleiß bei den Teams, sowie auch nachlassende Konzentration trübten aber die Spielfreude nicht. Und so wurde noch mal alles gegeben.
Am Ende setzte sich Manu durch gefolgt von Barcelona und Turin im A-Finale und Real Madrid konnte das B-Finale vor Bordeaux und Arsenal London für sich entscheiden.

Abschlußtabelle  A und B- Finale

Sp.

Pkt.

Diff.

1.

Manchester United

3.

FC Barcelona

2.

Juventus Turin

-1

4.

Real Madrid

5.

Girondins Bordeaux

6.

Arsenal London

-2

Es war mal wieder ein gelungenes Turnier, das allen Teams für die kommende Hallerunde etwas gebracht haben sollte. Sicherlich muss an dem einen oder anderen noch gefeilt werden, aber bis zum Start sind ja noch 14 Tage Zeit. „Vielen Dank an Rainer Frehse das er das wieder auf bei Beine gestellt hat, und wir freuen und schon auf nächstes Jahr“, so die Meinung der Trainer. Danke auch an Torsten Rubbert der mal wieder tolle Fotos gemacht hat, wovon eine kleine Auswahl im Bericht zu sehen ist.