Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junio. (4.C) U14 Berichte U14 gelingt Revanche für bisher einzigen Punktverlust

U14 gelingt Revanche für bisher einzigen Punktverlust

100515lac Gegen eine immer stärker werdende Hansa II-Mannschaft gab es vor wenigen Wochen eine harte Erdung, glücklich kam man zu einem torlosen Unentschieden. Gegen körperlich robust auftretende Hansa-Spieler konnte nicht das gewohnt Druck aufgebaut werden, zu selten kamen Pässe an und zu oft wurden Fouls in Tornähe begangen. Dies galt es im Rückspiel auf fremden Platz besser zu machen; zumindest in der ersten Halbzeit gelang dies auch souverän.

FC Hansa - MTV Treubund

0 : 2 (0 : 2)

Die Abwehr vor Keeper Maggi stand von Beginn an konzentriert und ließ keine wirklich gefährliche Chance zu. Und nach vorn konnte die beim letzten Mal so sattelfeste Hansa-Abwehr immer wieder düpiert werden. Allerdings konnten die schönen Ansätze nicht immer in gute Chancen münden, da fehlte hier und da noch Glück und bisweilen auch Konzentration. So fand das Spiel meist zwischen den beiden Strafräumen statt.
In der 16. Minute brach Lukas dann den Bann: Passi hatte die Lücke gesehen und Lukas geschickt, der nutzte den Freiraum und schob cool am guten Keeper vorbei ins rechte Eck. Eine ganz starke Szene von Lukas, der insgesamt eine sehr gute erste Halbzeit hinlegte und auch mit ein paar technischen Leckerbissen glänzen konnte.
Wenig später war dann auf beiden Seiten viel Glück im Spiel: Zunächst pennte der MTV bei einem Freistoß und ließ einen Hansa-Spieler am langen Eck frei zum Kopfball kommen. Maggi war zwar in der richtigen Ecke, der Ball ging jedoch nur an den Pfosten. Durchatmen!
Auf der anderen Seite köpfte Tim-Nils gewohnt stark nach einer Ecke den Ball schön in die linke Ecke an den Innenpfosten. Da hatten alle den Torjubel schon auf den Lippen, der Ball jedoch hatte Anderes vor und flog an Freund und Feind vorbei wieder ins Spielfeld zurück (23.).
Nur eine Minute später klingelte es dann doch noch: Horni vollendete freistehend aus kurzer Distanz eine super Flanke von Tim zum zweiten Tor des Tages. Tim krönte mit dieser Vorlage eine ebenfalls klasse erste Hälfte; immer wieder ackerte er die rechte Seite ab, traute sich Dribblings zu und brachte den Ball gefährlich in die Mitte.
Weitere Tore fielen nicht mehr, auch wenn es auf beiden Seiten immer mal wieder gute Ansätze gab; richtig gefährlich wurde es nicht. Das lag sicherlich auch daran, dass es Hansa in der zweiten Halbzeit besser gelang, Druck aufzubauen. Gegen physisch starke Mannschaften tut sich der MTV immer noch schwer. Im nächsten Jahr werden solche Gegner die Regel sein, nicht die Ausnahme. Und auf eine Hansa-Truppe wird man wohl auch früher oder später wieder stoßen.
Eine kleine Kuriosität gab es dann doch noch: Aufgrund einiger Ausfälle kam Keeper „Gigi“ Gianluca gegen Ende des Spiels als Stürmer für Lukas ins Spiel und machte seine Sache sehr gut. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar das dritte Tor drin gewesen. Gut zu wissen, dass man nicht nur Feldspieler hat, die im Tor spielen (Chuck und Bjarne), sondern auch Keeper, die stürmen können.
Insgesamt war es wieder einmal eine starke Mannschaftsleistung, in der es keine Ausfälle gab. Das Mittelfeld um Verteiler Timm gewohnt stark (Fleißpunkte für Lennart, der weite Wege ging), die Abwehr sicher und mit Zug nach vorn (mit einigen starken Vorstößen von Maxim und Tim-Nils), der Sturm gefährlich.
Schon in der nächsten Woche kann die Meisterschaft festgemacht werden, denn es genügt bereits ein Unentschieden bei Ilmenau. Allerdings sollte gegen diesen Gegner mehr als ein Unentschieden drin sein...

Es spielten:

Maggi - Passi (Chuck), Daniel L, Tim-Nils, Maxim - Lenart, Timm, Nik - Horni, Lukas (Gianluca), Tim (Julius)
Tore: 0:1 Lukas nach Zuspiel von Passi (16.), 0:2 Horni nach Flanke von Tim (24.)

Passi räumt ab Tim macht Druck

Käpt'n Nik beim Freistoß Tim-Nils schneller am Ball