Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte U12 zeigt zuviel Respekt vor dem BL Nachwuchs des HSV

U12 zeigt zuviel Respekt vor dem BL Nachwuchs des HSV

....hält aber trotzdem gut dagegen

101804olh Neetze. Am Sonntag hatten die Jungs um das Trainerteam Olli Haase und Petra Sarmiento die Möglichkeit, sich mit dem BL Nachwuchs des HSV zu messen. Eigentlich sollten ja 6 BL vor Ort sein, doch unter der Woche hatten dann alle aus Zeitmangel, wegen der jetzt engen Terminpläne abgesagt. Einzig der HSV

hielt seine Zusage ein und präsentierte seinen 99 ziger Jahrgang. Die bestritten laut Aussage der Trainer ihr erstes Spiel auf dem Großfeld.

Freundschaftsspiel

HSV - MTV Treubund

Die Treubunder versteckten sich nicht, doch vor dem Namen zeigten die Jungs dann doch schon großen Respekt. Man stand zu weit weg von den Gegnern und so konnte der HSV in aller Ruhe seinen Spielaufbau bestreiten um dann mit schnellen Kombinationen den Weg zum Tor zu finden. Doch langsam kamen die Jungs auch ins Spiel und kamen zu guten Möglichkeiten. Doch das Spiel wurde nicht auf die Flügel gezogen, sondern immer wieder über die Mitte der Weg gesucht. Wenn es dann mal über Außen ging, ergaben sich auch direkt gute Chancen. Leider aber nicht mit dem notwendigen Glück. Cedi konnte auch mehrfach sein Können zeigen, und die Abwehr stand mächtig unter Druck. Doch im ersten Durchgang fand der Ball nur einmal den Weg ins MTV Gehäuse.
Nach einer kurzen Halbzeitpause, in der noch ein paar Dinge angesprochen wurden, ging es auch sofort weiter. Im zweiten Durchgang wurden die Zweikämpfe konsequenter angegangen, doch gegen die Spieler des HSV, die spielerisch, technisch und teilweise auch läuferisch einfach stärker waren, hielt der MTV mit seinen Möglichkeiten gegen. Und das war nicht schlecht, bedenkt man das der HSV diese Mannschaft aus einem deutlich größeren Kreis an Spielern erstellen kann. Auch wurde der Spielfluss bei den Lüneburgern immer mal wieder unterbrochen, da die Trainer alle anwesenden Spieler zum Einsatz kommen ließen. Der HSV kam mit den Platzabmessungen jetzt immer besser klar und zeigte tolle Kombinationen mit dann noch 3 Toren im zweiten Durchgang. So stand am Ende ein 0:4 aus Sicht der Treubunder, doch die Jungs hatte alle Ihren Spaß dabei.

Freunschaftsspiel

MTV Treubund - SV Scharnebeck

.

In der zweiten Begegnung, wiederum nach einer kleinen Pause, mussten die Jungs gegen den SV Scharnebeck ran. Es wurde in bisschen umgestellt, und das machte sich auch bemerkbar. Das Spiel kam jetzt mehr über die Außen und so konnte Pascal in der 3.Minute das 1:0 erzielen. Das vorherige Spiel zeigte Wirkung. Man stand enger am Mann und so konnten auch einige Abstöße sofort abgefangen werden. Auch hier wurde fleißig gewechselt und so konnte alle weitere Spielpraxis finden. Cedi auf der einen sowie auch Scharnebecks Keeper auf der anderen Seite, standen immer wieder im Focus und konnten mit Paraden glänzen.
In der Halbzeitpause gab es noch mal den Hinweis das Spiel über die Außenbahnen zu beschleunigen. Dies wurde jetzt auch noch mehr umgesetzt. Doch in der 24.Minute erzielte Scharnebeck den Ausgleich. Aber die Antwort der Rothosen kam 120 Sekunden später. Schöner Pass in den Lauf von Gunnar, der lässt den Torwart aussteigen und schießt in der 26.Minute zum 2:1 ein. Weitere Chancen auf beiden Seiten waren noch vorhanden, doch wurden sie einfach nicht genutzt. Schließlich konnte Scharnebeck in der 35.Minute wieder den Ausgleich erzielen und so trennte man sich, wie schon vor einer Woche mit einem Remis.
In der Abschlusspartie verlor Scharnebeck gegen den HSV mit 3:0. Klar dominierende Mannschaft war der HSV. Auch wenn heute nur der HSV dabei war, hatte der TuS Neetze trotzdem einen schönen Rahmen geschaffen, und die MTVer bzw. Scharnebecker Jungs werden den Tag so schnell nicht vergessen.

Unsere Jungs haben eine gute Leistung gezeigt. Der Namen eines Vereins hat doch noch einiges bewirkt in den Köpfen der Spieler. Möglichkeiten hatten unsere Jungs auch, doch fehlte immer wieder das notwendige Glück im Abschluss. Solche Vergleiche zeigen einem Trainer aber auch, wo noch Verbesserungsmöglichkeiten sind, bzw. welche Trainingsinhalte bevorzugt behandelt werden müssen. Nun müssen die Jungs sich wieder auf ihre Meisterrunde konzentrieren, denn am Mittwoch geht es schon nach Bardowick, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Chrisch (5), Arne (6), Pascal (7), Christian (8), Felix (9), Tom (10), Philipp U. (11), Carlo (13), Jere (14, Gunnar(18), Alex (20), Cedi (22), Leon (23), Philipp R.(24),