U 10 fährt ersten Saisonsieg ein

MTV U10-Junioren

90815mib Lüneburg. Einen, unter der Leitung von Schiedsrichter Tom Eggers, zu jeder Zeit verdienten Sieg fuhr die U 10-Junioren des MTV Treubund ein und machten gleich klar was sie in dieser Saison vor haben. Ohne die vier wichtigen Spieler, Julian (Torschützenkönig), Joris (Spielmacher), Fabio (Abwehrkante), und Finn (Kämpfer vom Dienst) ging die Mannschaft vom ersten Augenblick voll ins Eingemachte.

RichardSchnelle Kombinationen drängten den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte. Richi (Foto links) und Thadee (Foto u.r.), die beide in diesem Spiel eindeutig ihren Namen aufdrückten, wirbelten die Abwehrreihen des STV bis zur Konfusion.  Schnell stand es hier dann 2:0 durch Richi. Durch eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft der Turner musste man überraschend das Gegentor in Kauf nehmen. Hiervon ließen sich die Rothosen aber nicht beeindrucken. Angriffswellen im Minutentakt folgten nun, die bis zur Pause 4 weitere Treffer durch Ole Richard und Niklas  brachten.

MTV Treubund - STV Artlenburg

STV Artlenburg

ThadeeIm zweiten Durchgang das gleiche Bild. Überlegtes und zügiges Passspiel machte die Überlegenheit der MTV'er eindeutig. Wie schon im ersten Durchgang wurden sich eine Fülle von Chancen erarbeitet, die dann auch durch den starken Keeper der Gäste vereitelt wurden. Einige superklasse Angriffe (das ist wirklich nicht nur so gesagt) lies dann das Ergebnis auf 11:2 anschwellen.

Fazit: Sehr schnelles und gewitztes Spiel führte heute zum verdienten Dreier. Die Neuen Regeln (Abseits, Rückpass) stellten keine größeren Hürden dar. Könnt auf Eure Leistung stolz sein. Woran gearbeitet werden muss ist Abwehrarbeit und Torabschluss. Freut euch darauf Jungs

Tore: Richi (5), Ole (3), Niklas (3)

Truppe: Rasmus, Jonas, Stefan, Ole, Niklas, Richi, Thadee, Jan

U 10 startet in die neue Saison

90813mib Lüneburg. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung - Meinung des Trainers -, gehen die U10-Junioren des MTV Treubund in die neue Saison. Eine sehr kurze Trainingsphase von zwei Wochen, bedingt durch Schulferien, machte eine optimale Vorbereitung unmöglich. In den Testspielen, die bewusst gegen starke Gegner ausgetragen wurden, sah man Licht und Schatten.

Beide Spiele sowohl gegen den Ochtmisser SV (8:3) als auch den TSV Adendorf (7:4) konnten die Turner siegreich gestallten. Gerade zu Beginn der Spiele war aber noch ein wenig Sand im Getriebe was sich dann auch in Gegentoren wiederspiegelte. "Schade nur, dass wir das eigentlich 3. Spiel gegen den Vorjahreszweiten TuS Barskamp aus verschiedenen Gründen absagen mussten. Aber durch hoffentlich weiter gute Trainingsbeteiligung werden die Jungs sich auch hier weiter verbessern.

Absolut positiv bleibt zu erwähnen, dass unser Neuzugang Ole Dittmer, der vom SV Illmenau zu uns stieß, schon in den Testspielen zeigte dass er eine wahre Verstärkung ist. Nicht nur durch seine gefährlichen Flankenläufe sondern auch seine Torgefährlichkeit (4) stellte er schon mehrfach unter Beweis.

STV ArtlenburgNun kommt am Samstag der STV Artlenburg in den Hasenburger Grund. Für die Jungs ein völlig neuer Gegner  hatte man doch bis jetzt noch nicht Ehre die Kräfte zu messen. Interessant wird es mit Blick auf die neuen Regeln (Abseits, Rückpass). In den Testspielen sah es in diese Hinsicht schon ganz gut aus, also sollte ein voller Erfolg bei vollem Einsatz möglich sein", so MTV-Trainer Michael Bours Fazit.