U14 siegt locker gegen harmlose Hohnstorfer

MTV U14-Junioren90823lac Lüneburg. Es gibt Spiele, da tut einem der Gegner leid. Heute war so eines; eine wieder einmal starke U14 spielte mit dem Gegner Katz und Maus, bekam aber leider auch sehr wenig Gegenwehr. 24 Tore in einem Spiel klingen nach einem Handball-Ergebnis und Powerplay war es auch, was das „weiße Ballett“ heuer aufzog. Der Gegner war dankbar über den Schlusspfiff und schlich mit hängenden Köpfen davon. Kopf hoch, Jungs, es kommen auch wieder bessere Spiele!

Ärgerlicherweise kam der angesetzte Schiedsrichter nicht, dafür sprang mit Fares Mahjoub spontan ein erfahrener Ersatz ein. Er leitete die Partie souverän und fehlerfrei. Allerdings war es auch ein äußerst faires Spiel, Fouls gab es so gut wie keine. Von Seiten der Spieler aus Hohnstorf und Echem beinahe verständlich, denn die Mannen um Käpt’n Nik waren einfach immer einen Schritt schneller. Balleroberung und Umschalten von Verteidigung auf Angriff liefen schon sehr gut.

MTV Treubund - SG Hohnstorf /Echem II

Die Abwehr um Co-Kapitän Daniel L. setzte die Vorgaben prima und baute das Spiel geordnet von hinten auf. Lukas zentral neben Daniel L, Lennart C. auf links und Pascal auf rechts konnten sich immer wieder gut in das Spiel nach vorn einschalten. Pascal mit gefühlvollen Flanken aus dem rechten Halbfeld, Lukas mit sehenswertem Weitschusstor und Lennart C. mit Pech im Abschluss nach zwei prima Weitschüssen, die der ansonsten äußerst schwach Torhüter dann doch entschärfen konnte. Nächstes Mal klappt es bestimmt! Jonas, der zur zweiten Halbzeit kam, fügte sich genauso wie Tim-Nils nahtlos in das Spiel ein konnte im Spiel nach vorn Impulse setzen. Der einzige, der sich dank sicherer Abwehr überhaupt nicht auszeichnen konnte, war Keeper Gianluca. Er verbrachte heute einen langweiligen Tag bei allerbestem Sommerwetter.

Das Mittelfeld arbeitete wieder einmal super in beide Richtungen, nach hinten zur Balleroberung und nach vorn zur Ballverteilung. Nebenbei wurde aus allen Rohren gefeuert, bei so einem Torhüter sicher ein probates Mittel, was auch zu einigen Toren führte. In der ersten Halbzeit begannen Timm, Nik, Chuck und Maxim im Mittelfeld. Timm arbeitete wie gewohnt ohne Schnörkel mit sicherem Passspiel und fleißig wie eine Biene. Nik ließ ein ums andere Mal die Gegner wie Slalom-Stangen aussehen und schoss auch Tore. Noch besser wäre es bisweilen gewesen, noch die Außenbahnen einzusetzen, aber das ist dann die Aufgabe für die nächsten Spiele.

Chuck konnte sich ebenfalls in die Torjägerliste eintragen; nach einem Abpraller war er zu Stelle und staubte ab. Das nennt man Killerinstinkt! Maxim war mit einigen unnachahmlichen Läufen über Außen erfolgreich. In der zwölften Minute krönte er einen 50-Meter-Sololauf über rechts mit einer genau getimten Flanke auf Daniel H., der damit sein erstes von heute 8 (acht!!!) Toren schießen konnte.

Apropos Flankenläufe: Die schönsten Tore vielen direkt nach der Halbzeit in der 38. und 39. Minute und waren sowohl wunderschön, als auch vorbildlich. Zunächst wurde Tim in die Lücke geschickt, der wiederum bediente Tim-Nils von der Grundlinie punktgenau, so dass dieser den Ball volley in die Maschen dreschen konnte. Nur eine Minute später beinahe eine Kopie des Tores: Diesmal setzte sich Lennart A. gut durch und bediente Bjarne, der sogar noch schöner volley genau in den rechten Torwinkel vollendete. Da war sogar Trainer Manni aus dem Häuschen! ;-)

Lennart A. musste nach mehreren Lattenknallern „feinjustiert“ werden, was sichtbar gut funktionierte: Zweimal zappelte der Ball im Netz, zum 15:0 und zum Endstand von 24:0.

Auch Tim scheint seine Torallergie endgültig abgelegt zu haben. Neben gewohnt starken Vorlagen konnte auch er zwei Tore beisteuern. Gesteigert wurde dies noch von Bjarne, der in Mittelstürmerposition in bester Gerd Müller-Manier fünf Tore erzielen konnte. Immer wieder nahm er den Ball mit Rücken zum Tor an und versuchte mit schnellen Abschlüssen aus der Drehung zum Erfolg zu kommen. Klasse!

Auch wenn der Gegner heute sicherlich keine Herausforderung darstellte, so waren es doch viele schön herausgespielte Tore, die auch erst einmal erzielt werden müssen. Es sei nur an das glückliche 2:1 gegen Mechtersen/Vögelsen in der letzten Saison erinnert…

Am Dienstag geht es gegen die U15, eine körperlich und spielerisch deutlich präsentere Mannschaft. Dann heißt es auch mal beißen und kämpfen und vor allem: den Ball laufen lassen! Aber die U15 sollte gewarnt sein: 36 Tore aus zwei Spielen ist eine echte Bank.

Spieler des Spiels: Heute war wieder einmal die Mannschaft der Star. Der Ball lief (meist) sehr gut durch die Reihen des weißen Balletts und die Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen wird auch durch das Ergebnis deutlich.

Die Aufstellung: Gianluca – Daniel L., Lennart (Jonas), Lukas (Tim-Nils), Pascal (Lennart A.) – Nik, Chuck, Maxim (Tim), Timm – Bjarne, Daniel H.

Die Tore: 1:0 Lukas mit Weitschuss (4.), 2:0 Bjarne nach super Drehung (6.), 3:0 Daniel H., Vorarbeit Maxim (12.), 4:0 Timm mit Flachschuss von der Strafraumgrenze (18.), 5:0 Maxim (19.), 6:0 Bjarne (21.), 7:0 Bjarne nach Vorarbeit Chuck (22.), 8:0 Daniel H. nach Sololauf (23.), 9:0 Nik ebenfalls mit Solo (26.), 10:0 Daniel H. nach Ecke (31.), 11:0 Chuck mit Abstauber (33.)

12:0 Tim-Nils nach super Vorarbeit von Tim (38.), 13:0 Bjarne nach toller Vorarbeit von Lennart A. (39.), 14:0 Daniel H. Weitschuss (40.), 15:0 Lennart A. nach Solo (41.), 16:0 Daniel H. nach Vorarbeit Bjarne (42.), 17:0 Daniel H. nach Pass von Tim, 18:0 Daniel H. (und damit ein lupenreiner Hattrick!) (51.), 19:0 Tim nach Vorlage von Daniel H. (58.), 20:0 Nik mit Weitschuss (59.), 21:0 Daniel H. (63.), 22:0 Tim (68.), 23:0 Bjarne (69.), 24:0 Lennart A. (70.)

Chuck Sturmlauf über rechts Flanke Pascal aus dem Halbfeld Mittelstürmer Bjarne
Nik narrt alle Tim Nils einen Schritt schneller