Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Halle Olli U12 (Team Olli) kommt in der Halle gut in die Spur

U12 (Team Olli) kommt in der Halle gut in die Spur

91128olh Lüneburg. Am Samstag den 28.11.2009, ging das Team von Olli Haase an den Start. In der neu gestalteten Halle im Grimm wurde sich konzentriert vorbereitet und die anderen Teams in Augenschein genommen. Das Team mit Cedrik, Dennis, Christian, Philipp, Pascal, Käp’n Gunnar, Felix, Leon und Henning hatten sich viel vorgenommen und wurden vor der Eröffnungspartie gegen den TuS Brietlingen noch mal von Trainer Olli Haase eingestellt.

Los ging es also gegen den TuS Brietlingen. Die Jungs nahmen sofort das Heft in die Hand und nach ein paar Sekunden klopfte der Ball schon mal an der Latte des Brietlinger Tores an. Immer wieder wurde der Ball schnell kombiniert und so konnte dann Gunnar in der 3.Minute das 1:0 erzielen. Brietlingen wurde jetzt aktiver, doch die Abwehr im Wechsel immer mit Christian und Dennis stand sicher und konnte die Angriffe entschärfen. Cedrik konnte den Ball mehrfach berühren, musste aber nicht ernsthaft eingreifen. Nach einer tollen Kombination konnte Pascal in der 7.Minute nach Vorlage das 2:0 erzielen.

Im Spiel gegen den MTV Amelinghausen wurde mit Dennis, Leon, Henning und Felix begonnen. Das Spiel wurde sehr einseitig und so konnten die Rothosen nach belieben kombinieren. Felix und Henning hatten mächtig Spaß und das zeigten sie auch. Felix wurde für Henning zum Vorlagengeber. So legte er in der 3.Minute mustergültig quer und Henning brauchte nur noch zum 1:0 einzuschieben. Angriff um Angriff lief auf das Tor doch nicht jeder kam zum Abschluss. In der 4.Minute zog Leon aus der zweiten Reihe einfach mal ab, und Henning konnte den Abpraller zum 2:0 verwandeln. In der 5.Minute Flanke von Felix, Ball An und Mitnahme von Henning und es steht 3:0. In der 6., 9. und 10.Minute gleicher Aufbau. Vorbereitung von Felix über links und immer wieder Vorlage auf Henning. Der verwandelte auch sicher zum 4:0, 5:0 und 6:0 und wurde damit zum 6fachen Torschützen in dem Spiel.

Gegen den VFL Lüneburg wurden die Jungs das erste mal gefordert. Auch Cedrik musste nur immer wieder sein Können zeigen. Doch trotzdem setzen die Jungs konzentriert ihr Spiel fort. Immer wieder wurde schnell kombiniert uns so konnte Gunnar in der 2.Minute das wichtige 1:0 für den MTV erzielen. Der VFL musste nun kommen und so ergaben sich für die Rothosen weitere Chancen die aber nicht genutzt wurden. Zum Ende wurde es bei 2 Chancen des VFL noch mal richtig eng, doch Cedrik stand ganz sicher und gab die notwendige Sicherheit. So konnten die Rothosen die nächsten drei Punkte bunkern und damit das Stadtduell für sich entscheiden.

Als nächster Gegner stand die JSG Radbruch/Rottdorf/Handorf auf dem Plan. Die Rothosen ließen es etwas langsamer angehen, was sich im Spielfluss sofort bemerkbar machte. Der Ball lief nicht flach sondern wurde hochgespielt. Der MTV passte sich dem Spielniveau an. Nach entsprechender Ansprache von Außen wurde dann aber wieder Druck aufgebaut, doch die teilweise 100 % Chancen wurden leichtfertig vergeben. Philipp machte auf der linken Bahn nun deutlich mehr Druck und brachte den Ball immer wieder nach vorne. Ein Angriff der JSG wurde nicht konsequent geklärt, und so musste Cedrik den Ball aus dem Netz fischen. Nun wachten die Jungs noch mal richtig auf, doch diesmal war es zu spät. Es war die erste Niederlage und der erste Gegentreffer am heutigen Tag. Bezeichnend war der Jubel der Halle beim Treffer.

Im letzten Spiel am heutigen Tag ging es nun gegen den Vastorfer SK. Die Jungs hatte aus der Niederlage gelernt, und gingen wieder sehr konzentriert zu Werke. Vastorf wurde zu Beginn in der eigenen Hälfte gehalten, und es wurden sich Reihenweise klasse Chancen erarbeitet. In der 2.Minute tankte sich Felix auf der rechten Seite durch und konnte den Ball aus spitzem Winkel im Netz versenken. Der Druck wurde weiterhin hochgehalten und konsequent weiter gespielt. Dann kam der Auftritt von Dennis. In der 4.Minute Ballgewinn in der eigenen Hälfte, Dennis tankte sich durch, zieht nach links um dann mit dem linken Fuß rechts am Torwart vorbei zum 2:0 zu versenken. Schöne Einzelleistung die zeigt welches breite Potential die Spieler haben. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Felix in der 6.Minute. Dem Pass von Gunnar ging er klasse nach und versenkte zum 3:0.

Mit 12 Punkten und 12:1 Toren führen die Rothosen nach den Hinrunde die Staffel an.

Fazit : “Die Jungs haben heute alle eine echte Teamleistung gezeigt. Überzeugend auch die Torausbeute. Lediglich einen Gegentreffer mussten die Rothosen heute hinnehmen. Das der Gegentreffer auch gleichzeitig den heutigen einzigen Punktverlust bedeutete, ärgert die Jungs richtig. Die heute gezeigte Leistung war sehr homogen und die Jungs spielten klasse zusammen. Ich freue mich schon auf den 12.12.2009, dann wieder in der Halle im Grimm“, so Trainer Olli Haase.