Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte U12 punktet auch bei Heidetal, kann aber nicht überzeugen

U12 punktet auch bei Heidetal, kann aber nicht überzeugen

100519olh Heidetal. Zusammengefasst lautet das Ergebnis des Ausflugs nach Sodersdorf: Punkte mitgenommen, aber mit Fußball hatte das sehr wenig zu tun. Vor Ort zeigte sich den Treubunder Spielern ein Geläuf welches dringend einen Schnitt benötigt hätte. Schon beim aufwärmen zeigte sich wie schlecht hier der Ball heute laufen wird.

JFC Heidetal - MTV Treubund

Dazu kam, das die Sturmformation der letzten Spiele, verändert werden musste. Philipp R. war verletzungsbedingt zu hause geblieben. Der Druck wurde von den Lüneburgern sofort aufgebaut, doch zählbares sprang nicht heraus. Immer wieder hohe Bälle und kaum Spielfluss. Treubund passte sich dem Gegner an, statt seine Qualitäten zeigen. So waren es auch immer wieder Einzelaktionen, die den Ball Richtung Tor brachten. In der 22.Minute ging Pascal einer Bogenlampe nach und konnte den Ball am raustürmenden Torwart vorbei einschieben, doch der Schiri erkannte auf Abseits. Klare Fehlentscheidung!. In der 27.Minute konnte Finn eine Gunnar Flanke dann endlich zur 1:0 Führung einschieben. Mit dieser höchst schmeichelhaften Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel Sturmlauf der Lüneburger und Finn netzt in der 32.Minute nach schöner Vorarbeit zum 2:0. Quasi mit Wiederanstoß Balleroberung und wiederum ist es Finn der in 33.Minute auf 3:0 erhöhen kann. Doch dieser Sturmlauf ebbte so plötzlich wie er gekommen war auch wieder ab. Stattdessen kam Heidetal auf und konnte auf 3:2 verkürzen. Doch Finn stellte in der 45.Minute wieder den alten 2 Tore Vorsprung zum 4:2 her. Dann brach das Spiel beim MTV komplett zusammen und Heidetal konnte ohne wirkliche Gegenwehr auf 4:4 ausgleichen. Das Team nun komplett von der Rolle, machte Stellungsfehler und Cedi musste mehrfach eingreifen. Langsam fanden die Lüneburger wieder ins Spiel und Pascal schloss in der 57.Minute einen Konter zur 5:4 Führung ab. Gunnar setzte sich dann in der 58.Minute durch und konnte noch auf 6:4 erhöhen. Der MTV blieb heute allerdings weit hinter seinen Möglichkeiten, und muss sich deutlich steigern. Kopfschütteln bei den Trainern Olli Haase und Petra Sarmiento nach dem Schlusspfiff.

„Solch ein Spiel musst du erst mal verarbeiten. Die Jungs tun sich gegen Heidetal immer sehr schwer, aus den bekannten Gründen. Viel war heute auch wieder eine Kopfsache. Die sonst auch so sichere Abwehr stand heute nicht wirklich kompakt, und so musste das Mittelfeld und sogar der Sturm immer wieder mit aushelfen um sich die Bälle zu holen. Zu beginn des 2. Durchgangs zeigte der MTV kurz wie einfach Fußball sein kann, und man damit sehr schnell zum Erfolg kommt. Man sagt ja im allgemeinen, das pro Saison ein Spiel dabei ist, was man ganz schnell vergessen muss. Damit haben die Jungs gestern ihr Kontingent aufgebraucht. Darüber wird beim Training morgen zu reden sein“, so Trainer Olli Haase.