Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Halle Petra U12 (Team Petra) glänzt in der Rückrunde und löst Quali Ticket

U12 (Team Petra) glänzt in der Rückrunde und löst Quali Ticket

91212olh Lüneburg. Am Samstag, den 12.12.2009, musste das Team um Petra Sarmiento in der Halle im Grimm zur Rückrunde antreten. Im Team sind alle an Bord gewesen, und wollten direkt mit schönem Fußball beginnen.

Los ging es im ersten Spiel gegen die SV Eintracht Lüneburg. Das Heft fest in der Hand, doch so ging es auch letzte Woche los. Eintracht machte kaum das Spiel und stand kompakt ums eigene Tor postiert. So taten sich die Rothosen lange schwer, doch dann ergaben sich die ersten Chancen, leider nicht konsequent genug beim Abschluss. Plötzlich stand es aber auf einmal 1:0 für Eintracht nach einem Abwehrfehler. Die Rothosen drückten nun noch mehr und machten das Spiel sehr einseitig. Den Erfolg ernteten sie dann in der 9.Minute durch Alex. Es gab noch eine Mega Chance für Jonna, doch er flog knapp am Ball vorbei. Man trennte sich wieder 1:1.

Im Match 2 stand das Stadtduell gegen den VFL Lüneburg an. Heute war der Unterschied noch gravierender als letzte Woche. Der MTV machte das Spiel nach belieben und konnte teilweise ohne Gegenwehr bis zum Tor kommen. So konnten die Tore alle nach sehr schönen Kombinationen fallen. Das 1:0 in der 1.Minute durch Chrisch wurde von Joona vorbereitet. Das 2:0 in der 2.Minute durch Tom zeigt auch, das alle im Team in der Lage sind, zu netzen. Etliche weitere Chancen gab es für Jere, Alex und Co., doch es fehlten immer Zentimeter. Dann aber der Doppelschlag von Joona in der 7.Minute. Erst nach toller Vorlage das 3:0, und dann nach schöner Einzelleistung noch das 4:0. Klare Angelegenheit für die Rothosen.
Im Gehäuse der SG Dahlenburg/Göhrde rappelte es nach 42 Sekunden durch Finn zum 1:0, nachdem die Jungs von Beginn an den Gegner und Ball gefordert hatten. Immer wieder Spielaufbau über Carlo und Tom, dann wurde das Spiel schnell gemacht über die Aussen und die tödlichen Pässe in die Mitte gespielt. Doch auch hier fehlten immer wieder Zentimeter zum Erfolg. Doch in der 8.Minute räumte Joona mit dem 2:0 die nächsten drei Punkte für die Rothosen ab.
Im Vergleich gegen TuS Hohnstorf hatten die Jungs aus der Hinrunde noch etwas zu korrigieren. Dies gelang auch sehr eindrucksvoll: 1:0 5.Minute Joona, 2:0 6.Minute Jere, 3:0 8.Minute Alex, 4:0 8.Minute Finn. Carlo hielt hinten wieder seine Kasten sauber, und machte ein tolles Spiel. Weitere Chancen gab es noch, doch der Torwart von Hohnstorf war zur Stelle.
Gegen die JSG Radbruch/Rottdorf/Handorf kam es wie im Spiel der Hinrunde zum offenen Schlagabtausch. Immer wieder schnelle Kombinationen über die Außen mit klugen Pässen in die Mitte. Handorf machte aus einem Stellungsfehler das entscheidende Tor. Die Rothosen machten nun etwas mehr Dampf, doch es reichte nicht. Die erste Niederlage am heutigen Tag. Von den Spielanteilen wäre ein Unentschieden verdient gewesen.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Bardowick. Auch heute wieder ein klasse Spiel auf beiden Seiten. Die Rothosen waren voll konzentriert und machten durch gutes Stellungsspiel den Bardowickern es schwer ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Und im Gegenzug entwickelten sich gute Chancen für die Rothosen. In der 3.Minute netze Alex Volley zum 1:0. Jetzt drückte Bardowick noch mehr, doch die Abwehr stand. In der 8.Minute konnte dann Alex mit den 2:0 den MTV auf Siegkurs bringen.

Mit 22 Punkten und 22:8 Toren belegten die Jungs Platz 3 und lösen damit das Ticket für die Quali Runde. Ergebnislink hier.

Fazit: „Das Team hat heute eine starke Leistung gezeigt, und zurecht das Ticket für die Quali Runde  erhalten. Ich bin mächtig stolz auf das was meine Jungs heute gezeigt haben, immer wieder angetrieben vom eigenen Antrieb den nächsten Sieg einzufahren. Auch wenn das nicht immer klappt, bringt das die Jungs mittlerweile aber nicht mehr aus der Ruhe. Ihr habt viel dazugelernt und könnt nun erst mal ein bisschen die Weihnachtszeit genießen. Vielen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung, so Trainerin Petra Sarmiento.