Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Halle Petra U12 (Team Petra) stottert beim Beginn der Hallenrunde

U12 (Team Petra) stottert beim Beginn der Hallenrunde

91128olh Lüneburg. Am Samstag den 28.11.2009, ging es für das Team um Petra Sarmiento in der Halle im Grimm los. Für Carlo, Käp'n Tom, Jere, Joona, Chrisch, Alex und Finn war es die Frührunde, und dann auch noch das erste Spiel, da waren die MTV Zuschauer gespannt was das werden sollte.

Los ging es im ersten Spiel gegen die SV Eintracht Lüneburg. Das Heft fest in der Hand, den Willen sowieso ging es rasant zur Sache. Alex, hochmotiviert gegen seinen alten Verein, legte auch sofort los, und kombinierte mit Joona, Chrisch und Finn um die Wette. Folgerichtig viel dann auch das 1:0 für den MTV, durch Alex, nach toller Passvorlage von Chrisch. Eintracht hielt dagegen und kam schließlich zum Ausgleich. Trotz aller Anstrengungen, Jere machte dann noch entsprechenden Druck, doch gelang es den Turnern nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen, der verdient gewesen wäre.

Im Match 2 stand das Stadtduell gegen den VFL Lüneburg an. Doch die VFLer hatten heute keine Chance gegen eine gut stehende und kombinierende MTV Mannschaft. Schnell viel das 1:0 durch Joona nach einer schönen Kombination die sich von Torwart über die Abwehr aufgebaut hatte. Käp’n Tom hatte seine Jungs gut im Griff und war teilweise auch deutlich in der Halle zu vernehmen. Zwischenzeitlich kam Alex und Chrisch noch ins Spiel Alex setzte dann auch den Schlusspunkt zum 2:0.

Gegen die SG Dahlenburg/Göhrde wurde konzentriert weitergespielt, doch der Ball lief heute nur teilweise wirklich flach. Immer wieder mussten die Rothosen die hohen Bälle wieder auf den Hallenboden bringen um dann schnell zu kombinieren. So konnte dann auch wieder Joona das 1:0 und Finn das 2:0 erzielen. Doch schnell kam Dahlenburg zum Anschlusstreffer. Alex konnte dann aber wieder den 2 Tore Vorsprung herstellen. Doch die Dahlenburger drückten nach und konnten wiederum auf 3:2 verkürzen. Chrisch konnte dann aber kurz vor Schluss noch auf 4:2 erhöhen und die nächsten Punkte sichern.

Im Vergleich gegen TuS Hohnstorf erlebten die Rothosen dann die 10 schwarzen Minuten des Tages. Mann stürmt auf ein Tor, hat Chancen ohne Ende, doch der Ball geht nicht rein. Schließlich bekommt Hohnstorf den Ball einmal und kann glücklich zum 1:0 Erfolg abschließen. Eine sehr bittere Niederlage und die Jungs konnten es kaum fassen. Doch hier zeigt sich auch wieder wie einfach Fußball sein kann. Ein Angriff ein Tor, sehr effektiv.

Gegen die JSG Radbruch/Rottdorf/Handorf kam es zum offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten tolle Szenen der Stürmer und Tormänner. Immer wieder schnelle Kombinationen über die Außen mit klugen Pässen in die Mitte. Zum Schluss trennte man sich torlos 0:0. Ein verdienter Punkt für jeden. Die zu Null Leistung bei der JSG geht auf das Konto des Keepers Feith, beim MTV hingegen auf die Mannschaftsgeschlossenheit aller Spieler und natürlich auch des Torwartes.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Bardowick. Diese Begegnungen haben in der Vergangenheit schon immer für mächtig viel Spaß bei den Spielern gesorgt, doch auch für Herzprobleme bei den Trainern. Den ersten Treffer der Partie setzte Bardowick nach einer guten Kombination über rechts. Doch die Antwort der Rothosen folgte sogleich durch Joona, der heute damit seinen 3. Treffer markierte. Nun kam der MTV noch etwas besser ins Spiel und konnte sogar durch Finn die 2:1 Führung erzielen. Lange sah es nach einem Sieg aus, doch Bardowick tankte sich kurz vor Schluss noch mal durch und netzte zum 2:2 Ausgleich. Ein packendes Spiel mit einem gerechten Ergebnis.

Mit 9 Punkten und 9:6 Toren liegen die Jungs in Lauerstellung und werden und in 14 Tagen zeigen das da noch mehr geht.

Fazit : „Das Team war heute als eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Schön anzuschauen war auch die Spielfreunde jedes einzelnen. Wenn der Ball bei Zeiten früher runter genommen worden wäre, hätte das Passspiel noch besser funktioniert. Die Niederlage wurde angesprochen und unter Kategorie ganz bitter abgelegt. Ich glaube ganz fest an die Jungs und bin sicher das in 14 Tagen die Jungs uns das auch beweisen werden“, so Trainerin Petra Sarmiento.