Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U12-Junio. (3.D) U12 Halle Petra !! 2 Tore!! fehlen der U12 (Team Petra) zum Einzug in die Endrunde

!! 2 Tore!! fehlen der U12 (Team Petra) zum Einzug in die Endrunde

100602olh Embsen. Am Samstag den 06.02.2010, ging es für das Team um Petra Sarmiento darum, sich mit der guten Ausgangslage der Hinrunde das Ticket für die Endrunde zu erspielen. Los ging es mal wieder in der Frührunde, und zur Freude aller waren alle Jungs wieder fit und dabei.

Im ersten Spiel ging es wieder gegen die JSG Ochtmissen/Mechtersen Vögelsen. Wie schon in der Hinrunde begannen die Jungs sehr nervös und kamen noch nicht so richtig zum Zuge. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde das deutlich besser und so konnte Joona dann endlich das 1:0 vorlegen. Nun war der Bann gebrochen und die Spielzüge kamen klar und einfach zum tragen. Mit schnellen Kombinationen über rechts oder links zeigten die Rothosen immer wieder Ihr können. Schließlich beendete Jere einen dieser Spielzüge mit dem 2:0. Die ersten 3 Punkte waren gebucht.
Im zweiten Spiel gegen den TuS Brietlingen spielten die Jungs konzentriert und kamen direkt zu guten Chancen. Sie wollten sich nicht wieder mit dem Spielsystem von Brietlingen anfreunden und gaben Vollgas. Nach schöner Kombination über links vollendete Arne mit seinem ersten Pflichtspieltor zum 1:0. immer wieder schnelle Spielzüge und Joona netzte Volley zum 2:0. Brietlingen davon sichtlich beeindruckt ließ die Rothosen gewähren. Die spielten immer besser und schneller zusammen und kamen durch Jere sogar noch zum 3:0.
In der Hinrunde gab es gegen den TSV Bardowick ein verdientes unentschieden, da sich dort zwei gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden. Doch heute war alles anders. Der MTV überlies den konzentriert, willigen und bissigen Bardowickern das Feld, die dieses Geschenk gerne annahmen. Ganze 6 Minuten dauerte es bis die Turner das erste mal über die Mittellinie kamen. Zu zaghaft die Angriffsversuche der Rothosen, zu wenig Biss im Zweikampfverhalten. Klare Folge das toll rausgespielte 1:0 der Bardowicker. Der sonst nach einem Rückstand durch die Mannschaft gehenden Ruck blieb aus. Kein aufbäumen, kein Kampf gegen die Niederlage. Stattdessen eine weitere schöne Kombination über links und Carlo musste den Ball zum zweiten mal aus dem Netz fischen. Carlo können die Jungen danken, das es am Ende nur 2:0 für Bardowick stand. Mit immer wieder tollen Paraden konnte der so manchen Angriff entschärfen.
Gegen den TuS Reppenstedt ging es jetzt schon um eine Vorentscheidung am heutigen Tag. Die Rothosen wollten auf jeden Fall punkten. Doch auch hier kam es anders als die Vorstellung der Jungs. Zwar kamen immer wieder Angriffe zustande, doch im Abschluss blieben sie zu harmlos. Dafür kam Reppenstedt nach einem Stellungsfehler zur 1:0 Führung. Auch hier wachten die Turner nicht richtig auf, und so konnte Reppenstedt den Sieg nach hause bringen.
Nachdem Bardowick sein Spiel gegen Reppenstedt gewonnen hatte mussten die Jungs auf jeden Fall gegen den SV Ilmenau gewinnen und mindestens 5 Tore schießen und noch am punktgleichen TSV Bardowick vorbeizuziehen. Die Chancen des Spiels hätten für ein ganzes Turnier gereicht. Doch die Trefferquote war heute einfach zu wenig. Zwar wurden durch Joona 2 Tore und Alex 1 Tor erzielt, doch in der Endabrechung fehlten damit den Jungs zwei Treffer. Ja richtig gehört: 2 Treffer mehr und die Rothosen wären in der Endrunde. Doch so haben die Jungs nun das Nachsehen und belegen in der Abrechnung den 3.Platz. Die Enttäuschung war den Jungs ins Gesicht geschrieben. Ein paar tolle Photos gibt es wieder unter http://www.bardo-jugend-1998.magix.net/ HKM Qualifikation zu sehen.

Fazit :“Trotz einer guten Hinrunde konnten die Jungs sich leider nicht durchsetzen und beenden damit nun die Hallenrunde. Zu diesem engen Ende hätte es gar nicht kommen müssen, wenn die Jungs die Leistung über das ganze Turnier gezeigt hätten. So zeigten sie Phasenweise sehr eindrucksvoll was sie können, aber halt auch Schwächen. Nun hoffen wir mal für Team Olli das sie es in die Endrunde morgen schaffen, so Trainerin Petra Sarmiento.