Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte U12 auch dieses Jahr beim Danone Cup 2010 am Start

U12 auch dieses Jahr beim Danone Cup 2010 am Start

102204olh Lüneburg. Am Samstag, den 24.04.2010, gehen die Jungs vom Trainer Team Olli Haase und Petra Sarmiento beim Danone Cup 2010 an den Start. Schon im letzten Jahr haben die Jungs beim Turnier in Schwerin teilgenommen,

und obwohl sie ein Jahr jünger waren haben sie den 5. Platz belegt. Dieses Jahr haben die Jungs in Nettelnburg/Allermöhe (Hamburg) gemeldet. Der Danone Cup wird jedes Jahr veranstaltet und ist für den Jüngeren D-Jugend Jahrgang vorgesehen. Teilnehmen können Vereine, Jugend oder Schulmannschaften. Meistens sind es dann aber doch die Vereine, die den größten Anteil am Starterfeld haben.
Hier werden insgesamt 25 Mannschaften eingeteilt in 5 Gruppen an den Start gehen. Gespielt auf 4 Feldern gleichzeitig, gemäß Spielplan.

Unsere Jungs hätte es bei der Auslosung auch schlimmer treffen können.

Sie treffen in der Gruppe B auf:

In Gruppe A sind:
SV Nettelnburg/Allermöhe, MTV Hanstedt, Horner TV, Höki-Kicker, Buchholzer FC,

In Gruppe C sind:
Gymn. Hummelsbüttel, Team St. Celina,  JFV Jung-Elstern, BW 96 Schenefeld,  All Stars SVR

In Gruppe D sind:
Barmbek-Uhlenhorst,  HT 16 Hamburg,  Brahms-Gymnasium,  TSB Flensburg, Tura Harksheide

In Gruppe E sind:
Hamburger SV,  Rahlstedter SC,  SV Halstenbek Rellingen,  Willinghusener SC, SG BorKum

Den Niendorfer TSV kennen die Jungs ja nun ganz gut, aber die anderen Teams sind für unsere Rothosen völlig unbekannt. Da wird das Trainerteam noch ein bisschen Recherche betreiben müssen. Gespielt wird in der Vorrunde jeder gegen jeden und die Gruppenersten , plus die 3 Gruppenbesten 2. kommen in die Finalrunde.

„Für unsere Jungs mal wieder eine Umstellung, wird hier aufs Halbfeld mit 8/1 gespielt. Doch damit sollten sie klarkommen. Der Kader sollte auch komplett vorhanden sein, so das wir mit 14 Spielern anreisen können. Denke mitten in der Saison ein willkommene Abwechselung und ein weiteres Highlight der Saison. Wollen wir hoffen, das das Wetter mitspielt und wir schönen Fußball zusehen bekommen, so Trainer Olli Haase.