U12 bringen auch die 3 Punkte aus Adendorf mit

100429olh Adendorf. Am Donnerstag mussten die Jungs um Trainer Olli Haase und Petra Sarmiento zum 6.Punktspiel beim TSV Adendorf antreten. Die Temperaturen waren schon sommerlich und die Stimmung bestens. Doch etwas fehlte noch, richtig der Schiedsrichter.

TSV Adendorf - MTV Treubund

Adendorf konnte aber nicht für Ersatz sorgen. Schließlich erklärte sich Toni Sarmiento bereit zu pfeifen.
Mit ein paar Minuten Verspätung ging es dann los. Der MTV war spielbestimmend und hatte auch direkt gute Chancen. Doch mit dem Abschluss klappte es einfach nicht. In der 6.Minute ging Philipp R. links einem Ball im Sechzehner konsequent nach und traf mit links ins rechte obere Eck zum 1:0. Die Chancen ergaben sich immer wieder, so hatte Gunnar, Pascal und Philipp R. weitere Chancen doch ihre Abschlüsse konnte der Torwart alle aufnehmen. Adendorf hatte jetzt auch mehr vom Spiel, und konnte die Abwehr prüfen. Doch mit Dennis, Carlo, Christian und Tom standen da vier in Reihe, die was dagegen hatten. Den Rest konnte Cedi aufnehmen. Zentral machte Philipp U. jeden Zweikampf zu seinem persönlichen und konnte dort überzeugen. Jere und Finn machten Platz für Joona und Arne. Zentral machte Philipp U. kurz Pause und wurde durch Alex ersetzt. Das Spiel war sehr linkslastig, und Pascal zeigte ein tolles Laufpensum. Gunnar verteilte die Bälle clever, und Phillip R. machte rechts „Meter“. Bis zur Halbzeit ergaben sich reihenweise Chancen für die Rothosen, doch wie schon gesagt, Chancentot, das neue Schlagwort in der Truppe.
In der Halbzeitpause wurde auch noch mal die Positionstreue angesprochen. Immer wieder war das Spiel in der Mitte viel zu eng. Zu Beginn war Adendorf aber deutlich schneller im Spiel, und die Abschläge des Torwarts, nun mit Rückenwind, kamen weit in die Hälfte des MTV. Damit kamen die Rothosen überhaupt nicht zurecht. So war es dann auch ein solcher Abschlag der das 1:1 einleitete. Einen nicht konsequent geklärten Ball konnte Adendorf von der sechzehn Meter Linie Volley nehmen und im Gehäuse von Cedi unterbringen. Doch die MTVer zeigten sich davon überhaupt nicht beeindruckt, sondern erzielten quasi vom Wiederanstoß in der 47.Minute durch Gunnar, auf Pass von Pascal, das 2:1. Jetzt wurde das Spiel auch deutlich mehr auf die Flügel gezogen. In der 52.Minute wurde Pascal von Gunnar bedient und der bedankte sich mit dem 3:1. Das Mittelfeld drückte jetzt auch deutlich mehr offensiv mit, und so kamen die nächsten Chancen zustande, doch wie war das Wort noch, richtig, Chancentot. In der 58.Minute konnte Gunnar sich auf links durchsetzen und eine Flanke schlagen, der Jere nachging und Volley zum 4:1 verarbeitete. Insgesamt ein verdienter Sieg, und bei Ausnutzung der Chancen hätte es heute auch wieder zum Sonnenplatz in der Tabelle gereicht.

„Die Mannschaft hat sich heute deutlich besser präsentiert als beim Danone Cup und konnte heute in allen Teilen überzeugen. Die Laufarbeit von Pascal, auch die Einsatzfreude von Arne, sowie die gute Leistung von Philipp U. im zentralen Mittelfeld, fand ich besonders erwähnenswert. So geht der Sieg auch völlig in Ordnung. Wenn es etwas zu bemängeln gibt dann ist es die, richtig, Chancenverwertung, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Joona (2), Dennis (3), Finn (4), Chrisch (5), Arne (6), Pascal (7) 1x, Christian (8), Tom (10), Philipp U. (11) , Carlo (13),Jere (14) 1x, Gunnar(18) 1x, Alex (20), Cedi (22), Philipp R.(24) 1x,