Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Berichte Für U12 bleibt nach bitterer Niederlage nur der Vize Titel

Für U12 bleibt nach bitterer Niederlage nur der Vize Titel

100529olh Scharnebeck. Die Entscheidung in der U12 Meisterrunde ist nach der bitteren Niederlage unserer U12 Kicker beim SV Scharnebeck gefallen. Klar war, der Sieger dieser Partie, wird auch am Ende die Nase vorne haben. Aber der Reihe nach. Bei bestem Fußballwetter traten die beiden Teams zum Vergleich an der Meisterstraße an.

SV Scharnebeck - MTV Treubund

In der ersten Minute schon eine tolle Kombination der Rothosen, die leider nur um Zentimeter Ihr Ziel verfehlte. Druckvoll wurde weiter kombiniert, doch aber leider auch immer wieder dem SVS Platz gegeben, um am Sechzehner einfach mal los zubolzen. Ein solcher Ball senkte sich dann unter der Torlatte unhaltbar für Cedi ins Netz. Die Antwort folgte von Finn in der 8.Minute nach Vorarbeit von Pascal und Gunnar mit dem 1:1. Nach einem Stellungsfehler konnte SVS mit einem Kopfball wieder die Führung erzielen. Daraus gelernt hatten die Rothosen scheinbar nicht, denn Minuten später die gleiche Situation, und es stand 3:1. Im Gegenzug konnte Gunnar dann in der 17.Minute nach toller Vorarbeit von Philipp R. auf 3:2 verkürzen. Nach einem Zweikampf musste Arne verletzt von Feld und konnte auch nicht weiter spielen. Kurz vor der Halbzeit wiederum eine Ecke für Scharnebeck. Diesmal segelte sie an allen vorbei direkt ins Tor zur 4:2 Halbzeitführung.

Die Trainer schienen in der Halbzeitabsprache die richtigen Worte gefunden zu haben, denn es wurde sofort mächtig Druck gemacht. Noch in den ersten Minuten Großchancen für Joona, Gunnar und Philipp R., doch leider ohne Abschluss. Immer wieder gute Kombinationen mit viel Spielwitz zeigten die Treubunder. In der 35.Minute konnte Gunnar dann eine Leon Ecke direkt zum 4:3 Anschlusstreffer verwandeln. Das spielerische Übergewicht lag klar auf Seiten des Gastes, doch wurden die toll herausgespielten Chancen nicht verwertet. Dann der zweite Ausfall auf Treubunder Seite. Christian musste nach einem Zweikampf mit Nasenbluten vom Platz. Die Schlussphase wurde mit einer 100 prozentige Abseitsentscheidung eingeleitet, die zum 5:3 führte. Sehr schade, der Schiedsrichter stand genau daneben. Doch auch von der offensichtlichen Fehlentscheidung ließen sich die MTVer nicht entmutigen, sondern spielten weiter und verkürzten schließlich durch Finn in der 58.Minute auf 5:4. Ein klares Stürmer Foul, bei dem Carlo verletzt wurde, pfiff der umsichtige Schiedsrichter dann kurzer Hand als Freistoss für SVS. Bei seinen raumgreifenden „Meterschritten“ hätte er die Mauer eigentlich noch hinters Tor stellen müssen. Also beste Schussdistanz für SVS, die sich die Möglichkeit nicht entgehen ließen, und damit den Entstand von 6:4 erzielten.

Vielleicht sollte sich der NFV mal überlegen, für Meisterschaftsentscheidende Spiele Schiedsrichter anzusetzen. Sei es drum, wir gratulieren Scharnebeck zur Meisterschaft, denn diese Vorlage werden sie nicht mehr aus der Hand geben.

„Unsere Mannschaft hat heute das Spielgeschehen dominiert, es nur versäumt die Chancen zu verwerten. Scharnebeck hingegen nutzte leider unsere wenigen Stellungsfehler gnadenlos aus. Leider wurde die tolle Moral heute nicht belohnt, stattdessen mit 2 klaren Fehlentscheidungen bestraft. Den Titel Vize Kreismeister haben die Jungs sicher, Gratulation dazu. Heute hat die Mannschaft, Teamgeist und die Willensstärke gezeigt, bis zum Schluss. Sicherlich sitzt die Enttäuschung tief, doch es wird in der nächsten Saison die Möglichkeit zur Revanche geben. Ich bin sehr zufrieden mit der heute gezeigten Leistung meiner Jungs, und glaube auch fest daran das sie im letzten Spiel noch mal alles geben werden, so Trainer Olli Haase.