U12 punktet auch gegen Reppenstedt

100508olh Lüneburg. Am Samstag empfingen die Rothosen den TuS Reppenstedt zum Rückspiel in der Meisterrunde. Die Jungs um Trainerin Petra Sarmiento wollten an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren.

MTV Treubund - TuS Reppenstedt

Die Feldüberlegenheit war deutlich zu sehen, doch wie schon auch in den letzten Spielen zusehen, der Chancentot. Aber auch das Spiel über die Außen kam nicht zustande, vielmehr waren es Philipp U. im ZweikampfEinzelaktionen, die aber ohne Erfolg blieben. In der 17.Minute konnte dann aber doch Philipp U. die 1:0 Führung erzielen. Doch besser wurde das Spiel dadurch auch nicht. Zu viele Fehlpässe, und zu schnelle Ballverluste, gerade durch eine zu eigensinnige Spielweise, ließen keine weiteren Chancen zu, und so ging es in die Halbzeitpause.
Im 2. Durchgang wurde dann auch endlich mal die gesamte Spielfeldbreite genutzt und es ergaben sich sofort ein Dutzend guter Torchancen, doch wie heißt gleich noch das neue Wort: Chancentot. Mit den Torchancen wurde sehr fahrlässig umgegangen. In der 47.Minute lenkte ein Reppenstedter Spieler Pascals Schuss ins eigene Tor zum 2:0 und in der 50.Minute konnte Gunnar sogar auf 3:0 erhöhen. Nun wurde der Druck auch noch mal erhöht und Pascal konnte in der 53.Minute nach schöner Vorarbeit auf 4:0 erhöhen. Wiederum war es Pascal, der in der 57.Minute einen Foulelfmeter, sicher zum 5:0 einschießen konnte. Reppenstedt konnte dann in der 58.Minute noch den Ehrentreffer erzielen. Am Ende ein verdienter Sieg und wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

„Das Team zeigte heute nur Phasenweise ihr Können. Zuviel wurde immer wieder durch die Mitte versucht. Cedi hatte einen ruhigen Vormittag, Dennis, Christian, Carlo und Tom zeigten eine beständige Leistung in der Abwehr und im Laufverhalten, Philipp U., Chrisch, Finn, Leon, Joona und Jere verteilten die Bälle gut, wenn auch noch nicht genügend über die Außen und Gunnar, Pascal und Philipp R. machten vorne deutlich Druck. Gutes Teamverhalten kann ich allen Spielern bescheinigen und denke der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, so eine zufriedene Trainerin Petra Sarmiento.