U12 bringt 3 Punkte aus Reppenstedt mit

100408olh Reppenstedt. Am Donnerstag reisten die Jungs um Trainer Olli Haase auf die neue Anlage des TuS Reppenstedt um ihr 3. Punktspiel in der Meisterrunde zu absolvieren. Der Platz zeigte sich in einem guten Zustand der Regen verzog sich.

TuS Reppenstedt - MTV Treubund

Das Duell der beiden Teams auf Großfeld gab es noch nie und so gab der Schiri das Spiel pünktlich frei.
Der MTV übernahm das Kommando auf dem Platz und kam über die schnellen Außen sofort zu guten Chancen. In der 3.Minute nach einem langen Pass konnte Philipp R. den MTV mit 1:0 in Führung bringen. Das Tor weckte dann auch Reppenstedt die nun wiederum zu guten Chancen kamen, doch die Abwehr stand sicher und konnte die Stürmer immer wieder ablaufen. Das Spiel wurde aber nicht wie vom Trainer immer wieder gefordert in die Breite gezogen, sondern es kam viel über die Mitte. Da ist immer viel Betrieb und so sahen die Zuschauer viele Ballverluste, auf beiden Seiten. Doch noch immer war der MTV präsenter auf dem Platz. Schließlich war es wieder Philipp R. der in der 23.Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Das Zusammenspiel der Reihen klappte gut und Gunnar dirigierte die Jungs vorne gut, und Tom übernahm den Part in der Abwehr. So wurde das Pressing schon weit vorne begonnen und der Ballverlust provoziert.
Im zweiten Durchgang kam Reppenstedt deutlich besser ins Spiel und konnte sich sofort einige gute Chancen erspielen. Doch immer wieder konnte die Abwehr in letzter Sekunde klären. Nach einer schönen Vorlage konnte Gunnar mal wieder nur durch ein Foul gestoppt werden. Diesmal mit der Konsequenz: Elfmeter! Felix schnappte sich die Kugel, sonst sehr sicher, doch heute zu locker in die Mitte und der Keeper konnte parieren. Trotzdem machten die Jungs weiter Druck und erspielten sich weitere Chancen die teilweise Millimeter am Tor vorbeiflogen. In der 58.Minute, nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus, konnte Carlo den Ball über die Abwehr und Torwart zum 3:0 einschießen. Die Gegenwehr brach nun auch und so konnten die jungen Turner den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren. Beide Teams hatten im Spiel einige gute Chancen um das Ergebnis zu verändern, letztlich ist aber der Sieg für den MTV verdient.

„Das Team hat eine gute Leistung im ersten Punktspiel gezeigt. Cedi konnte die Null halten, Dennis, Christoph, Carlo und Tom zeigten eine beständige Leistung in der Abwehr und im Laufverhalten, Alex, Arne, Philipp U., Finn, Joona und Jere verteilten die Bälle gut, wenn auch noch nicht genügend über die Außen und Gunnar, Pascal, Felix und Philipp R. machten vorne deutlich Druck. Gutes Teamverhalten kann ich allen Spielern bescheinigen und denke der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Am Samstag kommt es dann zum Top Spiel in der Runde, so ein zufriedener Trainer Olli Haase.