U10 Auswärtssieg mit Stolpersteinen

MTV U10-Junioren90822mib Soderstorf. Bei sehr guten Platz- und Wetterbedingungen fuhren die 2000er ihren ersten Auswärtssieg dieser Saison ein. „Fast“ pünktlich waren alle Spieler nach vorherigen „Landkreis-Erkundungsfahrten“ vor Ort. Also rein ins Trikot und rein ins Spiel.

Ein wenig Mühe hatten die Jungs nur in der ersten Halbzeit mit der Körperlichen Robustheit der eng gestaffelten JFC´ler Abwehr die immer wieder den Spielfluss der Rothosen ins stocken brachte. Aber auch diese Situationen versuchten sie spielerisch zu lösen was auch teilweise gelang. Trotzdem, mit etwas mehr körperlicher Gegenwehr hätte man in der ersten Halbzeit weniger Kopfschmerzen gehabt. Verdient führten sie aber sicher mit 2:0 durch Richard und Julian.

JFC Heidetal - MTV Treubund

Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Bild. Flink und gewitzt im Spielaufbau ließ den Gastgeber immer wieder ins Lehre laufen. Rasch stieg dann auch das Torekonto Richard (3) und Julian(2) auf 7:0 an. Den Schönsten Treffer des Tages erzielte Thadee, der auf Vorarbeit von Richard und Nicki traumhaft einen Gegenspieler und den Torwart nur das Nachsehen ließ. Denn letzten Treffer des Tages machte der Joni der einen  schönen Querpass von Niklas aufnahm und die Kugel in das Dreiangel drosch.

Fazit: Klasse Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, dort ließt ihr den Ball laufen und schon lief der Gegner hinterher. Stark verbessert war heute vor allem der Torabschluss und Laufbereitschaft.