Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte U12 kommt als Sieger vom Budenzauber aus Dannenberg zurück

U12 kommt als Sieger vom Budenzauber aus Dannenberg zurück

90101olh Dannenberg. Am Freitag, den 01.01.2010 sind die Jungs der Einladung des MTV Dannenberg gefolgt, und haben am Budenzauber 2010 teilgenommen. Trainerin Petra lies es sich trotz Krücken nicht nehmen dabei zu sein. Am Start waren neben unseren 98 zigern, ausschließlich 97 ziger Teams. Nachdem die Teams vorgestellt wurden, begann das Turnier pünktlich um 16:03 Uhr.

Die Jungs konnten dem ersten Spiel als Zuschauer beiwohnen und so die weiteren Gegner studieren. Dann ging es im ersten Spiel gegen den TUS Wustrow. Vom Anstoß weg, gab es nur eine Richtung für die Jungs, doch trotz schöner Kombinationen, fand der Futsal nicht den Weg ins Tor. Der Wustrower Torwart konnte immer wieder seine Finger an den Ball bekommen. Schließlich gelang es dann doch mit vereinten Kräften, durch Alex das 1:0 zu erzielen. Das Tor wurde weiterhin belagert, doch der Ball ging einfach nicht rein. Schließlich kam Wustrow dann sogar noch zum Ausgleich, und der Treubunder Anhang musste tief durchatmen, als ein Schuss zum Schluss sogar fast noch den Führungstreffer für Wustrow bedeutete. Am Ende trennte man sich 1:1.
Nach einer kurzen Kabinen Ansprache wurden die Jungs wieder in die Spur gebracht. Das war auch nötig, denn im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Hitzacker. Auch hier zeigten die jungen Rothosen, das sie sich nicht gegen die 97 ziger verstecken müssen. Schnell wurde auch hier kombiniert und sich gute Chancen erspielt. Nachdem Gunnar schon am Torwart von Hitzacker gescheitert war, konnte Alex schließlich um verdienten 1:0 einschieben. Der Treffer gab Sicherheit und nun wurde auch der Druck erhöht. Der zweite Treffer lag in der Luft. Doch auch Hitzacker hatte seine Möglichkeiten, konnte aber Cedrik nicht überwinden. Das 2:0 wiederum durch Alex, entschied das Spiel dann zu Gunsten der Rothosen.
Im dritten Spiel stand der Gastgeber MTV Dannenberg auf dem Plan. Ach hier wieder das gleiche Bild, Treubund macht das Spiel, aber das Tor nicht. Stattdessen taucht Dannenberg vor dem Gehäuse auf und netzt zum 0:1. Doch das war der Weckruf, nun wurden die Zweikämpfe alle angenommen, und Felix konnte eine schöne Kombination zum verdienten 1:1 abschließen. Dannenberg wurde jetzt auch unsicher, doch der Torwart zeigte tolle Paraden. Aber Felix konnte eine Flanke eiskalt zum 2:1 über die Linie schieben. Leider konnte die weiteren Chancen nicht verwertet werden, doch am Ende reichte es zum 2.Sieg.
In der Abschlussbegegnung ging es gegen den SV Küsten. Gegen einen zwar vom Jahrgang her älteren Kader, konnten unsere Jungs schalten und walten wie sie wollten. Küsten hatte keine Chance gegen das schnelle Spiel der Rothosen. So vielen auch die Tore im Minutentakt. Immer wieder schneller Ballgewinn im Mittelfeld und dann ging es in Richtung Küstener Tor. Am Ende stand es 8:0 für den MTV: Philipp R. 3x, Gunnar 1x, Arne 2x, Felix 2x. Das Ergebnis ist für Küsten etwas geschmeichelt. Damit gab es den 3.Sieg und gleichzeitig den Turniergewinn.
Für die Rothosen hat sich der Ausflug am Neujahrstag auf jeden Fall gelohnt, und der Turnierausrichter rechnet bereits fest mit den Jungs 2011, da sie dann als älterer D-Jugend Jahrgang Ihren Titel verteidigen können.

„Das Sondertraining mit den Futsal hat sich bezahlt gemacht, und den Jungs den ersten Turniersieg beschert.
Jeder hat heute eine tolle Leistung gezeigt, egal  ob Cedrik im Tor, Dennis oder Christian in der Abwehr oder auch Alex, Philipp, Arne, Gunnar, Felix, Carlo und Philipp R. im Angriff. An der Chancenverwertung muss noch weiter gearbeitet werden. Heute haben die Jungs mal wieder gezeigt, das es nicht immer auf das Alter ankommt. Erwähnenswert in dem Zusammenhang auch unsere drei 99 ziger, Arne, Alex und Felix im Team. Jungs, starke Leistung“, so Trainer Olli Haase.

U12 -Junioren beim Neujahrsturnier in Dannenberg

91229olh Lüneburg. Am Freitag, den 01.01.2010 beginnt für die Jungs das neue Fußballjahr mit dem Budenzauber des MTV Dannenberg. Das Turnier fängt um 16:03 an und wird um 18:15 beendet sein. Für unsere Jungs wird es eine ganz neue Erfahrung werden, denn es wird mit einem Futsal gespielt.

Dieser Ball springt so gut wie gar nicht und daher ist das kombinieren sowie das kurze Passspiel um so wichtiger. Im Landkreis wird auch noch im Klassensystem gespielt. Daher werden wir auch auf Mannschaften des älteren Jahrgangs treffen.
Neben unseren Jungs sind noch gemeldet:

Gespielt wird in einer Gruppe jeden gegen jeden. Die Spieldauer beträgt 11 Minuten, und es wird mit Rundumbande gespielt.

“Direkt mal was neues, so beginnt das Jahr unserer Jungs. Bin sehr gespannt wie das klappt. Von der Sache her genau das richtige für unsere Jungs“, so Trainer Olli Haase.