Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte Null Nummer der U12 beim Danone Cup 2010 in Hamburg

Null Nummer der U12 beim Danone Cup 2010 in Hamburg

100424olh Hamburg. Am Samstag morgen reisten die 98 ziger Jungs des Trainerteams Olli Haase und Petra Sarmiento zum Danone Cup 2010 nach Hamburg. In diesem Jahr konnten sie in ihrem Jahrgang antreten.

Doch um es kurz zu machen, heute passte nix zusammen, obwohl die Vorzeichen nicht schlecht waren. Auf der Anlage angekommen, musste man feststellen das auf einem Kunstrasenfeld, und einem echten Rasenplatz gespielt wurde. Das was bei dem Kunstrasen zu kurz war, war beim Rasenplatz viel zu lang.

In den 4 Vorrundenspielen sollten fleißig Punkte gesammelt werden. Normalerweise klappt das ja auch immer. Doch heute klappte gar nix. Das was sonst die Jungs so stark macht, Teamgeist, mannschaftsdienliches Spielen, Laufbereitschaft, Kampfgeist und Einsatzwille, kam nicht zustande. Der Ball fand seinen Weg einfach nicht ins Tor, oder die Gegner waren einfach einen Schritt schneller und beweglicher.
Gegen den Niendorfer TSV kamen die Jungs mit einem Last Minute Tor noch zum Sieg, doch gegen den TSV Rudow Berlin war kein Kraut gewachsen. So unterlagen die Rothosen mit 3:1. Gegen den TuS Harsefeld wurde der Ball einfach nicht im Gehäuse untergebracht, und im letzten Vorrundenspiel verloren die Jungs mit 2:0 gegen den FC Fockbek. Durch diese Ergebnisse war nach der Vorrunde bereits Schluss, und es wurde zügig das Feld geräumt. Die einzigen MTV Tore heute erzielten Philipp U. und Pascal.

Aber das Vorrunden Aus traf auch Mannschaften wie den Buchholzer FC und den Hamburger SV. Sieger wurde schließlich der TSV Rudow Berlin, der im Endspiel den Willinghusener SC mit 1:0 besiegen konnte.

„Es gibt auch schwarze Tage im Leben eines Trainers, und obwohl die Sonne schien war der Tag sehr düster. Aber auch aus diesen Situationen kann und muss man etwas lernen. Abhaken und ganz schnell vergessen, kann nur die Devise sein. Nun geht der Alltag unter der Woche erst mal mit dem 6.Punktspiel beim TSV Adendorf weiter“, so Trainer Olli Haase.