U14 mit Jubiläumstor zum dritten Sieg

50. Tor

90829lac Lüneburg. Herzlichen Glückwunsch, sie haben das 50. Tor in dieser Saison geschossen! Und das nach gerade einmal 3 (drei!) Spielen. In diesem Fall war es Käpt’n Nik, dem die Ehre gebührte, in der Schlussminute zum Jubiläumstor einzunetzen. So stehen Mannis Mannen also mit 9 Punkten und 50:0 Toren unangefochten ganz oben.

Wollen wir hoffen, dass das auch am Ende der Saison so bleibt. Und es hätten sogar noch mehr Tore werden können, der überragende Torhüter der Gäste und unkonzentrierte Abschlüsse verhinderten dies. Wäre zudem auch vielleicht zu viel des Guten gewesen, immerhin sind es ja doch 14 Tore am heutigen Tag geworden. Angesichts der Spielergebnisse in der Kreisliga werden frühestens in der Meisterrunde die Anforderungen höher.

Zum Spielablauf: Die Brietlinger wollten sich nicht ihrem Schicksal ergeben und kämpften wacker gegen die spielerische Übermacht. Sie hatten allerdings bei einigen Situationen Pech, dass sie die heute nicht immer ganz sattelfest wirkende Abwehr um Tim-Nils, Lukas und Sören nicht entscheidend überrumpeln konnten. So machte die Defensivabteilung ihre eigenen Fehler immer wieder gut und bescherte Torwart Maggi einen wieder einmal sehr ruhigen Vormittag. Bei stärkeren Gegnern wird auch die Konzentration wieder besser sein. Das konnte man zumindest unter der Woche beim 2:0 gegen die U15 des MTV sehen.

MTV Treubund

MTV Treubund – TUS Brietlingen

TuS Brietlingen

Daniel H.

Bereits in der 4. Minute konnte Lennart A. nach feinem Solo zum ersten Mal einnetzen, danach war das Spiel eher langweilig, richtig gute Spielzüge gab es selten, was aber auch immer am Gegner liegt. Gegen eine spielstarke Mannschaft spielt man anders als gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft.  In der 11. Minute dann erst eine Großchance von Daniel F., der am Keeper scheiterte, auch ein Nachschuss blieb ohne Folgen. Noch in derselben Minute war es dann abermals Lennart A., der nach Pass von Daniel H. in die Lücke geschickt wurde und diesmal dem Keeper keine Chance ließ.

Das dritte Tor besorgte Nik, der nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball über die Unterkante der Latte ins Tor brachte. Daniel H. konnte in der 17. Minute mit sehenswerter Direktabnahme nach einer Flanke von Lennart A. zum 4:0 treffen. Das fünfte Tor war beinahe eine Dublette des zweiten Tores, hier konnte sich erstmals Bjarne durchsetzen. Vom Torhüter zum Abwehrspieler in der letzten Saison, kann Bjarne sich neuerdings als echter Vollblutstürmer beweisen: Immer dort, wo es wehtut und mit Killerinstinkt. Mal sehen, was er in der nächsten Saison dann spielt ;-) Kurz von der Pause machte Lukas noch das halbe Dutzend an Toren voll, die Vorarbeit kam von Maxim.

Fazit zur Hälfte: Gewohntes Bild im Hasenburger Grund, Tore satt und überforderte Gegner.

Kapitän Nik

Nach der Pause konnte der inzwischen eingewechselte Julius eine klasse Hereingabe von Daniel F., der bis zur Grundlinie durchzog und dann flach in die Mitte passte, zum 7:0 verwerten. Das war eine sehr schöne Aktion! Das 8:0 konnte wiederum Daniel H. schießen, auch hier eine technisch versierte Einzelaktion (42.). Bereits drei Minuten später hatte er sogar das 9:0 auf dem Fuß, aber nach super Vorlage von Nik hatten die Brietlinger den Pfosten und das Glück auf ihrer Seite. Das wiederum fehlte zunächst Julius, der einen Volleyschuss mit so viel Kraft in die nahe gelegenen Bäume jagte, dass der Torwart von Glück sagen konnte, diesen Ball nicht abbekommen zu haben. Beim 9:0 machte Julius es dann aber besser, zielte genauer und schonte de Ball… Das 10. Tor schoss wieder einmal Daniel H. nach einem Alleingang. Überhaupt ging es jetzt sehr schnell, der Gegner war bedient und wollte einfach nur, dass dieses Spiel ein Ende findet. So vielen die Tore im 2-Minuten-Takt: Bjarne in der 64. nach Pass von Chuck, Julius in der 66. nach einer schönen Flanke von Fredrik, Maxim in der 68. nach Vorarbeit von Bjarne und den Schlusspunkt setzte – siehe oben – Nik dann mit einem blitzsauberen Tor aus spitzem Winkel nach einer wiederum sauber getretenen Flanke von Frederik.

Fazit des Spiels: Keine Meisterleistung, aber 14 Tore sind immerhin eine echte Bank. Im letzten Jahr wäre so ein Spiel wahrscheinlich deutlich knapper gelaufen, was wieder einmal beweist, wie stark der Kader inzwischen ist.

Spieler des Spiels: War heute…der Torwart der Gegner! An ihm hat es nicht gelegen, dass es so viele Gegentore gab. Immer wieder pflückte er Bälle aus der Luft, kam gut aus dem Kasten, parierte einige Eins-zu-eins-Situationen und war auf der Linie sicher. Während beim MTV aus einer kompakten Mannschaftsleistung niemand besonders herausragen konnte, war dieser Torhüter immer wieder ruhender Punkt in einer ansonsten überforderten Hintermannschaft. Da hätte er sicher gern drauf verzichtet. Aber Ehre, wem Ehre gebührt.

Die Aufstellung: Maggi – Sören, Lukas, Tim-Nils – Nik, Chuck, Maxim, Lennart – Bjarne, Daniel H., Daniel F., Julius, Frederik

Die Tore: 1:0, 2:0 Lennart A., 3:0 Nik, 4:0 Daniel H., 5:0 Bjarne, 6:0 Lukas, 7:0 Julius, 8:0 Daniel H., 9:0 Julius, 10:0 Daniel H., 11:0 Bjarne, 12:0 Julius, 13:0 Maxim, 14:0 Nik