U12 bringt 3 Punkte aus Bardowick mit

10421olh Bardowick. Am Mittwoch Nachmittag machten sich die Jungs um das Trainerteam Olli Haase und Petra Sarmiento auf den Weg nach Bardowick zum 5.Punktspiel. Stammtorwart Cedi wurde heute von Carlo ersetzt, da er auf Klassenfahrt ist. Beim aufwärmen

machten alle auch sehr motiviert mit, kein Wunder bei Hagel und leichtem Schneefall.

TSV Bardowick - MTV Treubund

Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen und entwickelte sich einseitig auf das Tor von Bardowick. Immer wieder gute Kombinationen bis in die Spitze, doch der Abschluss ließ zu wünschen übrig. So kann ein Trainer auch dann schon mal nicht mehr hinsehen. Immer wieder ergaben sich gute Möglichkeiten, so in der 5.Minute ein Freistoss von Gunnar der übers Gehäuse ins Aus ging. Doch wie immer im Fußball kommt die Konsequenz meistens gleich. In der 9.Minute langer Ball von Bardowick, und der Klärungsversuch vom herausstürmenden Carlo prallte am Stürmer ab, der den Ball aufnimmt und zur Führung der Hausherren einschießt. Die Rothosen ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und drückten weiter. Irgendwann muss der Ball doch reingehen. Die Belohnung des immer wieder Anlaufens konnte Finn dann in der 11.Minute ernten und den Ausgleich erzielen. Der Druck wurde jetzt noch größer und phasenweise kam Bardowick nicht aus der eigenen Hälfte. Die Abwehr stand sehr sicher und spielt immer besser zusammen. Auch das sprechen auf dem Platz klappte immer besser. Gunnar übernahm den Part vorne und Tom im hinteren Bereich. Wobei auch alle anderen die Sprache als Medium für sich entdeckt hatten. In der 16.Minute kurze Ecke von Gunnar mit Dennis, der Gunnar wiederum ins Spiel bringt, und dessen Flanke landet im oberen linken Eck zum 2:1. In der 18.Minute nahm Alex dann richtig Maß und sein satter Schuss landete zum 3:1 im Netz. Trotz der beruhigenden Führung machten die Treubunder weiter Druck. In der 23.Minute brachte Philipp R. den Ball dann auch noch im Gehäuse zum 4:1 unter. Damit ging es dann auch zur Halbzeitpause in die warmen Kabinen.
Im zweiten Durchgang kam Bardowick zuerst deutlich besser ins Spiel und konnte die MTV Abwehr ins Schwimmen bringen. Doch auch das Mittelfeld arbeitete jetzt gut mit zurück und konnte in den entscheidenden Momenten klären. Die Zweikämpfe wurden deutlich besser angenommen. Immer wieder auch der Spielaufbau über die Außen, mit Pässen in den freien Raum. Jere nutzte in der 45.Minute eine Unsicherheit des Torwarts und drückte den Ball zum 5:1 über die Linie. Kurze Zeit später musste Philipp U. mit Nasenbluten behandelte werden, nachdem er einen Ball Volley abwehrte. Doch nach kurzer Behandlung ging es weiter. Chrisch verletzte sich auch noch bei einem Abwehrversuch, und wurde von Finn ersetzt. Möglichkeiten gab noch einige, doch es sollte kein Treffer mehr fallen. So endete das Spiel mit einem 5:1 Sieg des MTV, und wie immer bei Spielen gegen Bardowick, wird es auch wieder tolle Fotos geben auf der Seite von Bardowick vom Fotograf Olaf Husmann. Schönen Danke dafür, aber es wird wohl ein paar Tage dauern.

„Das Team hat heute wieder sehr mannschaftsdienlich agiert. Alle haben eine tolle Leistung gezeigt. Carlo machte einen guten Job, und konnte mit ein paar Paraden glänzen. Die Abwehr mit Dennis, Chrisch, Christian und Tom stand sicher und machte keine Fehler. Das Mittelfeld mit Jere, Joona, Alex, Philipp U., Finn und Arne, zeigte gute Präsenz und hat die direkten Duelle gewonnen. Der Sturm mit Gunnar, Pascal, Philipp R. und Felix erspielten sich viele Möglichkeiten und konnten einige nutzen. Pflichtaufgabe in dieser Woche erledigt, nun kommt am Wochenende der Danone Cup 2010 auf die Jungs zu, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Carlo (1), Joona (2), Dennis (3), Finn (4) 1x, Chrisch (5), Arne (6), Pascal (7), Christian (8), Felix (9), Tom (10), Philipp U. (11) , Jere (14) 1x, Gunnar(18) 1x, Alex (20) 1x, Philipp R.(24) 1x,