U14 mit 3. Platz beim Junioren Masters Turnier

100220mas Licht und Schatten verbreiteten die als 1. und 2. Mannschaft antretenden U 14 Junioren. Während die 1. Mannschaft knapp im Penalty Schiessen im Halbfinale scheiterte, konnte die 2. Mannschaft an diesem Tag leider nicht überzeugen und blieb in der Vorrunde mit nur einem Sieg und einem Remis hängen.

Die 1. Mannschaft war wieder gewohnt spielstark und überzeugte in den Gruppenspielen mit tollem Kombinationfussball und schön herausgespielten Toren. Alle Spiele wurden gewonnen, u.a. konnte man auch den späteren Turniersieger Maschen klar mit 2 : 0 bezwingen. Im Viertelfinale konnte Lüchow nicht mithalten und war mit dem 1 : 0 sehr gut bedient, da die Jungs von Trainer Manni Vogt allzu fahrlässig mit ihren vielen Einschussmöglichkeiten umgingen. Im Spiel um den Finaleinzug war dann Rahlstedt der Gegner. Ein Klassespiel mit hohem Tempo, Chancen auf beiden Seiten endete verdientermaßen 0 : 0. Das Penaltyschiessen entschieden dann die Hamburger für sich, so daß den Jungs "nur" das Spiel um Platz 3 blieb. Dies konnte dann ebenfalls im Penaltyschiessen gegen den VFL Lüneburg gewonnen werden. So blieb am Ende die Erkenntnis, daß man zwar kein Spiel verloren hatte am Ende aber "nur" Bronze bekam.

Insgesamt wieder ein überzeugende Auftritt der Mannschaft, der es wirlich Spaß macht zuzuschauen und die im Vergleich zum letzten Jahr nochmals eine tolle Leistungssteigerung hingelegt hat.