Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte Hitziges Topspiel gegen SV Scharnebeck endet mit einem Remis

Hitziges Topspiel gegen SV Scharnebeck endet mit einem Remis

100410olh Lüneburg. Am Samstag kam es im Hasenburger Grund zum Topspiel in der Meisterrunde der U12 Junioren. Zu Gast war der SV Scharnebeck. Nachdem die Jungs um das Trainerteam Olli Haase und Petra Sarmiento unter der Woche das Nachholspiel gegen den TuS Reppenstedt erfolgreich bestritten hatten, wollten Sie nun weitere Punkte sammeln.

MTV Treubund - SV Scharnebeck

Zu Beginn kam Scharnebeck deutlich besser ins Spiel und setzte die Abwehr unter Druck. Cedi war immer wieder gefordert und konnte seine Kasten mit guten Paraden sauber halten. Auf der Gegenseite verfehlte in der 3.Minute ein Gunnar Freistoss knapp das Ziel. Das Spiel wurde phasenweise von vielen kleinen Fouls unterbrochen und so kam kein richtiger Spielfluss zustande. Die Ausnutzung der gesamten Spielbreite war ebenfalls Mangelware. So waren immer wieder Ballverluste zu vermerken. In der 25.Minute tankte sich Philipp R. rechts durch, doch seine Flanke segelte an Freund und Feind vorbei. So ging es in torlos zum Halbzeit Tee.
Im zweiten Durchgang waren gerade 5 Minuten gespielt als Gunnar unsanft im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Strafstoss. Nachdem Felix gegen Reppenstedt gepasst hatte, übernahm Gunnar den Part. Doch direkt nach seinem Schuss ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Scharnebecker Spieler war zu früh nachgestartet. Den zweiten Versuch setzte er neben das Tor, was einen lautstarken Jubel des Scharnebecker Anhangs zur Folge hatte. Nun wurde das Spiel deutlich hektischer, und es kam vermehrt zu unnötigen Fouls auf beiden Seiten. Den Aufreger der Partie gab es in der 36.Minute. Ein Foul an einem Scharnebecker Spieler pfiff der Schiri ab, doch die Partie lief weiter, und Scharnebeck traf. Der Unmut über die Entscheidung entlud sich schlagartig und der Schiedsrichter wurde vom Scharnebecker Trainer auf dem Platz lautstark attackiert. Die Mannschaften von dem „ Außenspektakel“ angesteckt, spielten jetzt sehr zweikampfbetont. In der 49.Minute konnte Scharnebeck eine Flanke von rechts im Gehäuse von Cedi unterbringen. Der MTV hatte daran schwer zu schlucken und verlor kurzfristig den Spielfaden. Doch die Phase dauerte nur einige Minuten und so kam Philipp U. in der 57.Minute mit einem Heber fast zum Erfolg. Alles sah schon nach der ersten Saisonniederlage aus. Doch die ständigen Versuche sollten belohnt werden. Einem starken Pass ging Philipp R. zielstrebig nach und konnte in der 59.Minute den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei zum 1:1 Ausgleich einschießen. Alles in allem ein Spiel mit vielen Emotionen auf beiden Seiten.

„Meine Mannschaft konnte im ersten Durchgang nicht zu dem Spielwitz von Donnerstag finden. Scharnebeck konnte phasenweise das Spiel bestimmen, doch unsere Abwehr mit Tom, Dennis, Carlo und dem trotz Verletzung spielenden Christian stand sicher und konnte mit Cedi zusammen die Situationen immer wieder klären. Das Mittelfeld mit Alex, Philipp U., Finn, Joona und Jere zeigte guten Einsatz und Gunnar, Pascal, Felix und Philipp R. machten vorne Druck. Arne als Ausfallreserve trotz Erkältung dabei, feuerte an. Die Jubelszene nachdem Ausgleich zeigt das die Jungs schon sehr zu einem Team zusammengewachsen sind. Am Ende ein verdientes Remis, so Trainer Olli Haase.