Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Halle Petra U12 (Team Petra) legt für die Quali Rückrunde gut vor

U12 (Team Petra) legt für die Quali Rückrunde gut vor

102301olh Lüneburg. Am Samstag den 23.01.2010, ging es für das Team um Petra Sarmiento in der Kaltenmoorhalle 1 in der Frührunde los. Tom, der eine Woche Ski Urlaub mit der Schule macht, musste vertreten werden. Chrisch, der sich ebenfalls abgemeldet hatte, entschied sich um. Für unseren weiteren Neuzugang Arne Höppner war es ebenfalls heute der erste Pflichtspieleinsatz im MTV Trikot. So konnten Carlo, Chrisch, Finn, Jere, Joona, Alex und Arne auf die Jagd gehen.
Los ging es gegen die JSG Ochtmissen/Mechtersen Vögelsen. Die Nervosität war zu spüren, doch mit zunehmender Spieldauer legte sich das aber immer mehr. Die Kombinationen wurden immer sicherer, doch im Abschluss fehlte die Genauigkeit. Schließlich war es Joona der nach feiner Vorarbeit zum 1:0 einschieben konnte. Weitere Chancen wurden liegengelassen.
Gegen den TuS Brietlingen ließen sich die Rothosen von dem unkontrollierten Spiel der Brietlinger anstecken, und so kam es kaum zu richtigen Chancen. Immer wieder Ballverluste und kein strukturierter Spielaufbau. Der richtige Spielfluss kam erst zum Schluss zustande, doch er war zu spät. Man trennte sich 0:0.
Gegen den TSV Bardowick entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts. Chancen auf beiden Seiten, tolle Szenen beider Torwarte. Beide Mannschaften kombinierten sehr ballsicher und hatte echt Pech im Abschluss. Das Spiel war sehr schnell und es wurde auf beiden Seiten mit allen Mitteln gekämpft. Chrisch konnte immer wieder den Sturm neutralisieren. Am Ende stand ein verdientes 0:0. Dieses Spiel hat die Jungs nun so richtig im Turnier ankommen lassen.
Nächster Gegner war der TuS Reppenstedt. Auch hier zeigte der MTV sofort Präsenz auf dem Feld. Doch auch Reppenstedt zeigte warum sie immer gefährlich sind. Mehrfach rettete die Latte auf beiden Seiten. Ein Treffer lag in der Luft. Doch das Publikum wurde noch etwas auf die Folter gespannt. Schließlich war es Alex, der den MTV Anhang mit dem 1:0 zum jubeln brachte. Reppenstedt musste jetzt noch offensiver werden, was weitere Chancen für die Rothosen bedeutete. Doch es sollte auch so zum 2. Sieg am heutigen Tag reichen.
Im letzten Vorrunden Spiel stand der SV Ilmenau auf dem Plan. Die Turner wollten nun den dritten Sieg einfahren. Entsprechend war ihr Auftritt. Von Start weg gab es nur eine Richtung. Ilmenau’s Neuner war bei Chrisch bestens aufgenommen, und so konnte der MTV Sturm Gas geben und was fürs Torkonto tun. 1:0 durch Jere, 2:0, 3:0, 4:0 durch Alex, 5:0 durch Joona und das 6:0 durch Chrisch. Ilmenau konnte nichts dagegensetzen. Am Ende ein ziemlich klares Ergebnis, was so nicht erwarten war.

Somit konnten die Turner in der Quali Hinrunde 11 Punkte und 8:0 Tore erzielen und somit den 1.Platz erreichen.

Fazit :“Das Team hat heute eine kompakte Leistung gezeigt und steht verdient auf Platz 1 nach der Hinrunde. Doch fürs Ausruhen bleibt keine Zeit, zu knapp ist der Vorsprung auf die nachfolgenden Mannschaften. In der Rückrunde muss die Leistung plus X abgerufen werden. Aber das werden die Jung schon schaffen, den sie haben Ihr Ziel klar vor Augen“, so Trainerin Petra Sarmiento.