Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junio. (4.C) U14 Berichte U14 mit torlosem Remis gegen ein starkes FC Hansa

U14 mit torlosem Remis gegen ein starkes FC Hansa

100413lac Auch die beste Truppe hat mal einen schlechten Tag; gestern hätte es beinahe die erste Niederlage in einer regulären Saison seit einer gefühlten Ewigkeit für die Mannschaft um Käpt‘n Nik gegeben. Zum Schluss jubelten die Spieler des FC Hansa - obwohl sie eigentlich dem Sieg näher waren und um zwei verlorene Punkte hätten trauern müssen.

Von Beginn an zeigten sich die Roten wacher und bissiger als der MTV, gingen gut in die Zweikämpfe und standen äußerst sicher in der Abwehr. Ein ums andere Mal gingen so Bälle leichtfertig verloren, landeten beim Gegner oder im Aus, wollten die Spieler des MTV mit dem Kopf durch die Wand. Das gewohnt starke Kombinationsspiel wollte heute nicht entstehen. Nun hatten viele Spieler auch noch ein schweres Stützpunktspiel vom Vortag gegen die Auswahl aus Maschen in den Knochen, was den Kopf sicherlich nicht freier macht.

MTV Treubund - FC Hansa

0 : 0

Torchancen gab es wenige und die wurden dann auch noch vergeben. In der 10. Minute konnte sich Bjarne nach einem Freistoß von Tim-Nils gut freilaufen, sein Schuss ging jedoch knapp links vorbei. Danach dauerte es bis zur 31. Minute, bis Julius ein erstes Mal seine Geschwindigkeit ausspielen und er die Abwehrspieler überlaufen konnte. Auch er schoss dann ebenfalls vorbei. Nur eine Minute später gab es dann einen Aufreger, als der ansonsten sehr umsichtige Schiedsrichter den frei gestarteten Tim im Abseits sah - eine klare Fehlentscheidung. Wer weiß, wie das Spiel ansonsten gelaufen wäre, wenn doch mal ein Ball den Weg in des Gegners Tor gefunden hätte. So konnte man den Spielern die Stimmung an den Gesichtern ablesen, rat- und mutlos ging es in die Kabine.

Dort riet Trainer Manni Vogt, die erste Halbzeit ganz schnell zu vergessen und mit neuem Schwung in die zweite Spielhälfte zu starten. Timm sollte nun die Bälle verteilen und Julius dafür weiter nach vorn rücken. In der Abwehr sollte Daniel L. wieder Sicherheit und Ruhe bringen.

Wirklich besser wurde es jedoch auch im zweiten Spielabschnitt nicht, wenngleich nun zumindest der Ball etwas besser lief. Torchancen kamen so wiederum nicht zustande. Lediglich Tim-Nils mit einem Kopfball und Nik mit einem Schuss aus knapp 16 Metern konnten für etwas Gefahr sorgen. Beide gingen jedoch knapp vorbei.

Dazwischen hieß es kräftig durchatmen, als der ehemalige MTVer Ove den Ball an die Latte des von Gianluca gehüteten Tores setzte. Kurz darauf war Hansa ebenfalls der Führung sehr nahe, als es dem MTV erst nach mehreren Versuchen gelang, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu schießen. Glück gehabt, denn wahrscheinlich wäre es genau das gewesen, was Co-Trainer Salvatore Sciume bemerkte: „Wer heute den ersten Fehler macht, hat verloren!“

Wenn man an die letzte Saison zurückdenkt, kommt sofort das Spiel gegen Heidetal in Erinnerung, das ebenfalls nur äußerst glücklich Unentschieden gegen körperlich robust auftretende Gegner endete. Im Rückspiel wurde diese Körperlichkeit dann angenommen und die JFC auf des Gegners Platz vorbildlich an die Wand gespielt - das lässt uns auf ein gutes Rückspiel gegen Hansa hoffen.

Fazit des Spiels: Mund abwischen und weitermachen. Und der Schreiber steckt‘n Fünfer in das Phrasenschwein...

Es spielten: Gianluca - Jonas (Daniel L), Sören, Tim-Nils - Chuck (Frederik), Nik, Lennart (Timm), Julius - Tim, Bjarne (Maxim), Daniel H.